Der allgemeine FastFood - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Scope-Berlin
    Zum Glück kann man sich im Internet die BK-Gutscheine als Word-Datei runterladen. Dort kann man schön das Gültigkeitsdatum nach hinten korrigieren.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das etwas bringt oder nutzt:
    1.) Auf den Sparscheinen ist eine vierstellige Nummer aufgedruckt, die vom Personal in die Kasse eingegeben wird. Es erscheint dann der ausgewählte Sparschein nebst Preis.
    2.) Warum an den Sparscheinen rumbasteln? Wie bereits erwähnt werden die Nummern sicher nur akzeptiert, solange diese offiziell gültig sind. Zudem gibt es die Sparscheine immer bei BK und werden immer wieder aktualisiert und verändert.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • was es allerdings seit monaten nicht mehr gibt - zumindest nicht bei den aus dem www herunterladbaren pdf-sparscheinen -, sind die "zahl 1 - iss 2"-gutscheine. Das waren eigentlich die einzigen, die mich interessiert haben, weil ich, wenn überhaupt, nur dann die produkte für im wahrsten sinne des wortes preis-wert halte.


    Wenn ich daran denke, daß man in der metzgerei des heimatortes meines schwagers üppigst *) belegte wurst- und leberkäse-wecken für 1 doppelmark bekommt ...


    *) das, was da d'rauf ist, reicht eigentlich für zwei semmeln

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Burger King braucht afaik schon einen Wechsel - aber ob eine Heuschrecke da der richtige Partner ist


    Burger King war mal gleichauf mit McDonald's aber Burger Kind hat nichts wie McCafe, nicht soviele Aktionsprodukte, die Moebel sind schon viel aelter;

  • Warum braucht BK einen Wechsel?


    Mir persönlich (und bestimmt auch vielen anderen) sind solche Sachen wie ein "McCafe" usw. völlig egal (eine Burger-Bude bleibt nun mal eine solche, egal was man draussen dranschreibt und drinnen ein paar Möbel verrückt). Habe dort noch nie was bestellt und werde es auch nicht. Da geh ich lieber zum Bäcker meines Vertrauens und bekomme sogar noch das doppelte an Ware für den gleichen Preis.


    Bin dann lieber bei BK, weil man von dem Big King XXL endlich mal halbwegs satt wird. Das einzige Konkurrenzprodukt ist der Big Tasty, doch ich finde, bei BK schmeckt alles irgendwie frischer.


    Zu den Möbeln: ich weiß nicht genau, ob die überall gleich sind. Bei uns in SFA hat der Laden den Flair eines alten 60er-Jahre Diners :)
    Dazu jede Menge Devotionalien der "Bitter"-Automobile aus Beverly Hills :top:
    Der McD nebenan hatte "früher" Gitarren von diversen Rock- und Blues-Größen an den Wänden, aber seit dem Umbau (auf McCafe) ist das alles weg. Hat keinen Stil mehr, die Bude :(

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Bin dann lieber bei BK, weil man von dem Big King XXL endlich mal halbwegs satt wird. Das einzige Konkurrenzprodukt ist der Big Tasty, doch ich finde, bei BK schmeckt alles irgendwie frischer.

    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


    Im Vergleich zur Microwellen-Pampe von McD sind die Burger von BK kullinarisch eine Erleuchtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Im Vergleich zur Microwellen-Pampe von McD sind die Burger von BK kullinarisch eine Erleuchtung.


    Nun ja, soweit würde ich dann auch nicht wieder gehen. Denn beide verarbeiten die selbe "Mikrowellen-Pampe" zu Burgern.


    Und kulinarisch haben alle Fast-Food Läden nichts zu bieten.


    BK hat einfach ein anderes Konzept, was die Burger angeht. Geschmacklich halt anders, als bei McD.


    Was mir bei BK immer gut gefallen hat, ist einfach der Belag. Da wurde schon immer wesentlich mehr draufgepackt und vor allem nicht immer alles komplett in Tunke getaucht. Andererseits stört mich bei BK, das ein Burger wie der andere schmeckt. Ich kann blind nicht heraus schmecken, welcher Burger ich da gerade habe. Weil im Grunde auf allen das selbe drauf ist, mit ganz geringen Änderungen.


    Bei McD ist bei den einzelnen Produkten schon ein unterschied zu schmecken. Allerdings haben die in letzter Zeit teilweise ekelige Saucen (wie z.B. bei dem Big Tasty, da kommt einem der Burger wieder hoch). Und wirklich mal was neues haben die schon lange nicht mehr gehabt. Nur noch Wiederholungen aus den letzten Jahren. Und die Teile sind bei weitem nicht so sättigend, wie bei BK. Bei McD kann man für 50,- EUR sich satt "fressen" und nach einer halben Stunde hat man wieder Hunger.


    Gut finde ich es, das es beide gibt. So kann man eben mal wechseln. Eigentlich fehlt noch eine dritte Alternative, wie früher z.B. Wendy.


    Aber es bleibt halt Fast Food, welches weder mit Ernährung (von gesunder ganz zu schweigen :D ) noch mit kulinarischen Genüssen etwas zu tun hat.


    Das Ambiente ist mir persönlich egal, da ich sowieso nur die Drive-In Variante nutze. Wenn ich Kaffee will, dann wäre ein Burger Laden die allerletzte Wahl.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


    Im Vergleich zur Microwellen-Pampe von McD sind die Burger von BK kullinarisch eine Erleuchtung.


    Du weißt aber schon, dass McD im Gegensatz zu Burger King KEINE Mikrowellen einsetzt. Bei BK wird der Burger dagegen in der Mikrowelle erwärmt.


    Dennoch schmecken mir auch Burger dort auch besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!