ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
TT-Leser: Jetzt im Augenblick gefällt Dir sicher die Krawall-Bumm-Kirmesaufmachung Deiner Anlage, mit Autoscooter-Design und Metalliclackierung. Aber in spätestens 3-5 Jahren wirst Du dich für so eine Kiste schämen und sie an jüngere Geschwister/Ebay verscherbeln.
Alle dieser Boomblaster-"Anlagen" haben eins gemein: Sie sehen aus wie hunderttausend Watt, sind aber billigster China-Schrott und sterben wie die Fliegen, Hochtöner (wegen zu schwacher, Clippender Endstufen) und CD-Laufwerk voran.
Und nochwas: In keiner Disco gibts sowas wie "Klang". Das ist kein Masstab. Disco muss laut sein, viel Bass können und langlebig und überlastfähig sein.
Vielleicht gefallen Dir ja die kleinen Anlagen von Teac, da stehe ich jedesmal im Mädchenmarkt davor und erfreue mich an dem Design. Finde da keinen vernünftigen Link auf der Seite von Teac, aber schau dir mal dieses Bild hier an, das könnte dir einen Hinweis geben. Das ist ein tolles Teil, sauber verarbeitet, Metall, astreine Haptik. Spar noch ein bisschen und du hast dann eine Minianlage, an der du dich noch mit 40 "aufgeilen" kannst.
Full Ack! Genau so sehe ich das auch! Die Teac Erinnert mich fast ein wenig an die Sony QS-Komponenten im Home-Cinema-Bereich - Gebürstetes Alu... einfach herrlich! :top:
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Ich muss allerdings nach wie vor sagen das ich mich mit der Idee eines zusammengewürfelten "Haufens" (so nennen wir es in Österreich :D) nicht anfreunden kann. Es kann doch nicht sein dases keine Anlage gibt die meine Wünsche erfüllt?
Es ist nunmal so, dass die hochwertigen Anlagen getrennte Komponenten haben. Bei einer High-End-Anlage kannst du so auch einzelne austauschen, wenn es etwas neueres/besseres gibt. Diese Idee ist ziemlich gut! Zudem lassen sich diese Anlagen auch verschieden aufstellen. Z.B. auch nebeneinander, sieht auch gut aus!