Wie regelt ihr das mit der Bezahlung bei Newbies?

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Aber er hat doch die Überweisung nach 2-3h wieder zurückgezogen.

Oh, I see ! :rolleyes:

mhh,... das ist wirklich komisch!

Hatte "Tage" gelesen .... !

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Yep, das verstehe ich auch net, da liegt doch der Verdacht nahe das Du .....

Genau DAS würd eich auch vermuten, also wenn ich mit jemandem Vorkasse vereinbare geht die Ware auch erst nach Geldeingang raus.

CU
    Dennis

• edit

Habe das ganze oben ein bischen falsch formuliert und zwar war es so, wir einigten uns das er mir das Gerät zuschickt per express ich hatte das Geld Überwiesen, dann schickte ich ihm den Print dies Geschah am Freitag, er sagte das er das Gerät am Freitag loschgeschickt hat, daraufhin verlangte ich die Paket nummer erhielt jedoch keine Antwort (sms) Anruf, deshalb stornierte ich die Überweisung!

Und bis heute habe ich nichts erhalten,weder Paketnummer noch Antwort, sehr übel...:flop:

Da hab ich nochmals Schwein gehabt.

Was natürlich auch ne möglichkeit wäre, Lastschrift da könnte man bei Nichterhalt der Ware das Geld in bis zu vier wochen wieder zurückholen!!

Geht das überhaupt??

MFG
    Blue

• Re: edit

Zitat

Original geschrieben von bluelights
    Was natürlich auch ne möglichkeit wäre, Lastschrift da könnte man bei Nichterhalt der Ware das Geld in bis zu vier wochen wieder zurückholen!!

Geht das überhaupt??

das geht sogar 6 Wochen lang, ist aber eigentlich nicht für Privatleute gedacht und selbst wenn, würde sich wohl kaum ein Verkäufer darauf einlassen, denn dann hat er ja dann das Risiko eines Zahlungsausfalls. Desweiteren werden für den, der eine Lastschrift eingezogen hat, ziemlich hohe Bankgebühren fällig, wenn diese vom Käufer zurückgegeben wird.... :)

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Aber er hat doch die Überweisung nach 2-3h wieder zurückgezogen, nach Deiner Theorie hätter er ja den einen Tag warten müssen.

Also warum hat bluelights gleich zurückgezogen (bei mir geht das gar nicht) :confused:

Eine Überweisung zurückziehen ist nur sehr kurzfristig möglich. Du kannst keinen Tag warten, dann ist sie raus und erledigt!

Aber ich muß auch sagen, daß es nicht sehr sympatisch klingt, wenn ich einen Thread wegen "Betrug" (o. Ä.) eröffne und darin zugebe, daß ich als allererstes mal selber nicht bezahlt habe! :flop:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Geht definitiv nicht. Keine Bank nimmt von Privatkunden Lastschriften zum Einzug an. Da wäre diese Zahlungsform auch schnell kaputt.

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Eine schnelle und sichere Möglichkeit wäre wirklich Paybox. Die entsprechenden Meldungen, daß das Geld unterwegs ist, bekommt man ohne Verzögerung per SMS und eMail, so daß man als Verkäufer die Ware sofort losschicken kann und trotzdem keine Angst haben muß, daß das Geld nicht ankommt. Allerdings müssen beide Handelspartner bei Paybox angemeldet sein, was die Sache schon etwas komplizierter macht...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also ich hatte einen ähnlichen Fall. Ich hatte eine Kamera verkauft, der Käufer hat mir einen Print seiner Onlineüberweisung geschickt, aber die Gefahr dass er sie storniert war gegeben.
    Zum Glück ist es gut gelaufen aber ein flaues Gefühl hatte ich trotzdem

Hat sich der Verkäufer denn gar nicht mehr gerührt? Wenn ja wäre das schon seltsam da er ja das Geld hätte anmahnen müssen

• Warum probiert ihr es nicht mit Treuhandservices?

Hallo, also ich kann euch zu diesem Thema nur die Firma iloxx empfehlen, denen ihr SafeTrade funktioniert wirklich einwandfrei, die holen das Paket sogar zu Hause ab. Und recht viel teuerer als ein versichertes Postpaket ist es auch nicht. Fairer geht´s nimma. C U $J

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Allerdings müssen beide Handelspartner bei Paybox angemeldet sein, was die Sache schon etwas komplizierter macht...

Es reicht doch wenn einer von beiden Paybox hat. Sinniger Weise am besten der, der die Kohle bezahlen will.
    Man kann ohne Probleme jemandem was zahlen, auch wenn dieser kein Paybox hat.

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!