Der allgemeine FastFood - Thread

• Zitat

Die großen Pommes (oder Aktionen: Curly Fries, Farm Kartoffeln...) sind doch kürzlich erst auf 2,35€ erhöht worden.

Hab letzte Woche in HH am Dammtor noch 1,99 EUR dafür bezahlt. Allerdings kostet es z.B. am Bhf Altona schon ewig über 2 Euro.

• tja, wenn die leute jetzt 2500 euro beim autokauf sparen, hat das inflationäre wirkung, die sich jetzt mcdonalds einverleibt... wunderbar :D

• Re: Trotz Finanzkrise: Mc Donalds hat wieder die Preise erhöht...

Dein Zorn und dein Unverständnis richten sich gegen den Falschen.
    Wenn die Hochpreisstrategie dazu dienen soll, den langfristigen Unternehmenserfolg zu verbessern, ist dagegen nichts einzuwenden.

Bedanke dich lieber bei den Kunden, die nicht preissensibel sind und sich jetzt in der Krise die Sorgen durch Zerstreuung vom Leib halten wollen.

Fast Food ist wie Kino einer der Bereiche, die in Krisenzeiten profitieren.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Niemand zwingt Euch dort zu essen. Bin glücklicherweise seit einiger Zeit vom Fast-Food-Konsum geheilt, auch wenn mich die Glutamat-Bomber doch immer mal wieder reizen. Nur denke ich dann an den Preis und mir vergeht es wieder ;).

Ob die Preise überall angezogen wurden, weiss man im Übrigen nicht, da jeder Franchise-Nehmer die Preise nach seinem Gusto verändern kann.

So lange es Kunden gibt, die bereit sind diese Mondpreise zu zahlen, soll McD das Geld nehmen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Re: Trotz Finanzkrise: Mc Donalds hat wieder die Preise erhöht...

[QUOTE] Original geschrieben von <registered>
    Dein Zorn und dein Unverständnis richten sich gegen den Falschen.
    Wenn die Hochpreisstrategie dazu dienen soll, den langfristigen Unternehmenserfolg zu verbessern, ist dagegen nichts einzuwenden.

So wie Ebay, worüber sich auch alle beschweren???

Muß ich das jetzt verstehen? :confused:

• Wurde der Chickenburger nicht schon lange auf 1,30 erhöht?

• zur Zeit gibt es ihn wieder für 1 Euro.

Ich gehe noch 1-2 mal im Monat dort zum Essen. Und das ist meistens wenn wir weg waren. Da drück ich mir dann noch 5 Cheesburger rein und bin zumindest satt bis ich später einschlafe. Für 5 Euro ist das in Ordnung. Und man stinkt nicht so wie nach nem Döner.

• Zitat

Original geschrieben von Stepel
    Wurde der Chickenburger nicht schon lange auf 1,30 erhöht?

Ja, um ihn jetzt (werbewirksam mit großen Transparenten) wieder auf 1 Euro zu senken. Dass er dabei auch kleiner geworden ist wird aber, wie bei andren Burgern auch, verschwiegen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    So lange es Kunden gibt, die bereit sind diese Mondpreise zu zahlen, soll McD das Geld nehmen.

So ist es, dass nennt sich dann auch Marktwirtschaft...
    Genauso könnte man sich beschweren, dass Ambilight Fernseher so teuer sind oder warum Maseratis denn nicht billiger werden.

Solange genug Leute McD den Kram auch zu diesen Horrorpreisen aus den Händen reißen, wieso sollte man da als Ladeninhaber denn nicht an der Preisschraube drehen? Da wird solange angezogen bis die Kundschaft deutlich durch Abwesenheit glänzt.

McD oder Burger sind kein Grundnahrungsmittel (sollte es zumindest nicht sein ;)) von daher braucht man sich auch nicht groß aufregen. Einfach die Läden meiden und gut ist, dann regelt sich das mit dem Preis schnell wieder von selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!