ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Aber er hat doch die Überweisung nach 2-3h wieder zurückgezogen.
Oh, I see !
mhh,... das ist wirklich komisch!
Hatte "Tage" gelesen .... !
Gruß,
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Aber er hat doch die Überweisung nach 2-3h wieder zurückgezogen.
Oh, I see !
mhh,... das ist wirklich komisch!
Hatte "Tage" gelesen .... !
Gruß,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Hotdog
Yep, das verstehe ich auch net, da liegt doch der Verdacht nahe das Du .....
Genau DAS würd eich auch vermuten, also wenn ich mit jemandem Vorkasse vereinbare geht die Ware auch erst nach Geldeingang raus.
CU
Dennis
edit
Habe das ganze oben ein bischen falsch formuliert und zwar war es so, wir einigten uns das er mir das Gerät zuschickt per express ich hatte das Geld Überwiesen, dann schickte ich ihm den Print dies Geschah am Freitag, er sagte das er das Gerät am Freitag loschgeschickt hat, daraufhin verlangte ich die Paket nummer erhielt jedoch keine Antwort (sms) Anruf, deshalb stornierte ich die Überweisung!
Und bis heute habe ich nichts erhalten,weder Paketnummer noch Antwort, sehr übel...:flop:
Da hab ich nochmals Schwein gehabt.
Was natürlich auch ne möglichkeit wäre, Lastschrift da könnte man bei Nichterhalt der Ware das Geld in bis zu vier wochen wieder zurückholen!!
Geht das überhaupt??
MFG
Blue
Re: edit
ZitatOriginal geschrieben von bluelights
Was natürlich auch ne möglichkeit wäre, Lastschrift da könnte man bei Nichterhalt der Ware das Geld in bis zu vier wochen wieder zurückholen!!
Geht das überhaupt??
das geht sogar 6 Wochen lang, ist aber eigentlich nicht für Privatleute gedacht und selbst wenn, würde sich wohl kaum ein Verkäufer darauf einlassen, denn dann hat er ja dann das Risiko eines Zahlungsausfalls. Desweiteren werden für den, der eine Lastschrift eingezogen hat, ziemlich hohe Bankgebühren fällig, wenn diese vom Käufer zurückgegeben wird....
ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Aber er hat doch die Überweisung nach 2-3h wieder zurückgezogen, nach Deiner Theorie hätter er ja den einen Tag warten müssen.
Also warum hat bluelights gleich zurückgezogen (bei mir geht das gar nicht) :confused:
Eine Überweisung zurückziehen ist nur sehr kurzfristig möglich. Du kannst keinen Tag warten, dann ist sie raus und erledigt!
Aber ich muß auch sagen, daß es nicht sehr sympatisch klingt, wenn ich einen Thread wegen "Betrug" (o. Ä.) eröffne und darin zugebe, daß ich als allererstes mal selber nicht bezahlt habe! :flop:
ZitatWas natürlich auch ne möglichkeit wäre, Lastschrift da könnte man bei Nichterhalt der Ware das Geld in bis zu vier wochen wieder zurückholen!!
Geht definitiv nicht. Keine Bank nimmt von Privatkunden Lastschriften zum Einzug an. Da wäre diese Zahlungsform auch schnell kaputt.
Alexander
Eine schnelle und sichere Möglichkeit wäre wirklich Paybox. Die entsprechenden Meldungen, daß das Geld unterwegs ist, bekommt man ohne Verzögerung per SMS und eMail, so daß man als Verkäufer die Ware sofort losschicken kann und trotzdem keine Angst haben muß, daß das Geld nicht ankommt. Allerdings müssen beide Handelspartner bei Paybox angemeldet sein, was die Sache schon etwas komplizierter macht...
Also ich hatte einen ähnlichen Fall. Ich hatte eine Kamera verkauft, der Käufer hat mir einen Print seiner Onlineüberweisung geschickt, aber die Gefahr dass er sie storniert war gegeben.
Zum Glück ist es gut gelaufen aber ein flaues Gefühl hatte ich trotzdem
Hat sich der Verkäufer denn gar nicht mehr gerührt? Wenn ja wäre das schon seltsam da er ja das Geld hätte anmahnen müssen
Warum probiert ihr es nicht mit Treuhandservices?
Hallo, also ich kann euch zu diesem Thema nur die Firma iloxx empfehlen, denen ihr SafeTrade funktioniert wirklich einwandfrei, die holen das Paket sogar zu Hause ab. Und recht viel teuerer als ein versichertes Postpaket ist es auch nicht. Fairer geht´s nimma. C U $J
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Allerdings müssen beide Handelspartner bei Paybox angemeldet sein, was die Sache schon etwas komplizierter macht...
Es reicht doch wenn einer von beiden Paybox hat. Sinniger Weise am besten der, der die Kohle bezahlen will.
Man kann ohne Probleme jemandem was zahlen, auch wenn dieser kein Paybox hat.
ZitatAlles anzeigenSo senden Sie Geld an Handybesitzer:
Per Handy kostenlos 0800-6-paybox (729269) anrufen
Handynummer des Empfängers eingeben
Betrag eingeben, mit paybox PIN bestätigen.
Das Geld wird von Ihrem Girokonto abgebucht, dem Empfänger gutgeschrieben.
Wenn der Empfänger noch kein payboxer ist:
paybox sendet eine SMS und wartet, bis der Empfänger kostenlos Adresse und Konto angemeldet hat.
Gruß Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!