Wie funktioniert das??

• Ich bin neu hier und habe mich noch nicht viel damit beschäftigt. Bis jetzt dachte ich immer, ich kann meinen Vertrag nur bei meinem Anbieter verlängern aber irgendwie ist dies wohl nicht der Fall.
    Könnte mir bitte jemand erklären, wie das hier funktioniert? :confused:

Danke schonmal. :)

• Im Prinzip stimmt das ja auch. Original-VF-Verträge kannst du nur bei VF velängern, Original-D1-Verträge bei D1, Debitel bei Debitel, Mobilcom bei Mobilcom, etc. pp.

Aber die Wahl ob du den Vertrag jetzt in nem direkten Shop des Anbieters verlängerst oder bei nem x-beliebigen anderen Händler der die Möglichkeit hat und dir vielleicht bessere Preise bieten kann ist dir frei gestellt.

• stimme den Vorredner zu.

Es entstehen dir keinerlei Nachteile, dein Vertrag bleibt so wie er ist, es sei denn du möchtest was abändern.

Vorteile hat man darin, das man meist günstiger ist, wie die Anbieter (E+/D1 etc. ) direkt und das du bei den freien Händlern ein Gerät bekommen kannst, welches z.B. der Netzanbieter nicht im Programm hat :top:

Also bei Interesse einer VVL, kannst dich gerne an uns wenden :)

Gruß Sara
    js-handyshop

• Vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt ein bisschen schlauer :D

Nur noch eine Frage: Ich habe im Januar 2005 meinen Vertrag bei E-Plus abgeschlossen und kann jetzt im Januar 2006 bereits ein Treueangebot aussuchen - also ein neues Handy - und mein Vertrag verlängert sich automatisch um zwei Jahre. Ist ja nicht direkt eine VVL da mein Vertrag eigentlich erst im Janaur 2007 ausläuft.
    Also hier die Frage: Kann ich das denn auch bei einem freien Händler machen? Oder muss ich dazu noch ein Jahr warten?

Vielen Dank

Gruß,

Stefanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!