Schufa/Bonität bei t-mobile

• Hey Leute,

wisst ihr wie es aussieht wenn man direkt nach dem 18 Geburtstag einen Vertrag abschliesen möchte ?
    Ist dies mögliche? Bei T-mObile
    Oder wäre es auch möglich den Vertrag jetzt auf jem. anderes abscchließen zu lassen und dann nach dem 18. Geb auf sich selbst umschreiben zu lassen?
    UNd kann man dann damit direkt in einen Rahmenvertrag wechseln?

gruß

Chris

• Hallo t-mobile!

Sobald du 18 geworden bist, kannst du ohne Probleme einen Kartenvertrag bei T-Mobile abschließen. Schließlich bist du ja volljährig. Solange du keine Schufa Einträge hast, spricht nichts dagegen.

Vor dem 18. Geburtstag können auch deine Eltern zum Beispiel einen Vetrag für dich abschließen. Normalerweise können sie den Vertrag dann auf dich umschreiben.

Ob du in einen Rahmenvertrag wechseln kannst, weiß ich leider auch nicht soo genau. Darum schreibe ich dazu lieber nichts.

• Wenn Du bereits bei mehreren anderen Providern oder Netzbetreibern Verträge hast, könnte es Probleme geben. Aber wenn das der erste Vertrag ist, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.... :)

• Original geschrieben von boener
    Wenn Du bereits bei mehreren anderen Providern oder Netzbetreibern Verträge hast, könnte es Probleme geben.
    Was könnten denn dann für Probleme Auftreten:confused:

• t-mobile

Ich wollte direkt nach meinem 18. Geburtstag auch einen Vertrag bei einem NB machen, leider wurde ich abgewiesen...Wie sich später herrausstellte war mein Konto noch nicht der Schufa gemeldet bzw. ich hatte meiner Bank noch keine Vollmacht gegeben, meine Daten an die Schufa übermitteln zu dürfen. :rolleyes:

Somit war meine Kreditfähigkeit für den NB noch nicht gegeben -> abgewiesen!
    Ich habe dann ein solches Formular bei meiner Bank angefordert und unterschrieben.
    Den Vertag damals haben meine Eltern für mich gemacht, diesen werde ich bald übernehmen ;)

Hier noch mal der Link zu meinem Thread : E+ hat mich abgewiesen

Viel Glück :)

MfG aus Hamburg

• naja, diese verträge sind schufa technisch alle erfasst. zu viele positive einträge in der sünder kartei, sind irgendwie auch negativ.... denn die positiven musst du ja bezahlen und so wissen sie was du an festen ausgaben hast und wenn das zu viele sind (ob bezahlt, oder nicht...) ist das auch wieder schlecht. ein tolles system..... :flop:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• naja, sobald Du einen Vertrag erfolgreich abgeschlossen hast, wird das in der Schufa eingetragen. Und wenn man jetzt einen weiteren Vertrag bei einem anderen Provider abschliessen will, guckt dieser vorher in die Schufa-Datei und kann dadurch feststellen, wo man sonst noch Verträge abgeschlossen hat. Wenn dann bereits mehrere Verträge vermerkt sind, wird ein weiterer Vertrag meist abgelehnt.... :)

• Hallo,

sieht denn T-Mobile was genau das für Verträge sind oder sehen die nur diesen Schufa-Score?

Weiß jemand genaueres bei der Vergabepraxis von T-Mobile?
    Die wollen mich nämlich nicht haben, habe allerdings bei 2 anderen Betreibern Verträge (alles ordentlichbezahlt versteht sich), kann es wirklich nur daran liegen?

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!