Wie regelt ihr das mit der Bezahlung bei Newbies?

• Stornierung

An seb99

Wie würdest du reagieren wenn du nach der Paketnummer frägst bzw. anrufst und eine Sms schickst und erhältst mehrere Male keine Antwort!!!

Solltest schon ein bischen genauer lesen

MFG
    Blue ;)

• Respekt,

ich hätte niemals die Zahlung storniert, weil mir jemand die Paketnummer nicht unverzüglich schickt. Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal was eine Paketnummer ist und welchen Zweck sie hat. Hätte noch bisschen länger gewartet. Aber da er sich ja bis heute nicht gemeldet hat, hast wohl richtig gehandelt:) Ich wär erstmal Geld los :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Es reicht doch wenn einer von beiden Paybox hat. Sinniger Weise am besten der, der die Kohle bezahlen will.
    Man kann ohne Probleme jemandem was zahlen, auch wenn dieser kein Paybox hat.

Wie das genau läuft, weiß ich eben auch nicht - ist es tatsächlich so, daß jemand, der noch nicht bei Paybox ist und Geld geschickt bekommt, sich anmelden kann und ganz und gar nichts dafür bezahlen muß, also auch keinen Jahresbeitrag? Das klingt nämlich für mich alles etwas schwammig, und wenn es tatsächlich so wäre, würde sich Paybox doch mehr oder weniger nach dem Schneeball-System verbreiten (indem ein registrierter User einem Haufen von Leuten Geld schickt, die wiederum einem Haufen anderer Leute Geld schicken usw.) Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, daß das wirklich so gehen könnte, denn so würde ja nie etwas wie ein Jahresbeitrag fällig werden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wie das genau läuft, weiß ich eben auch nicht - ist es tatsächlich so, daß jemand, der noch nicht bei Paybox ist und Geld geschickt bekommt, sich anmelden kann und ganz und gar nichts dafür bezahlen muß, also auch keinen Jahresbeitrag? Das klingt nämlich für mich alles etwas schwammig, und wenn es tatsächlich so wäre, würde sich Paybox doch mehr oder weniger nach dem Schneeball-System verbreiten (indem ein registrierter User einem Haufen von Leuten Geld schickt, die wiederum einem Haufen anderer Leute Geld schicken usw.) Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, daß das wirklich so gehen könnte, denn so würde ja nie etwas wie ein Jahresbeitrag fällig werden.

Nein, es ist viel einfacher. Wenn man unter paybox.de Geld überweist, kann man sich aussuchen, ob man auf ein Girokonto oder auf eine Handynummer überweisen will. Der Empfänger mit dem Girokonto bekommt dann eine Bestätigungsemail von paybox, dass das Geld raus ist.

Funktioniert so gut, dass ich kaum noch Online-Banking nutze.

• Schon klar - aber wie läuft das, wenn man jemandem, der nicht bei Paybox registriert ist, an seine Handy-Nummer Geld schickt? Dann tritt ja eigentlich die von SvenBln gepostete Passage von Paybox in Kraft, nämlich daß sich der Empfänger kostenlos anmelden kann, um an sein Geld zu kommen. Mein Problem ist nur: Wie definiert man bei Paybox den Begriff "kostenlos"?

• Hi Krähe!
    Jemand der nicht bei Paybox registriert ist, kann man zwar Geld an seine Handynummer schicken, er erhält dann aber lediglich eine SMS, dass ihm jemand Geld payboxen möchte, und er sich anmelden muss, um das Geld zu bekommen. Geschieht dies innerhalb von einer bestimmten Frist, bekommt er das Geld gutgeschrieben, falls nicht heißt es "return the sender". Es müssen also definitiv beide Transaktionpartner bei Paybox angemeldet sein, wenn die Transaktion nur über Handy lauften soll. Für den Weg Handy -> Girokonto, muss nur der "Geldsender" angemeldet sein. C U $J

P.S. Kostenlos meinen die nur für das erste Jahr, ab dem 2. Jahr fällt dann der Jahresbeitrag von 5 € an. So war es zumindest bei mir!

• Wie hoch sind eigentlich die Gebühren bei Paybox (die berechnen soviel ich weiß prozentual zu der Transaktion ihre Gebühren)? Ich denke, dass es grundsätzlich schon bequem ist, die Zahlung darüber vorzunehmen, jedoch denke ich, dass es per Nachnahme auch nicht teurer kommt.

... addicted to BlackBerry ...

• Ich bin mit Paybox sehr zufrieden. Es klappt tadellos. Auch für Überweisungen auf ein Girokonto benutze ich Paybox. Man kann die Email Adresse des Empfängers angeben und er wird sofort über die getätigte Überweisung informiert. Finde ich schon ok. NN dauert mir viel zu lange bis das Geld da ist.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Wie hoch sind eigentlich die Gebühren bei Paybox (die berechnen soviel ich weiß prozentual zu der Transaktion ihre Gebühren)? Ich denke, dass es grundsätzlich schon bequem ist, die Zahlung darüber vorzunehmen, jedoch denke ich, dass es per Nachnahme auch nicht teurer kommt.

Es gibt bei Paybox keine Gebühren - mal abgesehen vom Jahresbeitrag von 9,50 € (Preise siehe hier); Sonderfälle sind das Versenden von Geld ins Ausland oder der Wechsel seiner Alias-Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!