Der allgemeine FastFood - Thread

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Du weißt aber schon, dass McD im Gegensatz zu Burger King KEINE Mikrowellen einsetzt. Bei BK wird der Burger dagegen in der Mikrowelle erwärmt.

Moooment! Das kenn ich (aus eigener Erfahrung/"Sicht") genau andersrum. Bei McD schieben die gerne mal die Burger in die MW (u.a. auch die kalten, die schon seit Ewigkeiten fertig sind).
    Bei BK habe ich das noch nicht gesehen...(womit ich nicht bestreiten will, das die das nicht machen, aber McD eben auch).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nee, ist schon richtig so. Allerdings seh ich da keinen Nachteil. Schmeckt trotzdem besser bei BK.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Moooment! Das kenn ich (aus eigener Erfahrung/"Sicht") genau andersrum. Bei McD schieben die gerne mal die Burger in die MW (u.a. auch die kalten, die schon seit Ewigkeiten fertig sind).
    Bei BK habe ich das noch nicht gesehen...(womit ich nicht bestreiten will, das die das nicht machen, aber McD eben auch).

Der Unterschied ist aber, dass bei Burger King die Burger IMMER in der Mikrowelle gemacht werden.
    Das Fleisch wird eben auf Vorrat durch den Gasgrill gejagt (Stichwort Flame Kissed), in eine Warmhalteschublade gelegt und sobald jemand bestellt, wird der untere Teil des Brötchens mit dem Fleischpatty aus der Warmhalteschublade un eventuell mit Käse in die Mikrowelle geschmissen.
    Das ist bei Burger King also der normale Ablauf für Burger, bei denen das Fleisch keine Panade hat. Wie das bspw. bei den panierten Hänchenburgern ist, kann ich nicht sagen.

Bei Mc Donalds hingegen habe ich das noch kein einziges mal erlebt. Da ist es eher so, dass Burger, die fertig sind, auch gleich in die Auslage kommen und einfach nach einer gewissen Zeit weggeschmissen werden, wenn sie nicht verkauft werden.

Ich finde es lustig, dass Du also genau den falschen als Mikrowellen-Pampen-Erzeuger bezeichnest Tobias.

PS: ich esse trotzdem auch lieber bei Burger King, weil man für's Geld einfach besseres geboten bekommt.

Edit des Edit
    Namen geändert und vertauscht und so :D

• Jetzt mal ehrlich; wie das Zeug zusammengepanscht wird, spielt doch keine Rolle. Entweder es schmeckt einem, oder nicht. Ungesund ist beides allemal.

Wenn eine Mikrowelle dazu gehört, um den BK Geschmack hinzubekommen, dann ist das doch OK.

Gesünder wird das Zeug trotzdem nicht. Und frischer wird es bei McD auch nicht, weil die ggf. keine einsetzen. Dafür liegt die Pampe dort teilweise ewig unter in einem Wärmeschrank.

Aber eines muß man BK zu gute halten: Deren Pampe ähnelt eher dem Zeug auf deren Werbung, während man bei McD ja so gar keine Ähnlichkeit feststellen kann mit deren Werbung. Wenn ich mir in der Werbung den Big Mäc anschaue, so schliesst schon die Verpackungshöhe aus, dass dieser ein Big Mäc aus der Werbung enthält :D

Aber im Grunde matschen beide nur Pampe zusammen und schmeissen dass den Kunden an den Kopf.

Aber für ab und an, ist die Pampe ganz lecker :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Der Unterschied ist aber, dass bei Burger King die Burger IMMER in der Mikrowelle gemacht werden.
    Das Fleisch wird eben auf Vorrat durch den Gasgrill gejagt (Stichwort Flame Kissed), in eine Warmhalteschublade gelegt und sobald jemand bestellt, wird der untere Teil des Brötchens mit dem Fleischpatty aus der Warmhalteschublade un eventuell mit Käse in die Mikrowelle geschmissen.

Puh, dann hab ich die ganzen Jahre ja immer Glück gehabt, das mein Burger entweder sofort oder aus der Auslage aufs Tablett kam... ;)

Zitat

Edit:
    Sorry, meinte natürlich Tobias und nicht Malte...

Philip, warum änderst du dann nicht das Ausgangsposting, statt ein Edit zu machen? :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Die Warmhalteschublade ist was anderes als die Auslage!

Warmhalteschublade ist ein Kunststoffbehälter in dem fertig gegrilltes oder frittiertes Fleisch gelagert wird. Das Zeug kommt dann auf den Burger, dieser in das Mikrowellengerät (nur wenige Sekunden, BK hat natürlich stärkere MW-Geräte als der Haushaltskunde), danach kommt noch Salat, Tomaten, Zwiebeln etc. dazu, der Burger in die Papierverpackung und das ganze dann in die (Warmhalte-)Auslage.

Die Mikrowellengeräte und Warmhalteschubladen kann man nur in der Küche erkennen.

Viele Grüße
    Martin

• Aber auch dann hat Dein Burger die Mikrowelle vorher von innen gesehen. Bei Burger King kommt eben JEDER (normale) Burger für ein paar Sekunden in die Mikrowelle.
    Such einfach mal bei google danach. Oder schreibe Burger King an, die werden Dir das sicher bestätigen. Sie werden Dir schreiben, dass Fleisch welches nach dem Grillen noch eine weile ruht besser ist. Da das Fleisch aber sonst nicht mehr warm genug wäre, wird es nach der "Ruheschublade" mit dem unteren Brötchen und dem Käse in die Mikrowelle getan um es auf Esstemperatur zu bringen. Salat und Soßen werden auf der oberen Hälfte natürlich nicht in der Mikrowelle erhitzt.

Mich stört es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Warmhalteschublade ist was anderes als die Auslage!
    (...)
    Die Mikrowellengeräte und Warmhalteschubladen kann man nur in der Küche erkennen.

Richtig! Deswegen sprach ich auch korrekt von der Auslage, nicht von irgendwelchen Schubläden. Immer wenn ich dort hinkomme, liegen da halt ein paar Burger in der Auslage, welche dann gegriffen werden, wenn ein Kunde den entsprechenden Burger bestellt.
    Oder aber, wie das bei mir fast immer der Fall ist, die kommen direkt vom Grill (bei uns in SFA kann man den direkt sehen) und man kann sehen, das er dann belegt wird, in die Auslage kommt und von dort direkt auf mein Tablett.

Scheint so, das die Arbeiten von Laden zu Laden unterschiedlich sind....? Was aber ja eigentlich nicht den Vorgaben entspricht...komisch das.

Erg.: Also, so wie du das beschreibst, Philip, habe ich es noch nie gesehen. Das soll nicht heißen, das es nicht so ist, aber bei meinem obigen Post kannst du darauf vertrauen, das es so ist, wie beschrieben.
    BTW: "Esstemeratur" - manchmal sind die Teile so knalleheiß, das man den erstmal liegen lassen muß...:D

• Quindan: Ich denke das funktioniert nach dem Prinzip, daß man bei großem Andrang zB um die Mittagszeit durchaus einige Burger vorproduziert, besonders eben die Modelle die oft verlangt werden. Das geht eben doch etwas schneller.
    Bei geringerem Andrang oder speziellen Wünschen wird eben dann eine Einzelproduktion gemacht. Trotzdem wurden die Burger in der Auslage vorher in der Microwelle aufgewärmt.
    Auch wenn ich normal auch lieber bei BK esse, wenn ich in Nürnberg am Hauptbahnhof Hunger bekomme, dann zeiht es mich lieber zum Mc (oder zu Subways). Einfach deswegen, weil ich da die Chance habe, das Essen in vertretbarer Zeit zu bekommen. Ich habe es bei BK in Nür HBF mehrfach erleben dürfen (eigentlich jedesmal) daß es ewig gedauert hat, bis sich mal eine der Mitarbeiterinnen vom Gespräch untereinander losreißen konnte, um den Burger herzustellen. Später begann ich das ganze unbestechlich mit der Uhr zu überprüfen. In keinem Fall war die Bestellung nach weniger als 10 Minuten auf dem Tablett. Immer habe ich dazu Zeiten gewählt, in denen nur wenig los war, oder ich bestenfalls allein an der Theke stand. Gemessen wurde natürlich nur die Zeit ab Bestellung bis ich das Tablett mitnehmen konnte.

Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wenn 5 Leute in der Schlange vor einem stehen...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wenn 5 Leute in der Schlange vor einem stehen...

Dann ist garantiert nur eine Kasse auf :D (Und ein Pulk von drei Leuten steht hintereinander in der Schlange und quatschen - aber nur einer der drei bestellt, und zwar für die anderen mit! Ich HASSE das! Die sollen sich mit ihrem Hintern an den Tisch setzen, wenn sie nichts bestellen)

Zum Thema: ja, das it wohl so. Ich bin tatsächlich immer zu einer Zeit dort, in der wenig los ist. Vermutlich deshalb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!