• Hallo,
    ich habe ein Motorola V360 und benutze eine Simyo Prepaidkarte.
    Heute habe ich eine MMS von einem Bekannten bekommen. Aber ich bekam nicht die MMS sondern eine SMS in der Stand:

"Sie haben eine MMS von Nummer erhalten. Geben sie im Internet unter http://mms.eplus.de ihre Handynummer und das kennwort Kennwort ein."

Was kann ich nun tun damit ich eine MMS normal auf meinem Handy empfangen kann?

Danke

EDIT: Kann es ein das ich in den WAP Einstellungen etwas ändern muss? Wenn ja was?

• du brauchst extra ein MMS datenkonto. schau eventuell mal bei deinem netzbetreiber auf der Homepage oder bei motorola auf der homepage, da kann man sich evtl ne Konfigurations sms schicken lassen, diese musst du nur speichern und dann klappt es normalerweise

• Du musst erst eine MMS selbst von deinem Handy an irgendjemanden verschicken damit der MMS Empfang für dich freigeschalten ist! Und die Einstellungen im Handy müssen natürlich auch richtig sein sonst funktioniert nichts.

Cellmapper: Boomi85

• Genau das habe ich gerade hinter mir und gestern erst selbst herausgefunden und im Thread auch geschrieben!

Bei E-Plus bzw. dem Provider einloggen und den Service aktivieren.

• Das Freischalten dieses Services geht automatisch beim ersten Versenden einer MMS.
    Man muß ansonsten nichts weiter tun...

Alternativ kann man sich (komplizierterer Weg) natürlich auch über den online-Service freischalten.

Vorher mußt du natürlich das Telefon einrichten (siehe im Beitrag zuvor).

Die WAP-Einstellungen sind andere Einstellungen, als die die du für MMS brauchst.
    Suche mal uner Einstellungen irgendwo im Bereich "Nachrichten" nach MMS Einstellungen.

Ich kenne mich mit Motorola leider nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!