Der allgemeine FastFood - Thread

  • Hallo zusammen,


    habe neulich mal einen Bericht gesehen dass MD (oder war es BK) die Patties generell in einer Schutzhülle verpackt auf die Platte legt. Hat was damit zu tun dass dann alle Arten von Fleisch auf einem Grill (?) zubereitet werden können. Das hätte mit Religion und so zu tun - von wegen Schwein und Rind auf einem Grill - könnte Reklamation der Klientel mit anderen Glaubensrichtungen zur Folge haben.


    Gruß


    Fidelio

  • Das mit der Mikrowelle war mir bis zu der TV Sendung unbekannt und in Anbetracht der Hackfleischverordnung kann ich mir nicht vorstellen das es rechtlich einwandfrei ist. Abgesehen davon weis ich jetzt weshalb die Burger manchmal mit Papier etwas feucht sind und außerdem die Semmeln so "labbrig"
    Klar war mir das die Burger vor der Mikrowelle schonmal gegart wurden und nur noch aufgewärmt werden - anders geht das ja gar nicht.


    Bezüglich der Tüten in denen in der (anderen!) TV Sendung in der MC Do Versuchsküche in der Drygalski Allee der Mc Shrimp gebraten wurde - ich empfand das zunächst als eklig.
    Hatte es aber desweiteren so verstanden das nur der Mc Shrimp darin gebraten wird was für mich eher logistische Gründe hatte (damit das ZEug nicht auseinanderfällt) - die Erklärung mit den religiösen Gründen finde ich witzig - ob sie haltbar ist müsste uns mal ein Moslem erklären, für Juden wäre es auf keinen Fall tragbar.
    Desweiteren möchte ich noch sagen das ich es so verstanden hatte das ausschließlich der Mc Shrimp in der Folie gebraten wird - die anderen Fleischsorten nicht wobei meines Wissens nach die Chickenburger sowieso in der Friteuse gegart werden wodurch wohl ebenfalls die religiösen Themen geklärt wären.


    Bezüglich offener Flamme bei BK - ich bin der Meinung das in München in der Sonnenstraße immer ein genialer Grill mit offenen Flammen zu sehen ist - die Buletten werden via Förderband durch transportiert - sieht toll aus, habe ich aber noch in keinem anderen Laden gesehen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Bei McD wird nur der McRip in der Folie erwärmt da er der einzige Burger ist der aus Schweinefleisch ist

  • Die Hackfleischverordnung gibt es doch so nicht mehr seit diesem Sommer.


    Und warum soll das nicht rechtlich einwandfrei sein? Der Zeitgrösste Fastfood Anbieter wird sich wohl kaum mit unerlaubten Praktiken sein Geschäft kaputt machen wollen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Habe mir eben mal bei Wikipedia die entsprechenden Texte angeschaut und tatsächlich scheint sich o.g. Verordnung nur auf rohes Fleisch, nicht aber auf durchgegartes zu beziehen.
    Offensichtlich passten meine Gedanken also nicht - sorry.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • *schnüff* :( Burger King wirbt inzwischen mit den schon bekannten XXL-Burgern (Whopper als Western, Mexican usw.), erhältlich ab dem 22.11.


    D.h. mein heiß geliebter X-tra Long Chili Cheese, der ja der aktuelle Aktionsburger ist, wird wieder verschwinden. :flop:

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    *schnüff* :( Burger King wirbt inzwischen mit den schon bekannten XXL-Burgern (Whopper als Western, Mexican usw.), erhältlich ab dem 22.11.


    D.h. mein heiß geliebter X-tra Long Chili Cheese, der ja der aktuelle Aktionsburger ist, wird wieder verschwinden. :flop:



    *heul* dann muss ich dieses Wochenende nochmal nach BK und mich sattfuttern :p

  • Vielleicht gibt es den ja bald wieder mal- er war nämlich wirklich sehr gut- aber dann muss halt auf das normale Angebot zurückgreifen, wenn denn gar nichts anderes geht.
    Denn eins ist mal klar: So ganz ohne Burger geht nicht. ;)

  • Naja, es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass es ihn das letzte Mal gab. Kann man nun optimistisch oder pessimistisch sehen, ob/dass es ihn wohl erst/schon in einem Jahr wieder geben wird. ;)


    [small]Kleines Detail am Rande: BK selbst nennt den Burger wohl (zumindest in manchen Filialen) nach dem legendären X-tra Long Hot Chili. Der Name tauchte jedenfalls im Kassendisplay und auf der Quittung auf, auch wenn der Preis 2,49 und nicht 1,99 EUR war.[/small]

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hatte eben auch einen Long Chili Cheese. Allerdings ohne die Jalapenos. Unglaublich lecker. Am liebsten hätte ich noch einen gegessen, aber dann hätte ich die Chili Cheese Nuggets nicht mehr aufessen können. :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!