Der allgemeine FastFood - Thread

  • Burgerking wirbt ja damit, Sonderwünsche zu erfüllen. Bei Mc Donalds darf man nur Zutaten weglassen (also z.B. ohne Gurke), die Mitarbeiter dürfen aber nichts hinzufügen, also z.B. kein Bigmac mit Tomate oder mit anderer Sauce.


    Bei Burgerking kann man alles auch dazubestellen.


    Bei den Menüs bei BK hat man halt andere Auswahlmöglichkeiten.
    Bei Mc Donalds gibt die Wahlmöglichkeiten nur im großen Mc Menü, da kann man die Beilagen dann allerdings beliebig wählen, also meintwegen 2x Pommes oder 2x Getränk. Bei BK geht das nicht, hier lässt sich allerdings schon beim Sparmenü ein Salat nehmen, im Mc Menu Small ist das nicht möglich.


    Bei BK gehört eine Behandlung im Mikrowellengerät wohl zum Rezept dazu, vermutlich um auch die anderen Zutaten (z.B. Tomaten, Sauce) etwas aufzuwärmen. Einmal produzierter Burger kommen aber nicht mehr ins Mikrowellengerät sondern bleiben in der Warmhaltetheke - wie bei McD auch.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei BK geht das nicht.....

    Dann war das wirklich eine Ausnahme, wie mir die nette Mitarbeiterin damals gesagt hat. Und ich dachte die will mich veräppeln.



    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Einmal produzierter Burger kommen aber nicht mehr ins Mikrowellengerät sondern bleiben in der Warmhaltetheke - wie bei McD auch.

    Das wäre der Idealfall. Es soll aber auch Ausnahmen geben, hab ich gehört :D

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Wurde in den gut 1ooo Postings mal der (um es freundlich auszudrücken) 'Duft' thematisiert?
    Wenn zB jemand meint, sich auf dem Weg nach Hause in der Bahn noch was Fastfoodiges reinschieben zu müssen und er/sie dafür bei Ditsch eine Analogkäsepizza erstanden hat, stinkt es im Grossraumwagen in kurzer Zeit ca. 10 Reihen weit in alle Richtungen.
    Was in aller Welt wird da dem doch eigentlich geschmackneutralen Reibekäseimitat beigemischt, um diesen durchschlagenden Effekt zu erzielen?
    Gilt in ähnlicher Weise für McD, das aber nicht ganz dieselbe Reichweite schafft.

  • ich würde mal behaupten, daß es einfach daran liegt, dass es warm ist und dampft. das kommt dir nur so vor, daß es nur pizza / MCD ist, weil was anderes in der bahn nicht gegessen wird.
    spaghetti bolognese würdest du genauso riechen...

  • Wobei man schon sagen muß, das speziell diese Pizzen von Ditsch am Bahnhof so einen seltsamen "Nebengeruch" haben. Riecht nicht wie Pizza, ist aber irgendwie schwer einzuordnen.


    Aber man richt halt sofort, das es diese Bahnhofpizzen sind.


    OK, McD riecht man auch heraus. Aber dieser Geruch ist wesentlich angenehmer.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • So, da ich keine Lust hatte die massenhaften Seiten zu lesen kann es sein das ich doppelposte aber naja ^^


    So bei Burgerking ist es so das das Fleisch erst durch diesen Bratautomaten gejagt wird und dann ind Warmhalteschalen au ihren Einsatz warten.
    Wenn man dann den Burger brauch wird der zusammengebaut und ab in die Microwelle. Weis ich von nem Kollegen der da mal gejobbt hatte.


    Bei McD ist es ein bisschen anders. Da darf in der Theorie das Fleisch auch vorgebraten werten und dann verwendet werden, was in der Praxis jedoch eher nicht gemacht wird. Microwellen gibs da keine ^^. Was allerdings alles vorbereitet wird ist alles was von der Made 4 U Seite Stammt, sprich alle Hühnchenprodukte, Fischmäc und einige Aktionssachen.
    Wenn man nen frischen Fischburger haben (wenn man den denn überhaupt essen will ;) einfach einen ohne Salz bestellen, jaaa da sollte Salz auf dem zu groß geratenem Fischstäbchen sein.
    So, also zu McDreck kann ich noch einige andere Sachen erzählen.
    Bin armer Student und brauche das Geld ;).


    Zum Geruch, gibs bei euch auch einen Wok-Express ? Hier in HH Hauptbahnhof gibs son Ding, der macht auch immer Spass in der Bahn wenn man da son Eimer gebratener Nudeln aufmacht und der ganze Wagen danach duftet ...

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Wenn zB jemand meint, sich auf dem Weg nach Hause in der Bahn noch was Fastfoodiges reinschieben zu müssen und er/sie dafür bei Ditsch eine Analogkäsepizza erstanden hat, stinkt es im Grossraumwagen in kurzer Zeit ca. 10 Reihen weit in alle Richtungen.

    Nehmen die keinen echten Kaese ?

  • Zitat

    Nehmen die keinen echten Kaese ?


    Sie haben Analog Käse bis zur Veröffentlichung in den Medien genutzt für Ihre Produkte. Aber ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, das Sie aber darauf verzichten wollten und zum klassischen Käse zurückkehren, da doch sehr viele Mitbürger sich verarscht gefühlt haben. Aber Wetten das Sie es jetzt sein lassen, würde ich aber dennoch nicht! :D

  • Ich kaufe hier sehr gern im Ditsch Werksverkauf ein (Pizzen 0,06€, Schinken-Croissants 0,10€) und es ist tatsächlich so, dass Ditsch keinen Analogkäse mehr verwendet, denn zumindest bei den Großabpackungen kann man den AK ja doch sehr gut an den Inhaltsstoffen identifizieren. Und es gibt tatsächlich einige Sachen von Ditsch die sehr lecker sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!