besimmt bin ich falsch dann bitte verschieben

• Hoffe habe das richtig gemacht. Nun ist zwar der Betreff nicht aussage kräftig aber soviel Platz war auch nicht.
    Ich muß mal was loswerden auch mit der Angst wieder beleidigt zu werden.Ich finde es echt böse das man hier bei TT gleich böse beleidigt wird weil man als PC und TT anfänger Fehler macht, geht das nicht auch freundlich?Ich möchte es ja auch richtig machen und habe versucht alles durch zulesen aber merken kann ich mir nun nicht gleich alles.
    Mit Beleidigungen wird einen auch nicht geholfen, da wechselt man lieber die Seite.
    Ich finde hier die Aufmachung sehr schön , nur die Hilfsbereitschaft ist echt schlecht.Ich weiß jetzt kommt bestimmt " dann hauch doch ab"
    wenigstens habe ich es mal gesagt.

Gruß

Man Kriegt nie eine zweite Chance , um einen ersten Eindruck zu hinterlassen!!!

• Hi Du!

Als einer, der Dich ja auch schonmal "böse" von der Seite angemacht hat ;), schreib ich mal was zu :)

Du hast schon Recht, in mancher Hinsicht wird es Newbies hier nicht unbedingt leicht gemacht, die Erwartungshürde an das Verhalten ist bestimmt höher als in anderen Foren. Der Hintergrund ist u.a., dass sich die Community schon gleich zu Anfang darauf geeinigt hat, dass wir zum selben Thema keine 50 Threads wollen, sondern die User gefälligst die Suche benutzen sollen. Oder aussagekräftige Titel gewählt werden sollen, damit alle gleich wissen, worum es geht ;) Die Erfahrung zeigt(e) einfach, dass es so für alle im Endeffekt leichter ist, auch wenn es für Einsteiger etwas schwieriger ist, denn man darf sich erstmal mit der Suchfunktion und ähnlichem rumschlagen.
    Dann sind wir in Sachen Rechtschreibung und so sicherlich ein wenig "elitärer" als andere Foren - wirf mal im Geplauder und/oder hier im A/K die Suche an mit dem Stichwort "Rechtschreibung" an - das wurde schon zig mal lustigst diskutiert :D

Auch wenn Du hier und da mal blöd angemacht wirst, nimm es nicht gleich persönlich - ob man Dich hier tatsächlich *nicht* mag, stellt sich erst nach einiger Zeit heraus und selbst das hält einige nicht vom weiter Posten ab :D Nee, Ernst bei Seite: im Grunde lässt sich hier viel Spaß haben und wird geholfen, wenn man die Regeln halbwegs ;) befolgt.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hey,

Ich glaube es ist alles halb so schlimm. ;)
    Ich hab mir Deine letzten Threads mal angeschaut: Da hast Du eigentlich immer nette Antworten bekommen. Sogar im "Liebes"- Thread kam auf eine etwas rüdere Aktion gleich mehrere nette Reaktionen anderer User.

Hierbei ging es ja vorallem um das optische Problem in Deinen Postings.
    So lange Du Dich beim Schreiben bemühst (mal auf Groß- und Kleinschreibung achten, Punkte und Kommas setzen), ist doch alles klar. Dass da nicht alles richtig sein muss, ist doch auch verständlich. Es geht ja nur um ein ordentlich lesbares Posting. Im "echten Leben" bemühst Du Dich doch auch ordentlich mit Deinem Gegenüber zu sprechen.

Und nun weiterhin auf in's TT- Leben! :)

Chris

• Vielleicht solltest du nicht allzusehr am Motto deiner Signatur hängen (die du im übrigen jetzt orthograhisch korrekt geschreiben hast ;)).

Nun uja, die Forschung zeigt, dass Unangenehmes 7-8 mal stärker im Gedächtnis haften bleibt als angenehmes. Aber ich denke, deswegen musst du hier doch nicht "fishing for compliments" betreiben, oder?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [...] - ob man Dich hier tatsächlich *nicht* mag, stellt sich erst nach einiger Zeit heraus und selbst das hält einige nicht vom weiter Posten ab :D [...]

Lass mal den Carsten in Ruhe, Du Plödmann. :D ;)

• Oh, an den Cheffe hab ich jetzt gar nicht gedacht :eek: Ich hatte sowiso andere Leute im Kopf, aber das wollen wir hier doch nicht ausbreiten, oder? ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Och, hier beisst doch keiner... :D

Oder? :rolleyes::D

Und was die Foren-Regeln bzw. deren Einhaltung angeht, so will dir ja keiner etwas bösen oder fährt dir gar in die Parade weil er dich persönlich nicht mag. Es geht ja einzeln und allein darum, dass es hier gewisse Spielregeln gibt, die dazu dienen, dass das Forum benutzbar bleibt. Wenn jeder macht was er will, wird sich das bei der Größe sonst kaum noch im managebaren Rahmen halten.

Und ehrlich gesagt ist das auch einer der Gründe, warum ich hier poste. Wenn es diese Regeln nämlich nicht gibt, dann gleitet das alles schnell auf Teltarif-Niveau und deutlich darunter ab. Und bei allem Enthusiasmus ist mir meine Zeit dann doch zu schade, als dass ich sie mit "LOL! Daßs ruhlt!!!!! Alder!!1!" Postings zu verbringen. ;)

Ich handhabe dass bei Foren, mit denen ich auch etwas langfristiger etwas zu tun haben will dabei so, dass ich erst ein paar Monate mitlese und mir einen Eindruck verschaffe, wie alles so abläuft. Erst wenn ich mitbekommen habe wie ungefähr die Hausregeln sind und ob ich mir beim Reinkommen die Schuhe ausziehen soll, geht's dann vom Lurker-Tum auch mal in Richtung Aktiv-Posten. :cool:

Auf die Art und Weise reduziert sich dann auch ganz gewaltig die Wahrscheinlichkeit, dass man jemandem unbeabsichtigt auf die Füße tritt.

• Das man auf etwas falschem hingewiesen wird , finde ich voll in Ordnung aber nicht wenn ich per e-mail schmutzige schimpf Wörter wie Schl....... bekomme. Das geht dann doch zuweit. So wie jetzt , so ist es doch in Ordnung. Kritik kann ich vertragen , das formt ja bekanntlich den Menschen :)

Man Kriegt nie eine zweite Chance , um einen ersten Eindruck zu hinterlassen!!!

• Per Email?
    Die Email- Adresse wird doch bei TT gerade aus solchen Gründen nicht öffentlich angegeben. Wie kann das also passiert sein?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!