V3 MMS Konfig

• Hallo,

ich versuche derzeit E-Plus MMS auf einem V3 zu konfigurieren. Leider finde ich die MMS Einstellungen überhaupt nicht. Eine OTA Konfiguration ergibt leider nur die Fehlermeldung, dass das Profil nicht gespeichert werden konnte (sinngemäß). Gibt es eigene MMS Einstellungen, oder wird MMS bei den WAP Einstellungen konfiguriert? Wenn ja, wie ordne ich ein Profiil als das für MMS gültige zu?
    Die WAP Konfiguration hat OTA funktioniert, deshalb wundert mich das ganze ein wenig.

Gruß, Tom

• Gleich mal zum üben...

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "MMS AND RAZR")
    [small]Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern [/small]

Cheers
    Laubi

PS: Willkommen bei TT.

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

die Suche habe ich bereits bemüht. Leider konnte ich für mein Problem (OTA nicht speicherbar) keine Lösung finden. Du eventuell?

Gruß, Tom

• Zitat

Original geschrieben von goetze
    [...] die Suche habe ich bereits bemüht. [...]

Hm, danach eröffnest du dennoch ein 'neues' Thema, wenn es bereits zig Threads dazu gibt :confused:³

Ich hatte ebenfalls das RAZR 3x und MMS Versand lief, da für alle Netze voreingestellt, problemlos; d. h. sowohl Empfang, als auch Versand. Daher würde ich das Gerät nicht per OTA konfigurieren, sondern manuell E-Plus wählen.

Habe mal geschaut, es scheint in der Tat in der Vergangenheit mal zu Problemen gekommen zu sein, in Verbindung mit E-Plus:

- V3 - keine MMS E-Plus
    - V3 MMS Bug?
    - ...

Schon mal 'ne MMS ohne Anhang (Bild/ Ton) versand und erneut versucht? GPRS bei deinem Provider aktiviert?

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das Gerät ist nicht für deutsche Netze vorkonfiguriert, daher das Problem.
    Den neuen Thread habe ich aufgemacht, da es ein anderes Problem ist.

Gruß, Tom

• Re: V3 MMS Konfig

Zitat

Original geschrieben von goetze
    Gibt es eigene MMS Einstellungen, oder wird MMS bei den WAP Einstellungen konfiguriert? Wenn ja, wie ordne ich ein Profiil als das für MMS gültige zu?

Ist wie bei Moto üblich ein bisschen versteckt...

Hauptmenü >>> Nachrichten >>> Menü-Taste (mittlerer Soft-Key) >>> Setup Nachrichten >>> MMS Setup

Dort kannst Du dann unter "Server" das MMS-Profil, das Du idealerweise vorher bei den anderen Verbindungsprofilen erstellt hast, auswählen.

Korrekte Daten hierfür findest Du auf TT. :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!