Der allgemeine FastFood - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Erg.: Also, so wie du das beschreibst, Philip, habe ich es noch nie gesehen. Das soll nicht heißen, das es nicht so ist, aber bei meinem obigen Post kannst du darauf vertrauen, das es so ist, wie beschrieben.
    BTW: "Esstemeratur" - manchmal sind die Teile so knalleheiß, das man den erstmal liegen lassen muß...:D

3

Hallo

Ich habe letztens einen Bericht gesehen in dem genau das mit der Mikrowelle
    gezeigt wurde. In dem gezeigten BK wurden wiklich alle Burger vor der
    Ausgabe in den Mikro gesteckt.
    Vielleicht sind deine Teile auch immer so "knalleheiß", weil sie aus dem Mikro kommen?
    Google mil nach BK und Mikro. Da kannst du einiges nachlesen. Auch von Mitarbeiter.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Wie ich schon schrieb, glaube ich euch das schon, mit der MW.
    Aber ich weiß auch, das "unser" BK hier das eben nicht macht (was nicht heißen soll, das die keine haben!), bzw. ich meine Burger bis dato immer direkt vom "Grill" bekommen habe, oder die frisch gemachten (!) Burger direkt vom Grill in die Auslage kamen (die haben bei uns eine sehr gut einsehbare Küche, deswegen weiß ich das, weil ich meinen Burger beim Herstellungsprozeß beobachten kann). Wie gesagt, das mag sicherlich mit der Uhrzeit zusammenhängen, aber MW-Essen habe ich bis dato noch nicht bekommen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also wenn das Geheimnis der heißen Burger bei BK die Mikrowelle ist, dann bitte weiter so. Das ist nämlich ein riesiger Nachteil bei McD, bei denen bekommt man mit viel Glück eine lauwarme Pampe vorgsetzt, die spätestens zu Hause eiskalt ist.

Die Pampe bei BK dagegen kann man gar nicht direkt essen, so heiß ist das Zeug. Und bis zu Hause ist die richtige Temperatur erreicht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich hoffe ja endlich mal, dass BK seine Logistik im Verkaufsraum und in der Küche in den Griff kriegt. Ich habe in den letzten Monate so ziemlich jede Burger King-Filiale im wunderschönen Ruhrgebiet besucht und war jedes Mal schockiert, wie unglaublich langsam und unorganisiert so ein Betrieb laufen kann. Da sollte man vielleicht doch mal drüber nachdenken, seinen Mitarbeitern mehr Geld zu geben, damit diese auch etwas motivierter zur Sache gehen!

In Search of Sunrise

• Bei Burger King läuft es ja nicht so gut. Burger King hat deshalb ja auch einen neuen Besitzer bekommen

• Ich weiß nicht, warum sich alle beschweren BK sei zu langsam.

Ich meine ja nur, je schneller ihr euer Essen kriegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass euer Burger schon seit mehreren Minuten in dem Regal liegt, bzw da schon vorproduziert wurde und deshalb nicht so schön heiß ist.

Bei BK dauert es allein deswegen schon länger, weil alle Whopper frisch hergestellt werden.
    Mit frisch meine ich in dem Zshg, dass sobald eure Bestellung eingeht, der Mitarbeiter in der Küche anfängt, euren Whopper zu machen.

Das mit der Mikrowelle hat oben jemand richtig erklärt, nachdem die Fleischpatties auf den Burgerboden gelegt werden (evtl noch Käse), kommt das Brot mit Fleisch für 5 sek in die Mikro, danach kommt Salat und Soße drauf.

Bei den Panierten Sachen, bzw bei allen Chickenpatties (auch Grilled Chicken), wird NICHTS in die Mikrowelle gesteckt.

• Vorhin mal wieder bei BK gewesen.

Zwei Kassen offen, an meiner Kasse zwei einzelne Leute vor mir. Keiner hat Großbestellungen getätigt oder exotische Dinge geordert. Trotzdem musste ich 8 Minuten warten, bis ich dran kam.

In letzter Zeit wirkt das Personal ziemlich unorganisiert, das kann MCD wesentlich besser...

Was ich ziemlich eklig fand:

Aufgrund des Chaos hat eine Dame wohl statt den bestellten Nuggets eine andere Tütenware bekommen (King Wings, Chilli Cheese Dinger). Sie war damit bereits an ihrem Platz und kam zur Kasse zurück. Das reklamierte Produkt (in welches sie ja zumindest schon einen Blick geworfen haben muss) wurde von der Kassenkraft in der Wärmetheke gestellt und später an einen Besteller an der Nachbarkasse ausgehändigt.

Wenig später kam eine weitere Dame zur Kasse, bei der man den Käse auf dem Crispy Chicken vergessen hatte. Zum Nachweis hatte sie die Folie runtergezogen und dem Kassierer gezeigt, der hat dann auch noch dran rumgewurstelt und anschließend die Folie wieder drübergezogen und den Burger zurück in die Wärmetheke gelegt.

Das kann es eigentlich nicht sein.

EDIT: Zur Zeit gibt es hier (Bayern) eine nette Aktion: Man kann online ein Feedback über seinen letzten Besuch abgeben, erhält einen Code, den man auf den letzten Kassenzettel schreibt und bekommt beim nächsten Besuch ein Crspy Chicken Menü oder ein Big King Menü für 2€. Geht beliebig oft.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dogus89
    Ich weiß nicht, warum sich alle beschweren BK sei zu langsam.

Also im Vergleich zu McD ist BK schon irgendwie langsamer. Wenn man bei uns am Autoschalter steht, sieht man eine Uhr ticken, die nach 2:30 (min:sek) anfängt "Terror" zu machen. Das scheint also die Zeit zu sein, in der die Ware zum Kunden gehen sollte (maximalzeit).

Als ich letztens da war, war ich der einzige Kunde am Schalter, und im Laden stand auch niemand. Trotzdem hat das ganze wieder mal 4 Minuten gedauert. Oft wird man auch zum weiterfahren und am Haupteingag zum warten gebeten. Ich nehme an, die Uhr reagiert auf das Fahrzeug und die tricksen die so aus.

Mal die Ekeldinge aussen vor (bei Pizza Hut habe ich persönlich schon erlebt, das nur halb getrunkende Cola wieder aufgefüllt und zum nächsten Kunden ging; und ich hoffe immer, dass das nur ausreisser sind, und nicht Vorgaben vom Management) so ist BK wirklich am langsamsten. Bei McD warte ich 5-8 Minuten, wenn die Hütte voll ist (Also Schlange am Autoschalter und Schlangen an den Kassen).

Bei BK warte ich diese Zeit (und länger), wenn zwei Kunden vor mit sind (Wenn es da voll ist, mache ich einen Bogen darum).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Also im Vergleich zu McD ist BK schon irgendwie langsamer. Wenn man bei uns am Autoschalter steht, sieht man eine Uhr ticken, die nach 2:30 (min:sek) anfängt "Terror" zu machen. Das scheint also die Zeit zu sein, in der die Ware zum Kunden gehen sollte (maximalzeit).

Als ich letztens da war, war ich der einzige Kunde am Schalter, und im Laden stand auch niemand. Trotzdem hat das ganze wieder mal 4 Minuten gedauert. Oft wird man auch zum weiterfahren und am Haupteingag zum warten gebeten. Ich nehme an, die Uhr reagiert auf das Fahrzeug und die tricksen die so aus.

Das geht auch klimaschonender!

Bei uns wird nahezu jedes Mal ein Becherhalterkarton zweckentfremdet. Da wird dann wild vor den Augen des Kunden am Sensor unterhalb des Ausgabeschalters rumgefummelt und der Timer zurückgesetzt ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Und da sie auch reingespuckt oder ähnliches haben könnte, darf solche Ware nicht mehr in den Verkauf.
    Willst Du hier nicht mal die Zentrale anmailen? Das ist übrigens mein Ernst.

Mit dem Reinspucken habe ich jetzt eventuell ein wenig übertrieben,
    aber mit einer gewissen Lebenserfahrung traut man seinen Mitmenschen alles zu.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!