Kubrick, Nixon und der Mann im Mond

• Hi Freax,
    gleich (20:45) kommt auf Arte ein Bericht, der ernsthaft in Frage stellt, ob die Amerikaner damals wirklich auf dem Mond waren oder es sich nur um eine Inszenierung für die Russen und den Rest der Welt handelte.

Auf jeden Fall interessant für Fußball-Hasser wie mich ;)

-SF³

• So ein Mist!
    Warum kommt manchmal gar nix und manchmal alles zugleich?
    Heute Fußball, das auf ARTE und nachher auch noch ein cooler James Bond auf BR3. :D

Dumm, dass der Videorecorder kaputt ist.

BTW: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR durch Ballack! ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• OK - Wer jetzt noch glaubt die Bilder die wir alle kennen wären vom Mond der hat eindeutig diese Reportage nicht gesehen ;)

Also ich würde sagen die Fakte sind erdrückend. Doppelte Schatten und Fotos auf dem Mondboden kommen nicht so realistisch rüber :D

Und komisch, dass dieser Mann grade als er auspacken wollte an einer Hirnkrankheit gestorben ist... :rolleyes:

Ich bin beeindruckt :eek:

-SF³

• Der Mann im Mond oder: Licht, Ton, Kamera uuuund Action!

Eins vorweg: Ich bin froh, dass ich kein leichtgläubiger Mensch bin sondern grade mit Medienberichten meist recht kritisch umgehe ;)

Ich kann nur sagen: Klasse gemacht der Bericht, ich bin sicher viele nehmen das nun für bare Münze (weil viele vermutlich das Schlusswort garnichtmehr mitbekommen haben).
    Spätestens bei den "Outtakes" hätte aber jeder stutzig werden müssen.

Ich fand diese sozusagen Real-Satire wirklich köstlich, es lohnt sich echt, desöfteren mal bei den kleinen Sendern reinzuschauen (und das, wo ich grad erst meine TV-Zeitschrift abbestellt hab :D )

Allein die Idee, umsomehr die Umsetzung aber verdient ein dickes :top:

Wobei ich während des gesamten Berichts schon an den Film "Unternehmen Capricorn" denken musste, weiß auch nicht wieso :rolleyes: ;)

So long...

• Über genau dieses Thema haben wir damals bei HK auch lang und breit diskutiert, solltest dich doch eigentlich noch daran erinnern, SF³;)

Naja, mir is es ziemlich egal, ob das nun damals getürkt wurde oder auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und komisch, dass dieser Mann grade als er auspacken wollte an einer Hirnkrankheit gestorben ist... :rolleyes:

Man sollte auch den Abspann noch verfolgen. ;)

Klasse gemacht!
    :top:

• Moin,

ich habe die Sendung leider nicht gesehen...

Was war denn im Abspann/Schlußwort ?

Grüße,
    Guido

• Schlusswort oder: Alles Lüge

Kurz zusammngefasst und vereinfacht ausgedrückt: Der Bericht war ne Verar*** ;)
    Es wurde echtes Archivmaterial mit Spielszenen (hab ich so rausgehört) kombiniert, dazu Kommentare nach Drehbuch, wiedergegeben von echten Zeitzeugen wie Donald Rumsfeld, Henry Kissinger, der Frau von Stanley Kubrik ua, vorrangig Geheimdienst und Regierungsmitglieder aus damaliger Zeit.
    Es war nur eine Art Satire zum Thema Mondlandung und wie es wirklich war (bzw. wie viele denken, dass es war).

Verbessert mich, wenn ich es falsch ausgedrückt oder wiedergegeben hab ;)

So long...

• tv-tip (sofort!) 11/4- 02:00 Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!

http://www.arte-tv.com/dossier…=false&node=44326&lang=de

Auf arte läuft eine gleich eine Wiederholung dieser "Dokumentation" die 2003 den Grimmepreis gewann. Erstausstrahlung war im Oktober 2002. Gesehen habe ich es am 1. April 2004. Mit dabei viele bekannte Gesichter...
    Sehr beeindruckend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!