Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Denkst du dass frisches blaues UMTS und LTE viel schlechter ist? Es müssen nur die Planungen konsequent in die Realität umgesetzt werden.

Das habe ich nicht gesagt. Allerdings läuft blaues UMTS und LTE nicht so flüssig. Selbst im LTE-Netz Gedenksekunden. Dazu viel zu große Zellradien.

• Normaleweise hatten die Mobilfunknetze ja die letzten Jahre keine Probleme mehr

Aber in dem Zustand wie jetzt das o2 Netz ist, vorallem in Sueddeutschland wo das E-Plus Netz abgeschaltet ist, wuerde ich nicht mehr ausschliessen das es komplett crashed. Vorallem dort wo es nur o2 GSM gibt kann es dann schon gut sein das nichtmal mehr WhatsApp funktioniert.

Aber warten wir erstmal ab - vielleicht geht es ja doch gut

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Normaleweise hatten die Mobilfunknetze ja die letzten Jahre keine Probleme mehr

Aber in dem Zustand wie jetzt das o2 Netz ist, vorallem in Sueddeutschland wo das E-Plus Netz abgeschaltet ist, wuerde ich nicht mehr ausschliessen das es komplett crashed. Vorallem dort wo es nur o2 GSM gibt kann es dann schon gut sein das nichtmal mehr WhatsApp funktioniert.

Aber warten wir erstmal ab - vielleicht geht es ja doch gut

Was heißt crashen? Wenn das Netz voll ist ist es voll. Notrufe sollten immer gehen und die meisten anderen Nutzer haben das Nachsehen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    In GSM-only Gebieten könnte der Datenstandart platzen aber SMS sollten durchgehen Telefonie wird dann halt massiv Blechdose.

Erfahrung aus dieser Woche erst: es wird gar keine Datenverbindung mehr signalisiert.

• Ein Hoch auf Die, Die Alles Behherrschen können!

Ja wer sich mit Manueller Netzwahl zwischen 2G, 3G und 4G auskennt und SMS schreiben beherrscht für den ist jeder Tag wie an Silvester wenn die Daten Nicht fliessen dann geht doch nichts über die Gute alte Telefonie und SMS und mit der Manuellen Netzwahl rumspielen Schadet auch NIE, wer es kann hat keine Probleme weder an Silvester noch übers Jahr gesehen sein funktionierendes Netz zu finden! Auf 2017 melde Ich mich wieder...........

• Wohl dem der sich mit Satzzeichen auskennt und dadurch die Chance bekommt verständliche Endlossätze zu formulieren :rolleyes:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!