Vapiano kenne ich aus Düsseldorf. Naja, was soll man sagen, beim guten Geheimtipp-Italiener, von dem es eigentlich in jeder größeren Stadt 2-3 geben sollte, schmeckt es deutlich besser. Vapiano ist natürlich zu allererst chic durch exponierte Standorte, das modernistische Konzept mit Verzehr-Chipkarte und verschiedenen Catering-Inseln, aber so richtig durchgeschlagen hat die Begeisterung bei mir nicht. Getränke sehr teuer, Gerichte auf dem Papier gewollt innovativ (erinnert irgendwie an die kulinarische Mode in London), schmeckt unterm Strich aber doch irgendwie konventionell.
Mag in fremden (im Sinne von unbekannten) Großstädten ein vertretbarer Nenner sein, aber in Düsseldorf kenne ich 10 bessere Möglichkeiten, auf diesem Preisniveau etwas zu essen.
Der allgemeine FastFood - Thread
-
-
-
Nachtrag zum Rodeo BBQ: Was ich für King Nuggets gehalten habe sind in Wirklichkeit frittierte Zwiebelringe. So können Bilder täuschen.
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Mag in fremden (im Sinne von unbekannten) Großstädten ein vertretbarer Nenner sein, aber in Düsseldorf kenne ich 10 bessere Möglichkeiten, auf diesem Preisniveau etwas zu essen.Na dann mal her mit den Tipps
Btw: dass das kein "vollwertiger" Italiener sein wird, vermute ich auch, aber ich frage mich halt, ob man Vapiano auch dem Fast-Food-Bereich zuordnen kann. Bzw. macht es auf mich zumindest den Anschein, als würden die sich selbst da einordnen.
-
Naja, relativ kalt erwischt, denn der konkurrenzlose Italiener meines Vertrauens befindet sich in Haan (ca. 10km außerhalb), es handelt sich um die Enoteca da Cosimo Orlando, ein Bistro, das auch Wein und Spezialitäten verkauft, der Chef kocht komplett selbst und legt auch sämtliche Antipasti ein, es gibt eine umfangreiche Karte und eine noch umfangreichere Saison-Karte, besondere Tips sind die Auberginen-Lasagne und die schwarzen Tortellini mit Lachsfüllung in Safransauce.
In Düsseldorf zieht es mich überwiegend in die japanische Richtung, absoluter Favorit ist das Na Ni Wa auf der Oststraße, und zwar nicht die zugehörige Sushi-Bar auf der anderen Straßenseite, sondern das Stammhaus. Hier aber Wartezeit einkalkulieren.
Das Na Ni Wa ist ein wunderbar authentisches japanisches Etablissement, das mindestens zur Hälfte von Japanern besucht wird, und vor allem kulinarisch sehr kompetent ist. Kein Vergleich zu irgendwelchen Alibi-Trittbrettfahrern der Nippon-Cuisine wie z.B. dem Mosch Mosch in der Kö-Galerie, hiervon ist explizit abzuraten.
Probiertipps: Frittierter Lachs mit Salat und Gemüsesauce, Gebratene Teigtaschen, Miso-Suppe.Auch gut ist das Maruyasu (absolute Sushi-Spezialisten), die ein Ladengeschäft mit Stehverzehr (genaue Adresse ist mir entfallen, auf jeden Fall von der linken Seite Immermannstr. in Richtung Altstadt an einer der Kreuzungen links, und dann das 2. oder 3. Geschäft) und einen Gastronomiebereich im Basement der Schadow-Arkaden betreiben. Alles hier ist von sehr hoher Qualität und Frische, auch die ausgefallenen kleinen Kunstwerke lohnen sich, wie z.B. Seeigel.
Ich sammle gerne in Ruhe noch mehr Tips, muss da aber ein bißchen im Gedächtnis kramen, vor allem was die Adressen angeht.
Viele Grüße
BenediktEdit: Was Vapiano angeht, deren Selbstverständnis vom Marksegment her betrachtet gibt mir auch Rätsel auf, für mich soll das noch am ehesten eine Form von Erlebnisgastronomie darstellen, so eine Art Fortsetzung des High-Tech-Appeals, den z.B. Starbucks mit seinen W-LANs generiert hat, hier halt durch Smartcards und spacige Pizza-Benachrichtiger umgesetzt. Eigentlich ein interessanter Ansatz, die italienische Küche bewußt aus dem authentischen bzw. (im Gerhard-Schröderschen Sinne) toskanisierten Zusammenhang zu reißen, und gewollt in Richtung Docklands-Style und Fusion Cuisine zu interpretieren.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
War in Stuttgart mal drin. War um die Mittagszeit und nicht zu voll, war aber auch schon kurz vor 12 da.Die Preise sind auf einem gemäßigten Niveau (hätte ich mir teurer vorgestellt) und geschmacklich ist's auch sehr gut. Ein nettes Gimmick finde ich die "Pizza ist fertig"-Signalisier-Geräte.
Ich würde wieder hingehen.
Da geh ich doch lieber ins Tü8 und esse eine Pizza oder Pasta der Woche!
-
Zitat
Original geschrieben von Rumpel
was soll denn das sein, und wie bekommt man den als Student?Bei dem BK bei uns in Bochum an der Uni gibt's 20% Rabatt auf Menüs, wenn man Student ist. Weiß nicht wo es sowas noch gibt, am besten einfach mal nachfragen.
Gruß,
Alexander -
Zitat
Original geschrieben von Strupo
http://www.presseportal.de/pol…sse/p_story.htx?nr=913945Meide diesen Laden seit dem, ich kannte sie persönlich!
Ist zwar tragisch hat aber mit dem Laden nichts zu tun ...
-
-
Naja, dort wurde in dem Monat vor der Tat insgesamt 5x eingebrochen. Und DD in Berlin hat keine Maßnahmen getroffen und Sabine ganz allein im Lokal gelassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
... weil ich mich erinnern kann, daß schon beim ersten Mal alle sich einig waren, daß die Burger nix taugen. ...
so verschieden sind eben die geschmäcker. Ich fand den big rösti den besten mcDoof-burger ever ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!