Keine Verbindung, Fehler IE: Win 2000, WLAN USB Stick

• Hallo,

folgendes Porblem:
    Habe 2 gleiche Rechner (WIN 2000) mit den gleichen USB WLAN Sticks ausgestattet. Beim ersten hat alles mit der Verbindung zum Router und zum DSL geklappt. Beim 2. konnte der WLAN Stick erfolgreich eingerichtet werden und hat auch ne Verbindung vom Router hergestellt. Unter Netzwerkseinstellungen ist sie als "aktiviert" aufgelistet.
    Die Netzwerkverbindung funktioniert trotzdem nicht. Irgendwie scheint nicht
    auf diese Verbindung zurückgegriffen werden. Es kommt z.B bei IE immer die Meldung, dass ich "offline" sei und ob ich online gehen wolle. Das klappt aber nicht. Ich bin schon alle Einstellungen bezüglich LAN,IP, Proxy etc. im Explorer durch. Es ist alles so wie beim ersten Rechner...
    Es funktioniert allerdings nicht nur der Explorer, sondern auch nicht die t-Online Software. Vorher war auf dem PC offenbar ne Freenet Einwahl Software installiert. Die habe ich stark im Verdsacht. Die DFÜ Einstellungen habe ich alle gelöscht. Aber irgendwie scheint nicht alles sauber zu sein. Ich habe schon paar "Reste" gefunden die nicht zu deinstallieren sind, jedenfalls nicht auf konventionellem Weg.
    Jemand ne grundsätzlcihe Idee? Wie bekomme ich das System sauber? Registrierung? Oder liegts doch an was anderem?

Danke!

Bahama

Sorry, bin im falschen Unterforum gelandet: Kann ein Mod mal nach Hardware bzw. Software verschieben?

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es diese Funktion schon bei 2000 gab, aber mal probiert die entsprechende Verbindung zu "reparieren"? (Rechtsklick -> reparieren)

Hast du DHCP oder fest IP? Klappt eine Vindundung per TP-Kabel (über den Router) ins Internet?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi,

danke für die antwort! ist DHCP und der Rechner steht zu weit weg um ihn so ohne weiteres per Kabel anschließen zu können. Es ist allerdings noch ne Netzwerkkarte drin, die ich aber softwaremäßig deaktiviert habe, es hat allerdings auch nicht geholfen.

bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!