Beratung erwünscht: Suche bestimmte Stereoanlage und bin am verzweifeln...

• Ich will was, was unser Haus einreist... :D

Spaß beiseite: Ja, das kann sein. Allerdings woran erkenne ich ob die Boxen denn gut sind?? Da kann ich mich nur auf Aussagen von Freunden verlassen, oder?

T.W.G: DAS wäre was, was ich sofort nehmen würde! Die sehen klasse aus! Der Preis wird da allerdings sicher alles andere als toll sein...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Nun ja, wie wäre es mit dem Bose WAVE System?

Gibts auch in schwarz.

Und bei meinem bald anstehenden Umzug wird sie Teil meiner Wohnungseinrichtung werden :D

Mehr Infos

EDIT: über den Preis verlieren wir besser kein Wort ;)

There and back again...

• TT-Leser: Gute Boxen erkennt man, wenn man sie hört *SCNR*
    Aber ernsthaft, versteif dich nicht zu sehr auf Testberichte, die sind meistens kokolores. Gehe mit einem Stapel CDs ins Geschäft und höre da mal ein paar Lautsprecher zur Probe. In einem ordentlichen Fachgeschäft geht sowas, also nicht im Mädchenmarkt oder Satan. Gute Lautsprecher sind in der Regel aus Holz bzw Faserplatte/Spanplatte. Dünne Plastikteile sind selten anständig.

Auf deiner Prioritätenliste würde ich erstmal für ordentliche Lautsprecher geldausgeben, für Stück 100 Euro solltest du was anständiges bekommen für den Anfang. Wenn du die dann hast, kaufst du den Rest. Heutzutage werden Verstärker und CD-Spieler aus Standardkomponenten zusammengeworfen, die klingen in einer Preisklasse alle gleich (gut). Zwei paar Boxen hält jeder Einsteiger per Gehör auseinander, aber zwei Verstärker rauszuhören, gelingt selbst mir nicht mehr (bei Geräten ab 200 Euro).

3. Punkt des Denkansatzes: Kabel sind scheissegal. Nimm irgendwas, Klingeldraht oder die beigepackten Strippen.

4. Punkt: Kauf einzelne Komponenten. Also Verstärker mit integriertem Dolby-Digital-Decoder, dann hast Du direkt was fürs Heimkino. Kostet: 179 Euro.

5. Punkt: Ein paar ordentliche Boxen für Stück 100 Euro. Macht 200 Euro.

6. Punkt Irgendeinen anständig verarbeiteten CD-Spieler einer bekannten Marke. Die klingen eh alle gleich. Kosten: 100 Euro.

Fertig ist die Anlage. Wenn Du nun irgendwelche Datenfunktionalitäten wie MP3 oder Streaming brauchst, hängst du die mit passenden externen Geräten wie IPOD hinten dran.

• Sieht ja auf einen Tisch oder in Regalen mit wenig Platz bestimmt nicht übel aus. Aber ist auf einer leeren Wand mehr oder minder ein kleines Teil. Passt da einfach nicht in mein Zimmer... :(

MfG, TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Nun ja, wie wäre es mit dem Bose WAVE System?
    EDIT: über den Preis verlieren wir besser kein Wort ;)

Bisschen OT: Ist das die Anlage, für die in wirklich jeder Ausgabe der Mercedes Zeitschrift eine Seite Werbung abgedruckt ist? Was kostet sowas?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bisschen OT: Ist das die Anlage, für die in wirklich jeder Ausgabe der Mercedes Zeitschrift eine Seite Werbung abgedruckt ist? Was kostet sowas?

Ja und die UVP ist 700 €.
    Habe eine "live" erlebt und IMHO ist das Ding niemals seine 700 € wert :rolleyes:

• Hi TT-Leser...

Erstmal: Überleg dir gut, ob du wirklich als Hauptkriterium das Design festlegen willst. Früher war das bei mir auch so, heute habe ich umgelernt und schaue eigentlich vorallem auf den Sound. (Die beiden kriterien sind auch gut vereinbar, nebenbei gesagt!)

Der beste Tipp war bisher sicher die Yamaha E600 - Daran wirst du sicher lang freude haben. Und hast du schonmal im Reallife ebendieses Yamaha-System direkt mit z.B. diesem Plastikhaufen dieser...

... Anlage verglichen?

Die Yamaha sieht m.E. nicht nur viel eleganter aus, sondern fühlt sich sicher auch viel besser an. Sie hat halt auch diese Hifi-Ausstrahlung, die diese Mediamarkt-Super-Duper-Woofer-Boost-Anlagen nicht haben.

Wenn du also gerade selber noch einen Blauen Akzent setzen willst sähe das sicher ganz ansehnlich aus.

Fahrsfahrwerkaus Meinung kann ich auch teilen, überleg dir, ob nicht bald das Bedürfdnis nach einem Homezinema aufkommen könnte. Daher wäre die Investition in einen 5.1 Receiver auch zu prüfen. Allerdings musst du dir auch bewusst sein, dass dann auch ein Stereo-Verstärker in Frage kommen würde, denn im reinen Stereo-Betrieb reichen selbst relativ teure Surround-Receiver nicht an billigere Stereo-Verstärker ran. Daher finde ich einen 5.1 Receiver für 180 Euro keineswegs eine gute Lösung für Musik im Stereobetrieb...

Kabel etc.: Die Reihenfolge stimmt sicher, man sollte zuerst in Lautsprecher und Verstärker/CD-Player investieren, aber auch Kabel können eine Rolle spielen. Dies aber erst in einem gewissen Preissegment der anderen Komponenten...

Noch etwas zur Watt-Angabe: Wenn du wirklich 200 Watt willst, empfehle ich dir etwas wie das hier:

Diese Endstufe kann reale 200 Watt an 4 Ohm liefern. Du siehst also, was für ein Brocken dazu nötig ist (Das Gerät wiegt satte 25 Kg ;-) ). Also alle diese Wattangaben, gerade bei Kompaktanlagen aus dem Mediamarkt schnell wieder vergessen. Die sagen nix aus, wie schon von anderen hier festgehalten. Lieber Reale 50 Watt RMS pro Kanal also 250 Watt - Angabe auf der Verpackung.

Soweit wars mal von mir aus - überleg dir den Kauf einer solchen Micro-Anlage einfach zweimal... ;)

Edit: Bose Systeme sind wohl sowieso eher mit Vorsicht zu geniessen. In einem anderen Preissegment könnte man sie schon gut nennen... BTW: Diese Ultra-Spezielle-Technologie "Wave" die Bose da bewirbt ist imho eine simple TML/BR-Konstruktion (Transmissionslinie mit Bassreflexelementen).

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• fahrsfahrwerkaus:

Auch wenn ich dir absolut zustimme was die Qualität betrifft:

Wenn ich allerdings das mache was du sagst, komme ich am Ende auf einen Preis von 250 - 300€ und habe leider nicht annähernd eine Anlage in dem Design wie ich sie mir vorstelle denn zusammengewürfeltes hat mir noch nie so wirklich gefallen. :)
    Es mag bestimmt sein das Boxen aus Holz oder Spanplatte die beste Qualität aufweisen. Aber das ist gerade das Design das mir nicht gefällt, auch nicht wenn es einfach schwarz lackiert ist. :(

Es muss ja keine Qualität wie in einer Disco sein. Aber dennoch sollte der Klang nicht "billig" wirken und tja, da suche ich einfach die richtige Mischung - verbunden mit tollem Design.

MfG, TT-Leser

EDIT: Auf die neuesten Antworten antworte ich gleich - mir ist völlig entgangen das es schon eine Seite 2 gibt :rolleyes:

EDIT2:

So fangschte:

Nur am Design mach' ich es ja nicht fest - deshalb nehm' ich ja nicht die erstbeste und hab' nochmal hier nachgefragt. :)

Ich muss allerdings nach wie vor sagen das ich mich mit der Idee eines zusammengewürfelten "Haufens" (so nennen wir es in Österreich :D) nicht anfreunden kann. Es kann doch nicht sein dases keine Anlage gibt die meine Wünsche erfüllt?

• TT-Leser: Jetzt im Augenblick gefällt Dir sicher die Krawall-Bumm-Kirmesaufmachung Deiner Anlage, mit Autoscooter-Design und Metalliclackierung. Aber in spätestens 3-5 Jahren wirst Du dich für so eine Kiste schämen und sie an jüngere Geschwister/Ebay verscherbeln.

Alle dieser Boomblaster-"Anlagen" haben eins gemein: Sie sehen aus wie hunderttausend Watt, sind aber billigster China-Schrott und sterben wie die Fliegen, Hochtöner (wegen zu schwacher, Clippender Endstufen) und CD-Laufwerk voran.

Und nochwas: In keiner Disco gibts sowas wie "Klang". Das ist kein Masstab. Disco muss laut sein, viel Bass können und langlebig und überlastfähig sein.

Vielleicht gefallen Dir ja die kleinen Anlagen von Teac, da stehe ich jedesmal im Mädchenmarkt davor und erfreue mich an dem Design. Finde da keinen vernünftigen Link auf der Seite von Teac, aber schau dir mal dieses Bild hier an, das könnte dir einen Hinweis geben. Das ist ein tolles Teil, sauber verarbeitet, Metall, astreine Haptik. Spar noch ein bisschen und du hast dann eine Minianlage, an der du dich noch mit 40 "aufgeilen" kannst.

Teac-Teil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!