Vertragskündigung Telco; Rufnummermitnahme

• Hallo,

der Vertrag meiner Mutter über Telco Eplus läuft zum Mai 2006 aus. Danach hat sie vor auf einen günstigen Postpaid-Tarif wie z.b. Simply umzusteigen.

Die Empfehlung für das Kündigungsschreiben haben wir schon vom Verkäufer redmobile erhalten, da ist allerdings kein Hinweis auf Rufnummermitnahme.

Wie soll das also formuliert werden wenn man sich noch nicht sicher ist welcher Anbieter es nach Telco sein soll?

Freunde der Sonne

• Hallo,

das brauchst du Telco gar nicht mitzuteilen, da das der neue NB bzw. Provider für dich macht. Du kündigst ganz einfach und stellst bei deinem neuen NB innerhalb der MNP-Frist (oder halt gleich bei Vertragsschluss) einen Antrag auf Rufnummermitnahme. Von da an läuft (idealerweise) alles von alleine. Beim MNP-Antrag musst du nur peinlich genau darauf achten, dass alles mit den Bestandsdaten übereinstimmt (also inklusive Adresse und Schreibweise).

• Was ist die MNP-Frist?

Vertrag läuft im Mai aus, also lieber schonmal jetzt kündigen, zeitgleich zum Auslaufen des alten schließe ich den neuen ab und teile nur dem neuen Betreiber mit dass ich die Nummer aus dem alten Vertrag weiterbenutzen möcht?

Freunde der Sonne

• Lies mal das hier, da steht alles ganz genau drin:
    http://www.teltarif.de/i/portierung.html

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!