Der allgemeine FastFood - Thread

• kumpir

Hallo allerseits

Kumpir klingt wie Krumpira, das ist angeblich rumänisch und heißt Kartoffel.
    Weiß jemand, ob das stimmt?

In der Stuttgarter Gegend heißen Kartoffeln (Phonetisch)
    "Grommbiera"
    Bratkartoffeln: "Greeschde Grommbiera" (geröstete)

Vielleicht in der Völkerwanderung verbreitet worden ;-))

• Dazu sag ich jetzt mal: in der Nordosttürkei, dem ehemaligen Lazistan, an der Grenze zu Goergien spricht man "Lazuri" (aber stirbt aus). Dort heissen die Teile "Kartoffi"... :)

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Wenn wir schon dabei sind: Denny's... Zumindest im SW der USA kriegt man sonst nirgends so zuverlässig ein grosses, gutes Stück tote Kuh zum fairen Preis. :D

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Ja, wenn wir schon dabei sind:
    Ich habe gehört, dass JACK IN THE BOX sehr gute Burger amchen soll in den USA. Wer hat mit JACK IN THE BOX schon Erfahrungen gemacht?
    Sind die wirklich so gut?

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Gibt es bei Burger King im Moment bzw. demnächst einen "Cheese Bacon"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute morgen an einer Plakatwand so eine Werbung gesehen habe, finde aber auf der Homepage o.ä. nichts davon.

• Warum hat sich in Deutschland TexMex-Essen nicht durchgesetzt?
    Warum konnte sich hier nicht TacoBell durchsetzen?
    In welchen europäischen Ländern gibt es TacoBell?

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Moin
    so, eben mal den Cheesy Bacon getestet: Hält was er verspricht: Viel Cheese, ordentlich Bacon zwei Lagen Fleisch, eine Tomate. Ein Klotz, und danahc war ich satt.
    Sehr enttäuscht war ich von den Bacon Cheese Nuggets, die sind geschmacklos im Vergleich zu den Chilli Cheese Teilen, von denen ich ja ein großer Fan bin.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!