ICQ und O2Wap-flat auf dem XDA mini

• Hallo alle zusammen!

ich hätte da mal eine frage :

ich hab mir gerade das icq für pocketpcs auf mein mini gemacht, und wollte jetzt wissen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat ob die Verbindungen welche das icq dann aufbaut in der O2-wapfalt mitdrin is ??? oder muss man da irgendwelche einstellungen in dem icq vornehmen oder sowas ???

wäre cool und sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

danke im vorraus!!!

• Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade mit der Frage, wie man ICQ auf dem XDAm am bequemsten und innerhalb der Flat betreibt.

So weit ich weiß, dürfte das icq für pocketpcs nicht mit der Flat laufen, da der XDAm dafür die kostenplichtige "Internet" Verbindung aufbaut.

Auf jeden Fall funktionieren browsergebundene Sachen wie wapd.de oder tjat.com. Diese sind nach meinen Efahrungen allerdings oft nciht erreichbar und sehr umständlich.

Bei einigen Leuten soll die Java-Version von IM+ mit der Flat laufen, was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe.

Hoffe, ich konnte dir für den Anfang wenigstens ein bisschen weiterhelfen und würde mich über ein paar neue Erkenntnisse zu dem Thema auch sehr freuen.

• hi,

danke für deine antwort , auch wenn es mich nicht so freut dies zu hören;-) , verständlich oder ?^^

naja ich habe bis jetzt auch noch nichts rausgriegt , werde mich aber melden wenn ich mehr weis , hoffe auf weitere beträge und antworten auf mein thema!!!

mfg

• danke für dein link ^^

hab selber auch was gefunden :

Frage: Funktioniert <hier bitte beliebiges Programm einsetzen> mit der Flatrate?

Antwort: wenn der Traffic über Proxy oder Gateway läuft, ja. Sonst nein.

das wär ja mehr oder weniger die antwort auf die frage ob es machbar is oder nicht , jetzt sollte ich nur wissen ob es möglich ist das icq über ein proxy oder gateway laufen zu lassen oder nicht???!!! habe auch schon ge googlet aber leider bis jetzt noch nicht fündig beworden , clusty meint auch nicht sehr viel :-(

vielleicht hat jemand das schon gemacht und kann mir sagen was er eingestellt hat oder ob es überhaupt möglich ist icq über proxy oder gateway laufen zu lassen, auf antworten wäre ich sehr dankbar!!!

mfg

• schnell da schlossgefahr ;)

NEIN, einzige möglichkeit ist die schon genannte wap-möglichkeit (schon komisch das die wap flat tatsächlich auch so heißen mag :eek: )

gruß,

limp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!