N70 gehen alle Programme des 6680 und downloads ?

• Hallo aus München :D

Ich fürchte ich werde zukünftig hier öfters online sein und hoffe von den alten Hasen (oder Häsinen :D ) Hilfe zu bekommen.

Ich habe mir unter anderem auch wegen der Beiträge hier jetzt ein Nokia N70 bestellt, was die nächsten Tage kommen wird.

Ich freue mich schon sehr drauf und bin bereits eifrig am lesen, jetzt stellt sich für mich die Frage:

Wenn ich auf Seiten evtl Software oder ähnliches herunterladen möchte, dort das N70 aber nicht genannt wird, wohl aber das 6680 gehen dann alle diese Dinge ebenfalls?

Und was bedeutet eigentlich immer dieses 60 er reihe :confused:
    Ist das die Obergruppe und ich kann daher auch diese Software o.ä, benutzen?

• Series60 (oder 60er Reihe) ist das Symbian Betriebssystem unter dem z. B. das N70, 6680, 6630, 6600 usw. laufen.

Die meisten Programme fürs 6680 laufen auf dem N70 auch, aber mit Sicherheit nicht alle. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann installiere nur für das N70 freigegebene!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Vielen Dank !

Noch eine Anschlußfrage, wenn man sich z.B. bei Jamba einen Ton heriunterlädt, findet man den dann realtiv einfach?

Und ich habe gehört, da wird man oft gelinckt, lädt einen Ton herunter und schließt damit gleich ein Abo ab, stimmt das ?

• welcher SMS Counter läuft auf dem N70? Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Series60 (oder 60er Reihe) ist das Symbian Betriebssystem unter dem z. B. das N70, 6680, 6630, 6600 usw. laufen.

Das Betriebssystem des N70 ist Symbian OS v8.1, das User Interface (oder auch die GUI) ist Series60 (2nd Edition) ;).
    Will heissen, die Programme, die auf dem N70 laufen sollen "müßten" für Symbian 8.1 entwickelt worden sein. Gleichwohl funktionieren auch manche ältere Programme. Zwischen N70 und 6680 ist kaum ein Unterschied, wenn die Programme also nicht sehr hardwarenah entwickelt wurden (z.B. Kamera-API), dann laufen die 6680/81 Programme auch auf dem N 70.

Dieser SMS Counter sollte eigentlich auch auf dem N70 laufen ...

• Route 66 läuft wohl erst mit der neuen Version 7. Die aber verliert bei mir ab und an die Bluetooth-Verbindung. Es hilft oft nur Aus- und Wiedereinschalten des Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!