iPod Nano an den AUX Ausgang anschliessen?

• Hallo zusammen,

ist es möglich den iPod Nano an den AUX Ausgang vom Autoradio/mp3 Player anzuschliessen? Gibt es da eventuell schon ein Kabel dafür? Hab leider bisher nichts darüber finden können. Wäre aber interessant!

• Wenn, dann Aux Eingang. ;)

Bei unser Auto ist im Handschuhfach eine Buchse, wie man es von jedem Mp3 Player bekannt ist, sodass ich mit einem Kabel ohne Probleme den Mp3 Player direkt anschliessen kann.

Chinese aus Bremen

• Hallo,

ich denke, das Problem ist nicht die vorhandene Buchse (hier Aux-Eingang) am Autoradio oder im Handschuhfach, sondern der Anschluß am iPod-Nano selber. AFAIR hat dieser nämlich nicht den konventionellen Kopfhöreranschluß, sondern eine Apple-eigene Kreation (übertrieben gesagt).

@ Thunderstorm: Schau mal auf der Apple-HP oder bei Belkin nach, solcherlei Zubehör müsste doch schon längst draussen sein. Wenn ich was finde dann poste ich den Link.

HTH; Dani - etwas verkatert

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• imho ist der nano ausgang ganz normal ein "klinkenstecker", und wenn dein aux eingang auch klinke ist, dann brauchst du nur ein klinke zu klinke kabel.

wenn der aux eingang ein anderes format hat, dann eben ein
    klinke zu X Kabel....

frohes neues

• Hab gerade mal geschaut - der Nano hat tatsächlich den ganz normalen 3,5mm Klinkenanschluß - von daher kannst Du in jeden Laden gehen und Dir das von Masta_U angesprochene Kabel kaufen :) .

Dani

------

• Wow, was für'ne Ressonanz hier am frühen Morgen :top:

Erstmal euch allen ein, hoffentlich Katerfreies, frohes neues Jahr!

Und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werd mich dann mal bei Conrad umschauen. Jetzt brauche ich nur noch ne gescheite KFZ Halterung für den iPod Nano und das Ding ist geritzt :D

• @ Thunderstorm: KFZ-Halterungen und sonstiges Zubehör speziell für alle Arten des iPod gibt es zu finden unter http://www.belkin.de :) .

------

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm

Werd mich dann mal bei Conrad umschauen.

Schau doch auch mal woanders, denn letztendlich handelt es sich um ein einfaches Kabel "Klinke auf Klinke", so dass 7,95 € dafür wirklich Wucher sind (zumal ja auch noch Versandkosten hinzukommen, es sei denn, du hast einen der wenigen Conrad-Shops in deiner Nähe ;)). Geh doch einfach mal in den nächstbesten Elektronikladen (oder auch Baumarkt) und mach dich da mal schlau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!