6630 - Bluetooth Problem

• hallo,

ich benutze ein 6630 (fw 5.03.08) als umts modem. wenn ich computer und telefon über bluetooth verbinde, brechen downloads bei höheren geschwindigkeiten (über 320 kbps) immer so bei 3-5 mb ab. die onlineverbindung friert komplett ein. ich muss dann die verbindung trennen und mich neu einwählen. langsamere downloads, z.b. radio streams mit 128 kbps, sind kein problem.

dass das an e-plus liegt, kann ich mir nicht vorstellen. wenn ich direkt nach einer eingefrorenen verbindung von bt auf kabel umsteige, läuft alles locker durch. mir kommt es so vor, als ob das telefon mit schnellen downloads und gleichzeitigem bt funken überfordert ist. sind solche probleme bekannt?

• ich benutze den bluefritz 2.0 usb stick und winxp sp2. schreibt bitte mal über eure erfahrungen mit dieser kombi. könnt ihr damit wie über dku-2 surfen, oder friert die verbindung ein?

• Beim 6630 und AFAIK 6680 ist die Bluetoothmodemverbindung generell nicht sonderlich stabil. Probier das ganze mal mit Kabel aus, da müsste es ohne Probleme funzen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• über kabel läuft es wunderbar. wo hast du denn gelesen, dass beim 6630 die bluetoothmodemverbindung nicht so stabil ist?

• War irgendwo hier im Forum. Auf jeden fall ists bei beiden Geräten,wie du ja schon geschrieben hast, das per Kabel alles funzt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vergesst die Verbindung via Bluetooth,das funktioniert nicht wirklich.Ich kann zwar nur für das 6680 sprechen,aber die Geräte sind sich ja ähnlich. Nur das Datenkabel geht problemlos.

• Re: 6630 - Bluetooth Problem

Zitat

Original geschrieben von omgwtf
    hallo,
    ....
    dass das an e-plus liegt, kann ich mir nicht vorstellen. wenn ich direkt nach einer eingefrorenen verbindung von bt auf kabel umsteige, läuft alles locker durch. mir kommt es so vor, als ob das telefon mit schnellen downloads und gleichzeitigem bt funken überfordert ist. sind solche probleme bekannt?

Ja, das kenn ich.
    Einmal hat's super funktioniert (Verbindung PC <-> Handy gleichzeitig über BT und Kabel), beim nächsten Versuch hat's mir etliches zerschossen, so dass nur noch alles auschalten (herunterfahren) und wieder einschalten / hochfahren geholfen hat.
    Seitdem versuch ich das nicht wieder. Surfen und Sichern über Datenkabel, mal eben schnell was vom PC aufs Handy überspielen via BT und das nie gleichzeitig.

Gruß
    summer2005

• deifi, hier im forum habe ich nur postings gefunden, wo die leute über bt nicht die gleiche geschwindigkeit wie über kabel erreicht haben. ich komme aber auf die gleiche geschwindigkeit beim surfen. jedenfalls ein paar mb lang.

summer2005: kabel + bt gleichzeitig habe ich noch nicht probiert. meins komt nicht mal mit bt allein klar.

vielleicht liegt's auch an dem bluefritz treiber. das ist der einzige, der von der pc-suite nicht unterstützt wird (man muss auf ms stack umschalten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!