Alternative zu Amazon.de?

• Hallo, seit geraumer Zeit macht mir Amazon.de Probleme, erst Lieferungen nicht angekommen, dann per Stückelung, mittlerweile antworten die nicht wegen Garantiesachen, dann haben sie "aufgrund von abweichenden Adressen" mein Konto gespertt, dann Persofax )o.ä.) verlangt etc.

Anmerken möchte ich das ich mir nie was zu schulden kommen lassen habe und immer pünktlich bezahlt...aber wehe man will mal was von denen (siehe GARANTIEsache)

so nun die frage an euch:
    gibt es ne alternative zu amazon?
    (bitte jetzt nicht ebax sagen oder sowas) ich meine schon so n haendler wie amazon, wo man alles bekommen kann z nem guten preis (gern 1 euro teurer aber mit GUTEM Service)
    danke sehr
    es grüßt euch ein wütender MARCK:-)

• Re: Alternative zu AMAZON.de

Zitat

Original geschrieben von marck
    Hallo, seit geraumer Zeit macht mir Amazon.de Probleme, erst Lieferungen nicht angekommen, dann per Stückelung, mittlerweile antworten die nicht wegen Garantiesachen, dann haben sie "aufgrund von abweichenden Adressen" mein Konto gespertt, dann Persofax )o.ä.) verlangt etc.

Anmerken möchte ich das ich mir nie was zu schulden kommen lassen habe und immer pünktlich bezahlt...aber wehe man will mal was von denen (siehe GARANTIEsache)

Zunächst dazu:
    Ich hatte mit amazon.de noch nie Probleme. Alle Artikel waren schnell bei mir und in einwandfreiem Zustand! Und beim Service traue ich amazon sogar mehr zu als dem durchschnittlichen Händler vor Ort. Meine Anfragen wurden immer flott, freundlich und absolut kompetent beantwortet. Und der Hammer für mich: der amazon Service hat mir sogar mal (auf meine Anfrage nach einem vergriffenen Buch hin) den Online-Shop eines Konkurrenten empfohlen! Von diesem Service könnten sich viele andere Unternehmen mal eine Scheibe abschneiden!

(OK, vielleicht bemühen sie sich bei mir auch etwas mehr mit dem Service, bin schliesslich Kunde der ersten Stunde bei amazon.de :D )

Zitat

so nun die frage an euch:
    gibt es ne alternative zu amazon?
    (bitte jetzt nicht ebax sagen oder sowas) ich meine schon so n haendler wie amazon, wo man alles bekommen kann z nem guten preis (gern 1 euro teurer aber mit GUTEM Service)
    danke sehr
    es grüßt euch ein wütender MARCK:-)

Wenn Du unbedingt meinst:
    http://www.bol.de
    http://www.avides.de (für DVDs eine gute Wahl, tws. leider ziemlich teuer)
    http://www.cd-wow.de (für CDs, DVDs - immer eine Suche wert)
    http://www.axelmusic.com (für DVDs - sind tws. echt günstig)

Vielleicht solltest Du aber trotzdem versuchen Deine Differenzen mit amazon beizulegen. An denen kommt man eigentlich kaum vorbei, wenn man was im internet einkaufen will ;-)

• danke sehr.
    zum verständnis:
    ich bin kein mensch der nach 2- 3 problemchen sauer wird, diese odyssee begann im fruehjahr 2005 (war zu diesem zeitpunkt schon n knappes jahr kune bei amazon.
    im fruehjahr kam dann die erste lieferungun nicht an (dvd plyr), dann noch irgendwas im sommer.
    anfang dezember bestellte ich x-mas geschenke.
    bestätigungsmail kam auch an mich - soweit alles ok.
    der hammer:
    ich versuchte ca. 2 tage nach dieser bestätigungsmail in mein konto zu kommen und amazon sagte mir das weder nutzername noch email adresse bekannt seien...wo ich doch 2 tage vorher bestellt habe und auf ejen email addy die bestätigung bekam!

ok...kann ja mal passieren dachte ich...ich rief in münchen an...die dame sagte mir das ich doch zwei lieferadressen angegeben hatte u. amazon damit n problem hätte (warum auch immer)...soweit so gut...zur sicherheit des kd. kann ich das noch nachvollziehen, allerdings kann ich NICHT nachvollziehen das man MICH nicht verständigt bei problemen, sonder das ICH mich bei denen melden muss!

DER HAMMER und die geschenke waren im Ars...

ok weiter im text.
    (ach so u erwähnen waere noch das die dame der amazon hotline mir versicherte das ein kollege sich dem fall annehmen würd eund mich auf meinem handy in 24 std. zurueckrufen würde....das tat er auch, doch er liess mein handy nur 3 mal (!!!) klingel...so schnell konnte ich nicht ranhechten!
    die nummer von ihm wurde zwar uebermittelt aber ich konnte ihn nicht erreichen (telekom hatte dies SO eingerichtet!).

er schrieb mir ne kruze freche email das er versucht hat mich zu erreichen und ich solle doch n fax mit persokopie nach münchen faxen...

"leicht" erzürnt tat ich wie befohlen...

heute laß ich jedoch in einer email von amazon:
    tenor:"sehr geehrter hr. bla bla, Ihre Ausweis adresse stimmt mit einer unserer adressen nicht ueberein, bitte senden sie uns ein fax...bla bla ...wut schnaub!!!!!!!!!!!!"

ich hoffe IHr könnt mich jetzt etwas besser verstehn.
    das dumme bei bol.de und libri etc ist das man da "nur" buecher, mp3 u dvd bekommt und maximal software...bei amazon hingegen konnte ich spielzeug, bücher, filme, handys bestellen....es MUSS doch einfach ne konkuirrenzfirma zu amazon geben, oder haben die das allroundliefermonopol?
    falls dem SO sei werde ich buchkrempel etc bei bol ode rso kaufen und alles andere woanders (und wenn ich zum shop in meiner statd laufen muss oder zu med markt etc) jedenfalls werde ICH bei den Brüder von amazon nichts mehr bestellen!

• Zitat

(...)ich hoffe IHr könnt mich jetzt etwas besser verstehn.(...)

Soll ich den Beitrag direkt in den "Zitate"-Thread kopieren, oder ziehst Du obige Aussage mit sofortiger Wirkung zurück?

Achso: Nein, ich kann Dich nicht verstehen.

Lösung: Leg' Dir einfach einen neuen Account mit neuer E-Mail-Adresse und der gewünschten Lieferadresse an.

Hintergrund: Amazon fordert von Dir eine Ausweiskopie, um die angegebene Anschrift zu verifizieren. Die Anschrift im Ausweis stimmt nicht mit der Anschrift des Accounts überein. Folgerung: Amazon wird stutzig, wenn dann noch Deine aufschlussreiche und ad hoc zu verstehende Art zu kommunizieren dazukommt, kann ich Amazon verstehen, Dich allerdings immernoch nicht.

Also: Nochmal den Satz hinter "Lösung" lesen und machen. Dann hat Dich Amazon wieder lieb und Du hast Amazon wieder lieb.

Stefan

• Zitat

ich rief in münchen an...die dame sagte mir das ich doch zwei lieferadressen angegeben hatte u. amazon damit n problem hätte (warum auch immer).

Das erscheint mir ein bisschen komisch. Ich bin auch schon einige Jahre amazon-Kunde und hatte nie probleme. Und das mit der Lieferadresse kann so auch nicht ganz richtig sein. Ich habe aktuell bei amazon.de 4(!!) alternative Lieferadressen angegben und kann jedes mal per klick entscheiden wo die Lieferung hin gehen soll

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Also ich muss zugeben, dass ich auch mal vor langer Zeit so lustige Geschichten hatte. Was bei AMAZON bestellt, Email als Bestätigung erhalten. Als die Ware dann nicht kam, wollte ich doch mal meinen Status checken. Siehe da, auf einmal gab es meine Email Addi nicht mehr, war als Kunde also dort auf einmal nicht mehr registriert. Sehr komisch fand ich das...

Ansonsten, ich hab einfach nen neuen Account gemacht, und hatte sonst nie Probleme. Im Gegenteil, gute Preise, guter Service...

• Bei mir war Amazon nur gut, solange ich kein Gerät innerhalb der 14 Tage habe zurückgehen lassen.
    Mal sehen ob es mit Büchersendungen künftig wieder etwas besser klappt.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• hallo stefan, nun ja dann tut es mir leid, das du als einziger h ier, mich anscheinend NICHT verstehst...aber evtl arbeitest du ja auch bei amazon;-)?
    und NATÜRLICH habe ich mit amazon etwas anders kommuniziert als hier , wenn ich den thread schreibe (wutentbrannt und um ein uhr nachts)--....kopfschuettel.

Danke an euch andere!

(ach so buch.de etc. sind keine richtige altenative zu amazon, da bekommt man zb keine spielsachen oder handys oder oder oder....es MUSS doch einfach ne konkurrenz zu amazon geben...also n "VOLLSORTIMENTER"?

• Nein die gibt is in der Art nicht - und nach einigen hundert problemlosen Bestellungen, umgehenden Erstattungen bei Rückgaben vermisse ich eine Alternative auch nicht.

Es kann immer mal Probleme geben - wundern tut mich das gerade bei amazon aber doch schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!