UMTS: Wer ist "vom ersten Tag" an dabei?

• Da es ja nun nicht mehr sooo lange dauert, bis wir alle mit UMTS beglückt werden :D , würde mich mal interessieren, wer von euch den Start wirklich nicht mehr erwarten kann: wer also wird sofort zuschlagen "koste es was es wolle", wenn die ersten Handys und Dienste am Markt sind? Wer kann schon jetzt kaum mehr schlafen, weil er endlich "UMTSen" will...
    Ich persönlich, werde mir - wie es meine Art ist :) - die ganze Sache erst mal ein paar Wochen oder Monate anschauen und checken, was es mir ganz persönlich bringt.
    Bin auf eure Antworten gespannt!

Brazzo

PS: Hoffe mein Beitrag ist hier im "Geplauder" richtig, ansonsten bitte verschieben!

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• ich werd auch erst mal eine ganze weile abwarten, bis die sache für mich erschwinglich ist (und siemens ein eigenes umts-phone rausbringt).

ps: deine sig gefällt mir gar nicht :p ;)

• @ Brazzo

Jeder dich mich kennt würde sagen, daß ich mir sofort einen UMTS Vertrag abschließen würde. Die Technik reizt mich doch schon. :D

Ich warte aber doch lieber ein bißchen. Da es bei uns im Ort sicherlich noch nicht gleich UMTS gibt, brauche ich die neue Technik nicht gleich. Wenn ich aber in Kassel wohne, dann wäre ich mir allerdings da noch nicht ganz so sicher.

Ich lasse es lieber langsam angehen. Wer weiß wann UMTS wirklich rauskommt. Sofort werde ich mir ein UMTS Handy sicherlich nicht.

• Hi,

ich werde wohl Anfangs UMTS gar nicht nutzen. Sicher werden die Kosten am Anfang extrem hoch sein. Jedenfalls für meine Verhältnisse. Das betrifft nicht nur die Handys, sondern auch die laufenden Kosten. Ich habe Internet fast rund um die Uhr zur Verfügung, zahle meine Flat und bin damit auch zufrieden. Momentan wüßte ich nicht was mich am UMTS reizen könnte wofür ich dann auch noch fürstlich zahlen soll :confused: Die nächsten 2 Jahre läuft das sicher ohne mich ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Habe meinen Vertrag gerade um zwei weitere Jahre verlängert, und werde somit in genau diesen Jahren keinen, wahrscheinlich irreteuren, UMTS Vertrag abschließen.

So wird die erste UMTS Welle wohl an mir vorbeiziehen ohne das ich damit was zu tun haben werde...

-|-

• Ich werde auch noch eine Zeitlang warten, bis ich mir UMTS holen werde.
    Bin da ehrlich gesagt nicht scharf drauf.
    Werde mal abwarten, bis Realnokia sich UMTS geholt hat, und wenn es mir gefällt, überlege ich es mir.:D

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Nuja, wenn die Freaks schon NEIN zu UMTS sagen und erst einmal abwarten, dann werden die Otto Normal Verbraucher sicher auch nicht gleich zuschlagen.

Vielleicht wird es mit UMTS sogar anfangs so, wie es auch am Anfang mit den Handys war: ... " Guck mal, der hat ein Handy, der scheint sich wohl für wichtig zu halten." ... so wirds evtl. bei UMTS auch Laufen: "Ohh, Du hast UMTS?! Scheinst ja ein ganz wichtiger zu sein."

Aber vielleicht ist das auch nur einfach eine Gedankenspinnerei.

Ich werde sehen ob ich bei UMTS mitmache:
    Von auslaufenden Verträgen würde es passen, aber ich warte erstmal ab wie die Preise und weitere Geräte aussehen.

Ich denke es ist noch zu früh zu sagen ob ja oder nein.

Wenn es einen UMTS Einstiegs-Tarif gibt, bin ich ziemlich sicher dabei!

Gruß,
    Chris

• Hi...

Also , ich denke , dass es noch etwas dauern wird , bis
    es soweit ist...

Schließlich hängt das ja auch noch von dem Gerät ,
    den Kosten , der Mobilfunkanbietern etc. zusammen...

An sich ist es ( wenn es irgendwann mal ausgereift ist in D ) ,
    sicherlich eine interessante Angelegenheit...

Ich werde es mir überlegen wenn es angeboten wird und ob
    es mir persönlich einen Nutzen bringt...
    ( Ja , als Technikbegeisterter Mensch ist immer alles von Nutzen ;) )

Also , abwarten und Tee trinken...

Dunken...

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Habe meinen Vertrag gerade um zwei weitere Jahre verlängert, und werde somit in genau diesen Jahren keinen, wahrscheinlich irreteuren, UMTS Vertrag abschließen.

So wird die erste UMTS Welle wohl an mir vorbeiziehen ohne das ich damit was zu tun haben werde...

-|-

Solang du beim Betreiber bleibst, brauchst du imho keinen neuen Vertrag. Zumindest wird bei uns das so sein. ;)

Ich hab warscheinlich das Glueck, das es bei uns UMTS von Anfang an geben koente, weil ich am Rand von ner grossen Stadt wohne. Aber ich warte auf jeden Fall bis es ein schönes (nicht das 6650) Nokia fuer UMTS gibt. So eine Mischung aus 6510 und 7650 mit UMTS und chtml / html Browser.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

...Ich hab warscheinlich das Glueck, das es bei uns UMTS von Anfang an geben koente, weil ich am Rand von ner grossen Stadt wohne. ...

Da sagst du auch was...
    Wie wird wohl die Netzabdeckung beim UMTS Start sein?

Da ich in einem Gebiet wohne dass bis heute noch nicht 100% mit Netz gedeckt ist (mitten im Emsland), wird sich das hier sowieso noch 10 Jahre (mindestens) hinziehen bis UMTS bei mir zuhause möglich sein wird... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!