D600: Display kaputt

  • Hi,
    gestern ist mir was kurioses passiert.. (es lag nicht an den Sylvester-Feierlichkeiten!! :) )


    Ich habe das Handy aus der Hosentasche genommen und auf den Tisch gelegt. Nach ca. 15 Min. leuchtet das Display hell auf (kein eingehender Anruf) und es reisst ein.
    Ich habe also jetzt unter dem Schutzglas einen sternförmigen Riss in der Folie (?), das Display ist nicht mehr zu gebrauchen.
    Mir ist das Telefon weder runtergefallen noch war sonst irgendwas auffälliges.


    Ist das schon mal wem passiert?


    Gruss,
    blafasel

  • Also mir ist es nicht passiert, aber ich würde es zu dem Laden bringen, wo du es gekaufst und es umtauschen...kann ja irgendwie nicht angehen.

    I ♥ my E72

  • habe mit samsung direkt telefoniert. ich schick denen (bzw. deren servicepartner) das teil zu und kriege es repariert.
    gruss,
    blafasel

  • so, nachdem sich der unfreundliche servicepartner (w-support) gemeldet hat, habe ich folgenden stand der dinge:
    w-support behauptet ich hätte das display selbst vorsätzlich kaputt gemacht und übernimmt keine garantieleistung sondern will 150 eur für die reparatur.
    die samsung hotline war da am telefon wesentlich freundlicher aber beim zweiten anruf sagte mir der mitarbeiter, dass displayschäden NIE von der garantie abgedeckt würden.
    dann frage ich mich, wieso der erste mitarbeiter gesagt hat, das sei kein problem.
    ich vermute da gezielte abzocke.
    beim ersten anruf alles versprechen und beim 2. anruf dann die hand aufhalten.
    sowas ärgert mich.

  • Tja die 2 Garantie (bei allen Marken) sind eh für'n Arsch. Wenn du mal was mit deinem Gerät hast, behaupten die dann einfach du seist dran schuld. :flop:

  • so ein stammtischgeschwaetz.. so einfach ist das ja mal nicht.. und ehrlich gesagt, wenn zu mir einer kaeme mit der story, dass das handydisplay von selbst zerborsten ist, dann wuerd ich das auch nicht glauben. uebrigens ist es jedem gestattet seine geraete zu versichern.

  • Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    so ein stammtischgeschwaetz.. so einfach ist das ja mal nicht.. und ehrlich gesagt, wenn zu mir einer kaeme mit der story, dass das handydisplay von selbst zerborsten ist, dann wuerd ich das auch nicht glauben. uebrigens ist es jedem gestattet seine geraete zu versichern.


    Hat mit Stammtischgeschwätz eher weniger, mit Erfahrung eher mehr zu tun...

  • Zitat

    Original geschrieben von stewo
    Hat mit Stammtischgeschwätz eher weniger, mit Erfahrung eher mehr zu tun...


    achsooo!
    und wie oft haben sie, herr stewo, schon aehnliche erfahrungen gemacht? einmal? zweimal? verallgemeinerungen die sich auf nicht repraesentative erfahrungen stuetzen sind fuer mich nichts anderes als eben das erwaehnte stammtischgeschwaetz. und solltest du schon oefter als zweimal mit einem kaputten geraet in deinem elektrofachmarkt des vertrauens angetaenzelt sein muss ich ja schon fast vorsatz unterstellen.

  • der unterschied ist nur, dass ich 3 zeugen für mein erlebnis der dritten art habe.
    ich könnte da mit sicherheit ne riesenwelle draus machen, nur was hilfts?
    kostet mehr zeit und nerven als die reparatur.

  • Das ist typisch Samsung.


    Das Problem gabs auch schon beim D500 oft, weil das Display zu fest eingespannt wurde. Und immer wurden die Kunden verarscht.


    Ich habe heute mein Samsung x480 bekommen, als 2. Handy.
    Ein superteil, gibt es nix aber ich würde mir niemals ein Samsung als Haupthandy kaufen, da diese Firma mit Kunden umgeht wie mit Dreck.
    So bald sie dein Geld haben bist du ihnen egal.


    Ich rate einfach mal mit einem Anwalt zu drohen, da es nicht deine Schuld war.
    Ich würde mir das nicht gefallen lassen :-S.
    Sei so derb penedrand wie die zu dir sind. Das war eine klare Abzocke, da sie dir sicherlich 30.- anrechnen werden für die Begutachtung auch wenn du nix hast reparieren lassen. Und wenn du die nicht zahlst, senden sie dein Handy nicht zurück.


    Das ist das letzte von Samsung, das lasst euch nicht gefallen.
    Ihr habt für ein Handy mit Support bezahlt, das heißt ihr müsst Support bekommen.


    Macht euch keine Sorgen, dafür muss Samsung aufkommen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!