mobilcom o2 Genion mit Auszahlung und Rufnummernmitnahme

• Ist es dann nicht zu knapp? Immerhin endet der alte Vertrag am 6.2.
    Da es sich um eine sehr schöne Nr. handelt möchte ich diese unter keinen Umständen verlieren.

• yo4
    In wie fern werden die Portierungskosten degeckt?
    GG:24*09,99=239,76
    AG:01*24,95=24,95

GG+AG: 264,71

Auszahlung: 265,-€

• Dadurch:

Rechnung ist also entweder ohne Anschlussgebühr:
    AG: 0,00
    Portierung: 24,95

GG+AG+Portierung: 264,71

Auszahlung: 265,-&#

oder mit Anschlussgebühr:
    AG: 24,95
    Portierung: 24,95

GG+AG+Portierung: 289,66
    Auszahlung: 290€

So habe ich zumindest den Post von handy4less verstanden.

Da es mit der Rufnummernmitnahme anscheinend so Problematisch ist werde ich morgen wohl mal mit der o2-Vertragsverlängerungshotline telefonieren zwecks Verlängerung und gleichzeitigen wechsel in Genion ohne Handy online (5€ GG + 5€ Guthaben + 150 Frei-SMS pro Monat) oder Genion Student ohne Handy (5€ GG + 10€ Guthaben pro Monat).

• genau so ist es. (zumindestens im Januar - die Fenruar-Konditionen bekomme ich ab ca. 2.2.06.)

Problematisch ist die Portierung nicht.
    Denn o2 hält noch 4 Wochen nach Vertragsende Ihre Rufnummer für eine Mitnahme bereit.

Sie können also durchaus am 7.2. einen neuen Vertrag einreichen und die Rufnummer dann von o2 mitnehmen. Die Rufnummernmitnahme dauert in der Regel 1-2 Wochen, so daß mit einer Freischaltung des neuen Vertrages mit der alten Rufnummer zwischen Mitte und Ende Februar gerechnet werden kann.

viele Grüße

Christian

• Weil mich Emails erreichten :

Ich werde hier nichts an meiner Auszahlung ändern, auch wenn es mich wahnsinnig in den Fingern juckt.
    Im Januar gibt es noch 25,- EUR Gesprächsguthaben bei Rufnummernportierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!