Der allgemeine FastFood - Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Deutsches Arbeitsrecht, Gewerkschaften, menschenwürdige Löhne?

Ach, dann sollen die sich eben von LIDL oder so beraten lassen bevor sie hier Filialen eröffnen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Also ich weiß nicht, wenn ich mir immer wieder angucke wie leer das bei uns im KFC meistens ist. Ich glaub manchmal wen wir die englischen Soldaten nicht hier hätten hätte der schon lange wieder dicht, die scheinen da ganz gerne hinzugehen...

Ich glaube KFC ist auch ein bisschen ein Spezial-Fall. Ich war da exakt einmal als die bei uns in Hannover aufgemacht haben und das obwohl ich noch ganz gerne zu KFC gegangen bin als ich in den USA war.

Aber irgendwie bleibt von da immer noch ein arg merkwürdiger Nachgeschmack: und zwar leider im wahrsten Sinne des Wortes. Geschmeckt hat's nicht besonders (nicht nur anders als in den Staaten, sondern einfach nicht gut), die Portionen waren deutlich kleiner und zu klein für das Geld und erst der dritte Angestellte hat unsere Bestellung damals wirklich verstanden (und entweder hochdeutsch oder englisch sollte man schon verstehen wenn man in der Branche arbeitet).

Dazu kommt noch das KFC in den USA ein ganz besonderes Image hat. Die Werbung, die Buckets und der Colonel gehören irgendwie einfach seit Jahrzehnten zur Essens-Kultur. Das fehlt in Deutschland natürlich alles.

• schoosen sind imho geschichten ;)
    in dem fall über den arbeitsalltag bzw "geschäftspraktiken"...

btw kenn einen mit nem Top abi,der beim mac Ausbildung macht, der hat in nem halben Jahr gute 15-20km zugelegt und sicher ne rosige zukunft bei dem unternehmen,weil er sich damit identifizieren kann :D

• Schoose dürfte wohl eine neurechtschreibliche Vergewaltigung von une chose (eine Sache) sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Dazu kommt noch das KFC in den USA ein ganz besonderes Image hat. Die Werbung, die Buckets und der Colonel gehören irgendwie einfach seit Jahrzehnten zur Essens-Kultur. Das fehlt in Deutschland natürlich alles.

Andere Ketten hätten aber auch das Problem das die erstmal "in Gang" kommen müssten hier. Und ich behaupte mal McD, BK und KFC dürften wohl bei der Mehrheit der Leute die Bekanntesten sein, von daher hätten andere es wohl auch ziemlich schwer erstmal gegen die "Etablierten" anzukommen wenn man nicht grade ein Konzept wie "Hooters" hat... :D

Gibt es eigentlich irgendeine vergleichbare deutsche Kette ?

• Zitat

Also ich weiß nicht, wenn ich mir immer wieder angucke wie leer das bei uns im KFC meistens ist. Ich glaub manchmal wen wir die englischen Soldaten nicht hier hätten hätte der schon lange wieder dicht, die scheinen da ganz gerne hinzugehen...

Der bei uns in Do in der Innenstadt hat auch nicht lange durchgehalten, an gleicher Stelle ist jetzt ein BK. Denke mal es liegt auch daran, dass der KFC bei den Menüs teurer war als McD. Oft gewesen bin ich da nicht...
    Froh bin ich aber, dass wir endlich einen Subway haben. Noch mehr Burgerbuden müssen nicht unbedingt sein, aber Taco Bell wäre mal was anderes.

Ach ja:

Chose; Schose:
    Angelegenheit; Sache; Vorgang umgangssprachlich

http://www.redensarten-index.d…&suchspalte%5B%5D=rart_ou

• Zitat

(und entweder hochdeutsch oder englisch sollte man schon verstehen wenn man in der Branche arbeitet).

Wie bestellt man McChicken, McRib, Chicken Mc Nuggets, Mc Flurry etc. auf Deutsch? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• zu KFC geh ich gerne, ist mal was anderes, das hab ich mir wohl noch net leid gegessen. aber viel los ist da wirklich fast nie.

Taco Bell wird wohl so schnell nicht nach D kommen, die hatten mal ein paar Probe-Läden, die haben sich aber nicht gerechnet.
    Ist aber auch schwer, wer kennt die Marke schon? Wenn ich an ner neuen Burger-Bude vorbeilaufe, die ich nicht kenne, dann lass ich die auch links liegen..... hab schon so grotenschlechte bruger gegessen.....

Aber du kannst ja mal anfragen. Die Mutterfirma heißt mittlerwiele Yum, früher Tricon, und betreibt außer Taco Bell auch noch KFC, Pizza Hut und noch paar Ketten die hier wohl kaum jemand kennt.

• Zitat

Andere Ketten hätten aber auch das Problem das die erstmal "in Gang" kommen müssten hier. Und ich behaupte mal McD, BK und KFC dürften wohl bei der Mehrheit der Leute die Bekanntesten sein, von daher hätten andere es wohl auch ziemlich schwer erstmal gegen die "Etablierten" anzukommen wenn man nicht grade ein Konzept wie "Hooters" hat... :D

Gibt es eigentlich irgendeine vergleichbare deutsche Kette ?

Mir ist zumindest keine Kette mit ähnlichem Konzept bekannt... :D

Aber das wird wohl auch für Hooters schwer genug, wenn die ersten ([small]vorsicht, jetzt kommen ganz böse und gänzlich ernstgemeinte Pauschalisierungen, die keinesfalls augenzwinkernd gemeint sind[/small]) Birkenstock-tragenden Sonderpädagogik-Studentinnen, die beim "Verliebt in Berlin" Casting abgelehnt worden sind sich um einen Job bei Hooters bewerben, nicht genommen werden und dann gleich zum Fachanwalt für Arbeitsrecht marschieren...

• Zitat

Mir ist zumindest keine Kette mit ähnlichem Konzept bekannt... :D

Hoppla, also ich bezog das jetzt nicht auf eine deutsche Kette mit dem "Hooters"-Konzept sondern so allgemein auf den FastFood-Bereich... ;)

Als einzigste die mir da jetzt so spontan mal einfällt würde ich "Kochlöffel" kennen, die aber bekanntheitsmäßig lange nicht an die "Großen" ranreichen dürfte... Ketten wie "Nordsee" lass ich mal aussen vor die sind ja auf Fisch spezialisiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!