Verlängrung bei O2

• Hallo Zusammen,

seit heute besteht für mich die Möglichkeit meinen Vertrag bei O2 zu verlängern.

Falls ich kein neues Handy haben will bekomme ich 100€ Gespächsguthaben, ok das ist nebensächlich. Was mich eigentlich interessiert: ich habe den Vertrag online abgeschlossen und damals gab es glaube ich 125 Frei-SMS im Monat dazu über die 24 monatige Vertragslaufzeit. Jetzt würde ich bei Verlängerung 10 € Gesprächsguthaben bekommen. Wie schaut das mit den Frei-SMS aus?

Eigentlich wäre es ja sinnvoller einen neuen Vertrag abzuschließen mit den 3600 Frei-SMS, die Nummer mit rüber nehmen und den alten Vertrag zu kündigen. Oder liege ich da völlig falsch?

Aber was ich auch verwirrend finde: Muss man bei O2 seinen Vertrag selber verlängern? Ich meine im Vertrag steht beim kleingedruckten, dass wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt wird der Vertrag bei 24 Monaten um weitere 12 verlängert. Aber wozu ist dann der Punkt "Vertragsverlängerung" gut wenn die das eh von selbst machen? Und von Kündigung ist bei o2 garnichts zu finden. Wie soll das ablaufen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

frohes neues
    bf

• Hallo,

Willkommen bei TT! :)

Schlag Dir Deine "Kündigen und dann neuen Vertrag bei o2 abschließen" aus dem Kopf, das wird nichts - schon gar nicht mit Rufnummernportierung beim gleichen Anbieter. ;)

Also:

Wenn Deine 24 Monate Vertragslaufzeit abgelaufen sind (bzw. schon ein paar Monate vorher), dann kannst Du selbst Deinen Vertrag verlängern und Dir dafür Prämien aussuchen (z.B. Guthaben und Handy, oder nur Guthaben, oder oder oder) und verlängerst damit wieder um 24 Monate. Deine Konditionen bleiben erhalten. Das heisst, dass Du auch immer noch die 125 Frei SMS jeden Monat hast.
    Die 10 Euro Gesprächsguthaben, die Du bei der VVL dazu bekommst, sind im Übrigen einmalig(!) und keinesfalls mit einem monatlichen Gesprächsguthaben zu verwechseln.

Wenn Du jetzt nichts machst (und auch nicht gekündigt hast), dann verlängert sich Dein Vertrag automatisch um 12 Monate (ohne Prämie), wobei Du allerdings glücklicherweise innerhalb dieser 12 Monate jederzeit wieder um 24 Monate verlängern kannst und dann auch wieder einen Bonus (Handy, Guthaben) bekommst.

Chris

• hallo !

wenn du den vertrag jetzt verlängerst, bekommst du weiterhin 125 frei sms / monat, da du den vertrag mit den gleichen konditionen wie früher einfach um 24 monate verlängerst.

habe hier aber auch schon gelesen, dass wenn man freundlich ist an der hotline, die dir durchaus auch 150 frei sms zuweisen können.

wenn du dich nicht meldest bei o2 verlängert sich der vertrag um 12 monate. sobald du den vertrag verlängerst, geht er ab verlängerungsdatum um 24 monate weiter.

eine kündigung und dann direkter neuantrag ist meiner meinung nach nicht sinnvoll..nur ärger mit nummer und o2. ich würds über die freundliche art und weise mal versuchen...sag doch, du würdest gerne verlängern wenn du 150 sms / monat bekommst. würde mich wundern, wenn die da nicht drauf anspringen.

kündigungen sind generell nur schriftlich möglich, sprich fax oder post an o2.

edit: war chris wohl nen tack schneller als ich :rolleyes:

• Danke für die schnelle Antwort :)

Das mit den selben Konditionen klingt doch schon irgendwie logisch *g* Dann werd ich mal schauen, ob ich irgendwie von 125 auf 150 SMS komme ;) Kann man da auch ne Mail hinschreiben oder muss ich das über die Hotline (hat jmd zufällig die Nummer parat?) versuchen?

lg,
    benny

• Die 150 Frei SMS bekommen nur Neukunden, sprich nur bei einem Neuvertrag, nicht bei einer VVL! Auch wenn du jetzt verlängerst bekommst du 125 SMS.
    Achtung:
    Wechselst du aber deinen Tarif, bekommst du nur noch 100 SMS/Monat!

Also, am besten ohne Tarifwechsel verlängern und du behälste deine alten Konditionen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Hi!

Ich hab zu dem ganzen Thema mal ne wahrscheinlich ganz dumme Frage:

Ich habe auch einen online-Vertrag. Kann ich jetzt hergehen und den bei einem "freien" Händler verlängern (da diese meistens ein wesentlich besseres und günstigeres Handyangebot haben) oder kann ich das nur online bei O2 machen?
    Natürlich sollen nach der Verlängerung die alten Konditionen wie z.B. die Frei-SMS gelten.

MFG und herzlichen Dank

• Ja ,kannst Du.....Deine Tarifdetails bleiben natürlich erhalten.

Nix..............

• Jericho_one und bf27570: Bestimmte Händler können euren Online-Vertrag zu weit besseren Konditionen verlängern, als o2 es selbst tun kann, wobei euer Vertrag hierbei nicht in einen Offline-Vertrag übergehen wird. Nähere Infos kann ich euch gerne per PN geben, bei Bedarf.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bf27570
    Danke für die schnelle Antwort :)

Das mit den selben Konditionen klingt doch schon irgendwie logisch *g* Dann werd ich mal schauen, ob ich irgendwie von 125 auf 150 SMS komme ;) Kann man da auch ne Mail hinschreiben oder muss ich das über die Hotline (hat jmd zufällig die Nummer parat?) versuchen?

lg,
    benny

Nummer für die Vertragsverlängerung:

0800-1090658

• Zitat

Auch wenn du jetzt verlängerst bekommst du 125 SMS.

Laut Aussage der O2-Hotline stimmt das nicht, hab mich auch erkundigt wegen VVL und bekam die Information das meine Frei-Sms auf 100 pro Monat gekürzt werden.
    Ausgangssituation bei mir ist ein Onlinevertrag ohne Handy der dann auf 24 Monate + Handy verlängert wurde und jetzt steht eben die 2te Verlängerung an.

MfG Mc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!