Liebe TT Gemeinde!
Zuallererst allen einen guten Rutsch!
Hier meine Frage: Ich benutze z.Zt. abwechselnd ein ///T39m und ein SE Z1010. Nun würde mich interessieren, ob Ihr vielleicht ein UMTS-faehiges (wenn möglich, Klapp)Handy empfehlen könnt das nebst BT, Unterstützung für mp3s und Speicherkartenerweiterung (hot-swap faehig) auch noch eine vernünfitge Akkulaufzeit hat?
Ich gestehe gerne ein, dass ich ein bisschen schon verwöhnt bin: mein T39m kann auch jetzt, nach fast drei Jahren Dauereinsatz locker eine Woche in Bereitschaft bleiben. Mein Z1010 kann zwar fast alles, aber die MS Duo Sticks sind nun maximal 128 MB gross, was nicht besonders viel ist, wenn man auch mp3s hören will, und der Akku macht - wenigstens subjektiv gesehen - sehr schnell schlapp, insbesondere bei UMTS-Betrieb: viel mehr als 2-3 Tage sind nicht drin selbst wenn ich nichts mit dem Geraet mache. Was mich wirklich erschreckt ist jedoch, dass WAP-en über UMTS und Anrufe sehr schnell am Akku nagen, manchmal muss ich mir schon sorgen machen ob das Handy noch bis zum Abend durchhaelt oder nicht. Ich bin zwar nicht der wirkliche Vieltelefonierer, aber staendige Erreichbarkeit sollte schon gewaehrleistet sein. Dazu gehört aber m. E. auch dass man die Akkulaufzeit vernünfitg einschaetzen kann, wozu natürlich auch gehört das der Akku nicht zufaellig und schlagrtig halbleer sein sollte nur, weil ich ein 15 minütiges Gespraech geführt habe oder ein bisschen im WAP war...
In letzter Zeit habe ich zumeist /// und SE Geraete genutzt und diese gefallen mir auch jetzt ganz gut, bin aber auch für andere Vorschlaege dankbar.
Habt Ihr einige Ideen für mich?
Grüsse,
Sz.