Wie regelt ihr das mit der Bezahlung bei Newbies?

• Hallo

Habe mal ne frage an euch mir wurde vor ca einer woche von ein Newbie hier etwas angeboten!! Super preis, wir wollten es per Vorauskasse regeln, ich schickte ihm einen Print der Überweisung, und bat ihn mir das Teil per Postexpress zu senden, nach ca. 2 tagen kam das ding immer noch nicht und nun ist schon ne woche vergangen und ich habe es immer noch nicht bekommen zum Glück hatte ich die Überweisung nach ca 2-3 Stunden wieder Storniert!!

Wie geht ihr bei solchen verlockenden Angeboten vor, bzw. wie reglt ihr das mit der Bezahlung??

Per vorauskasse oder Nachnahme etc....

MFG
    BLue
    :top:

• Bezahlung

bluelights. Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst, würde ich Dir empfehlen, nur per Nachnahme zu bezahlen. Ist der beste Weg. Auch wenn man sich schon länger im Forum kennt. Vorbeugen ist besser als heilen. klimajacke Edit: Paybox wäre noch eine gute Möglichkeit

• Wieso hast du die Überweisung gleich 2-3 Stunden wieder storniert ??? :confused:
    Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht ! Wenn du überwiesen hast, und gleich wieder storniert, ist doch klar, dass der dir die Ware nicht schickt, wieso auch, wenn kein Geld auf seinem Konto is ?!?

Ciao Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Wieso hast du die Überweisung gleich 2-3 Stunden wieder storniert ??? :confused:
    Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht ! Wenn du überwiesen hast, und gleich wieder storniert, ist doch klar, dass der dir die Ware nicht schickt, wieso auch, wenn kein Geld auf seinem Konto is ?!?

Ciao Sebi

Seh ich genauso. Wenn ich etwas bei eBay verkaufe, warte ich auch bis das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Dein Verhalten kann ich hier wirklich garnicht verstehen :confused: Kannst ja mal erklären, warum du das wieder stoniert hast.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Wieso hast du die Überweisung gleich 2-3 Stunden wieder storniert ??? :confused:

Ciao Sebi

geht mir genauso - hattet ihr vereinbart, dass er dir das handy sofort zuschickt?

bei vorkasse wartet man üblicherweise noch ab, ob das geld auch tatsächlich auf dem konto landet...

• Naja, er dachte wahrscheinlich, dass es reicht, wenn er den Print der Überweisung schickt und dann sagt, dass der andere es bitte per Express rausschicken soll.

Somit ist das Paket innerhalb von einem Tag da und das Geld ist dann auch da.

Als das nicht geklappt hat, hat er vorschnell das Geld zurückgezogen.

Die Überschrift wäre wohl besser, wenn sie heißen würde: "Wie geht Ihr mit der Bezahlung bei Waren um, die von Newbies angeboten werden?"

"Newbies mit top Preisen" klingt, als hättest Du was anzubieten!

Gruß,
    Chris

• Aber er hat doch die Überweisung nach 2-3h wieder zurückgezogen, nach Deiner Theorie hätter er ja den einen Tag warten müssen.

Also warum hat bluelights gleich zurückgezogen (bei mir geht das gar nicht) :confused:

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Als das nicht geklappt hat, hat er vorschnell das Geld zurückgezogen.

Er hat doch geschrieben, daß er die Überweisung gleich nach 2-3 Stunden storniert hat.

Bei Leuten die ich nicht kenne, warte ich immer bis das Geld auf meinem Konto eingetroffen ist. Gerade bei wenn man die Möglichkeit hat, die Überweisung zu stornieren. Ein gutgläubiger Mensch hätte das Handy sofort bei der Post aufgegeben und hätte kein Geld bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!