Es gibt auch noch guten Service!

• Mahlzeit!

Wollt euch nur mal schnell ein Erlebnis von heute früh erzählen:

Am Sonntag stellte ich an meinem Badminton-Schläger (Original-Preis 99DM) einen Bruch am Rahmen fest. Da ich mich nicht erinnern kann, ihn irgendwann irgendwo beschädigt zu haben, hatte ich die Vermutung, dass es sich um einen Herstellungs-/Materialfehler handelt. Heute früh zum Sportgeschäft, wo ich ihn im letzten Jahr (Nov. 01) gekauft hatte und gefragt, wie es mit Garantie bzw. Kulanz aussieht. Der Verkäufer hätte nun einfach sagen können "den haben sie bestimmt mal irgendwo hingehauen bzw. sind draufgetreten" und somit die Sache als erledigt ansehen. Aber nein, er meinte, das könne durchaus auch mal ein Herstellungsfehler sein und ob ich damit einverstanden wäre, dass er mir einfach den gleichen Schläger nochmal neu mitgibt... dass laß ich mir gefallen...

Wer sich noch erinnert... ich hatte dagegen auch schon so einen miesen Service erlebt, damals gings um ein paar CD-Rohlinge zum Betrag von 3 €! Übrigens: Damals hab ich mich dann tatsächlich an BASF gewendet und die haben mir anstandlos unter Einsendung zweier fehlerhafter CD's 12 neue geschickt! Super Service! Diese Geschichte kann hier nachgelesen werden:Mieser Service

Gruß WhiteNoise

• Ich habe neulich eine Wagner-Pizza reklamiert. Eine von diesen neuen "La Pizza". Habe einen netten und freundlichen Brief an Wagner-Pizza geschrieben, daß die "La Pizza" geschmacklich voll die Niete war. War das erste mal, daß ich ein Lebensmittel reklamiert habe. Ein paar Tage später kam Post von Wagner. 2 Seiten-Brief. Entschuldigung usw. usw. Sehr nett geschrieben. Und von Günter Wagner persönlich mit Kuli unterschrieben.
    Beilage zur Entschädigung: 5 Euro :top:

• Es gibt sehr oft guten Service. Nur leider wird der meist nicht erwähnt. Es wird dann als selbstverständlich angesehen.

In Search of Sunrise

• Guten Service gibt es immer wieder hab ich vor kurzer Zeit erst wieder feststellen können. Ich wollte mein Siemens Handy tauschen da die Tasten leicht gesponnen haben aber leider ist bei nem Wohnungsbrand meine ganzen Akten vernichtet worden, also Vertragsunterlagen und das alles, und Siemens wollte eben ohne Rechnung oder Lieferschein (Handy stammt aus einer D2 Vertragsverlängerung) nicht tauschen.

Hab dann bei D2 angerufen die haben auf stur geschaltet von wegen Aufbewahrungspflicht (sicher ich bring erstmal meine D2 Rechnungen in Sicherheit bevor ich das Feuer lösche).

Hab mich dann bei dem Händler gemeldet wo ich die Vertragsverlängerung gemacht habe (nochmal danke an Maik Starke :top: ) und ihm die Lage geschildert. Am nächsten Tag hatte ich eine Rechnungskopie im Fax liegen und einen Tag darauf sogar das ganze nochmal als Ausdruck per Post und das alles ohne Kosten.

Sowas ist für mich ein Grund den Händler dann auch zu ünterstützen auch wenn er bei was dann mal etwas teurer sein sollte bestell ich dann lieber da. Hab nun schon für zwei Bekannte bei ihm einen Vertrag gemacht und werde ihn auch weiterempfehlen wenn ich kann.

Ich hoffe mal das kommt nicht ins Werbeforum jetzt.

• :top: für Leonardo

Hab 6 bunte Camapri Gläser geschenkt bekommen.
    Die Farbe blätterte beim spülen und auch beim trinken ab.
    Kurze Mail an Leonardo, dass ich die Gläser nicht im Laden reklamieren könnte weil sie ein Geschenk gewesen sind und ob sie eine Möglichkeit sehen sie auf anderem Wege zu tauschen.
    2 bis 3 Tage später hatte ich einen Brief im Briefkasten (wo auch sonst) indem mir Leonardo mitteilte, dass ihnen das Problem bekannt ist (Produktionsbedingt) und sie mir als Ersatz 6 santinierte Gläser schicken.
    Ein paar Tage später kam ein Paket von Leonardo. Inhalt: 6 Gläser und 6 gläserne Untersetzer.
    :top:

Sowas behalte ich mir doch im Gedächnis, wenn ich mal wieder Gläser klaufen gehe.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Sowas behalte ich mir doch im Gedächnis, wenn ich mal wieder Gläser klaufen gehe.

Ich denke mal genau das ist wichtig. Man sollte die Firmen auf jeden Fall unterstützen die guten Service anbieten auch wenns mal ein bisschen teurer dadurch wird. Denn nur so können die sich dann auch durchsetzen und die schwarzen Schafe verschwinden auf die Dauer.

Die guten ins Körbchen die schlechten ins.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!