@ Chris: *zustimm*
MediaMarkt keine 19,99 DVD-Player nach 3 Stunden?!
-
-
-
First come, first serve. Ist doch immer so. Egal ob mal Karten für ein Fussballspiel haben will, oder eben nen MP3-Player.
Obwohl ich selber berufstätig bin kann ich das Argument mit den "armen Berufstätigen" nicht verstehen. Wenn man so scharf auf den Schnapper ist, dann nimmt man sich entweder ganz frei, oder aber spricht mit Chef und Kollegen ob man zum Zeitpunkt der Ladenöffnung diese "Freizeit" bekommt.-Andi-
-
Wobei man meiner Ansicht nach schon extrem bescheuert sein muss, einen freien Tag oder Überstunden zu opfern, um sich durch einen rappelvollen MM zu kloppen, ne Stunde an der Kasse zu stehen um vielleicht 10 € zu sparen.
Aber die Deutschen sind eben ein gehorsames Volk. Man muss etwas nur laut genug rufen, eine wohlklingende Parole wie "Geiz ist Geil" propagandieren und schon kommt das Volk in Scharen angerannt. Naja, so lange sich auch in Zukunft auf 19 € DVD-Player und 1 Cent Unterbuchsen beschränkt, kann die Welt damit leben
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Wobei man meiner Ansicht nach schon extrem bescheuert sein muss, einen freien Tag oder Überstunden zu opfern, um sich durch einen rappelvollen MM zu kloppen, ne Stunde an der Kasse zu stehen um vielleicht 10 € zu sparen.Aber die Deutschen sind eben ein gehorsames Volk. Man muss etwas nur laut genug rufen, eine wohlklingende Parole wie "Geiz ist Geil" propagandieren und schon kommt das Volk in Scharen angerannt. Naja, so lange sich auch in Zukunft auf 19 € DVD-Player und 1 Cent Unterbuchsen beschränkt, kann die Welt damit leben
So ist es. Das rechnet sich nur bei den untersten Gehaltsstufen. :top:
-
-
Gibt es diese unfassbare Schnäppchen-Geilheit eigentlich auch in anderen Ländern oder ist das einfach nur die deutsche Mentalität?
-
Moment mal, warum soll ich denn nicht beim Geiz-ist-Geil-Verein (der wenn mans pingelig sieht Saturn ist, aber egal... ;)) gezielt an dem einem Termin kaufen, wenn ich einen Tag oder eine Woche später mehr bezahlen soll?
Wenn man das gute Produkt wirklich haben möchte und sich das nicht nur von der Werbung aufschwatzen lässt, wer würde dann aus Prinzip sagen, dass er für das identische Produkt in einen anderen Laden gehen würde und dort mehr bezahlen will?
Wer guckt nicht zuerst bei günstiger.de & Co um einen Überblick zu bekommen ob der Preis wirklich ein Schnäppchen ist?
Gerade bei CDs (womit wir wieder bei einer echten Geiz-ist-Geil-Aktion sind) können sich diese Schnäppchenaktionen doch lohnen!
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Gibt es diese unfassbare Schnäppchen-Geilheit eigentlich auch in anderen Ländern oder ist das einfach nur die deutsche Mentalität?Ich glaub das ist überall so ... da gabs doch dieses Photo von der MediaMarkt Eröffnung aus Polen (kann aber auch gefaked gewesen sein).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich bin ein paar Kilometer weiter zum Globus gefahren und habe zwei DivX-DVD-Player für jeweils 26,00€ inkl. komplettem Kabelset (Scart + Audio) erstanden ... glaube, das war das besssere Schnäppchen.
Kamen die mit Divx nicht 33€? Im Globus in Halle kamen die ohne 26€. Würde mich wundern, wenn die Bundesweit Unterschiede machen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Gibt es diese unfassbare Schnäppchen-Geilheit eigentlich auch in anderen Ländern oder ist das einfach nur die deutsche Mentalität?Also ich glaube, das ist in dieser ausgeprägten Form zumindest im europäischen Raum nur in Deutschland zu finden. Ist doch aber erst wirklich der Trend der letzten Jahre. Ich könnte sogar schwören, Saturn (& Co.) hat mit dem Slogan "GEIZ IST GEIL" diese Welle ins Rollen gebracht. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!