Problem mit ISDN-Telefon analogem Faxgerät mit AB-Wandler

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Anders kann man das nur mit ner Telefonanlage lösen. Z.B. unsere Auerswald 4308I kannte eine "manuelle" Faxweiche, damit konnte man Gespräche annemen und wenn man erkannt hat das es ein Fax ist, hat man irgend ne bestimmte zahl gedrückt, dann wurde das Gespräch schnell auf den faxanschluss geleitet. Das selbe geht auch ohne Telefonanlage, kostet aber Telefongebühren bei der Tcom, und man läuft Gefahr das das Fax vorher aufgibt.

Sollte doch mit jeder Anlage gehen, einfach Fax auf immer annehmen stellen und dann vom Telefon intern weitervermitteln an das Fax.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Die Übergabe ans Fax ist ja eben nicht möglich gewesen :flop:
    Naja ich habe doch noch die Möglichkeit gefunden dem Fax eine eigene Nummer geben zu können... Als ich das jedoch versucht hatte, hat es nicht funktioniert...
    Problem: Mein DeTeWe TA 33 Clip muss über ein MFV-Gerät zum Einstellen... Ich dachte mein altes analoges mobiles Gigaset würde es auch tun, aber das Gerät wollte nicht reagieren :confused:
    Ich hatte vorher schon das Problem, dass ich mit der Tonwahl bei Hotlines nicht durchkam... Kaum hatte ich eine Zahl gedrückt, brach die Verbindung ab :mad:

Vielen dank nochmal für das reichliche Interesse an meinen Problemen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Maniac86
    Die Übergabe ans Fax ist ja eben nicht möglich gewesen :flop:

Liegt daran, dass du keine Anlage mit internem S0 hast.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,
    welches Gigaset hast Du denn?.
    Das müßte sich doch recht einfach per Prozedur auf Tonwahl umstellen lassen.
    Dann kannst Du den DeTeWe Wandler umprogrammieren und das Problem mit den Hotlines wäre auch gelöst.

Gruß

• oh danke für die idee^^ nachdem ich über meinen systemcode beim gigaset gerätselt habe, konnte ich auf Tonwahl stellen und nun hat auch das Fax eine eigene Nummer.
    Danke an alle für eure Mühe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!