NiC 5.1-Cinema-Boxen (Kaufhof): taugen die was?

• Hallo,

im aktuellen Galeria Kaufhof-Prospekt wird ein 5.1-Cinema-Boxen-Set von der Firma NiC für 29 statt 79 Euro angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit den Boxen? Taugen die was?

Im Text steht folgendes: ... mit 1.200 Watt PMPO, Digital-Steuerung der Lautsprecher, Center und Bass magnetisch abgeschirmt.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• 1200 Watt PMPO ist eigentlich ein bisschen wenig. Bei einem ordentlichen System würde ich nicht unter einem Megawatt PMPO anfangen. Und sind 29 Euro nicht auch ein bisschen zu sehr "Goldrand"? IMHO bekommt man schon für weit weniger Geld ein hochwertiges System.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

• Moin,

typischer Marketing-Schrott, da die meisten Leute überhaupt nicht wissen, was PMPO überhaupt bedeutet, die ist nämlich vollkommen aussagenlos und überflüssig, aber macht werbetechnisch viel her.

PMPO sagt nur aus, das der Lautsprecher diese angegeben Leistung für weniger als 0,1 sec aushalten kann ( ! aber nicht muss ), ohne durchzubrennen. Da es sowieso nicht nachprüfbar ist, schreiben die Hersteller da sowieso hin was die wollen.

Kurz gesagt, für 29,- wirst du keine Highend Qualität bekommen, sondern Brüllwürfel.

• ich denke auch nicht, dass man sich ein heimkino-lautsprecher für 29 euro holen sollte. am besten im geschäft mal die verschiedenen teile anhören und besser ein paar monate länger sparen und was vernünftiges kaufen, sonst ärgert man sich hinterher kaputt.

hab mir damals (schon ein paar jahre her) auch mal ein JBL-komplettsystem (verstärer und lautsprecher) gekauft für ich glaub 299 DM - grausig.

Jetzt hab ich ein harman/kardon system für 700 euro und bin damit auch mehr als zufrieden :)

• Wenn du für wenig Geld was brauchbares suchst, dann guck dir mal die Lautsprecher von Teufel an. Für 99 € kriegste da was, wogegen deine 1200 W einpacken können. ;)

• [IRONIE-MODE AN]

Für 99€ würd ich nichtmal nen DVD-Player kaufen. Nee, wat für´n Schrott tun sich die Leute da immer an...?

[IRONE-MODE AUS]

PS: falsches Forum für sowas - check mal area-dvd, Hifi-Forum.de oder beisammen.de - aber auch dort gilt: erst lesen, dann posten. :cool:

• GT-Liebhaber: Warum sollte der Threadersteller das Forum wechseln? Werden die 29 Euro Boxen dadurch besser? Und der Vergleich mit einem 99 Euro-DVD-Spieler hinkt nicht nur, der hat keine Beine mehr.

Man kann schlichtweg für 6 Euro das Stück keine Boxen bauen. Nicht hier bei TT, auch nicht bei Area-DVD und Konsorten.

Da fällt mir die Geschichte mit dem Management und dem toten Pferd ein: Wenn Du herausfindest, dass Dir bei TT von besch*ssenen Boxen abgeraten wird, gehe in ein anderes Forum, um dort zu lernen, wie man dort besch*ssene Boxen diskutiert.

• Hallo,

Zitat

hab mir damals (schon ein paar jahre her) auch mal ein JBL-komplettsystem (verstärer und lautsprecher) gekauft für ich glaub 299 DM - grausig.

Naja, mein 250,-€ JBL-ECS System war für den Anfang auch ganz gut, aber irgentwann reicht einem das nicht mehr. So fristet es sein Darsein nun am PC, wo es für NeedForSpeed noch lange genug ist und im Wohnzimmer läuft ein ordentliches 7.1 Sytem mit Receiver von Yamaha und Selbstbauboxen mit Alcone-Chassis, die sind günstig aber haben lt. diverser Test einen sehr guten Sound.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Naja, mein 250,-€ JBL-ECS System war für den Anfang auch ganz gut [...]

naja, ist ja im gegensatz zu meinem auch fast der doppelte preis gewesen...

• Hi,

dafür war es aber ein vollaktivsystem mit Dolby-Digital-Decoder im Subwoofer drin, sprich LWL-Kabel vom DVD-Player drauf und 5.1 hören.
    Für den Hausgebrauch sicher eine sehr gute Lösung, weil klein, kompakt und preiswert, für den gehobenen Anspruch eher untauglich, wobei das Nachfolgesystem deutlich bessere sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!