Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Re: Silvester Erfahrung

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    aber What`s App war überlastet Nachrichten wurden erst mit starker zeitlicher Verzögerung zugestellt ( siehe Einpfeil/Doppelpfeil ) man sieht einfach das sich der größte Teil/Fokus in Richtung mobiles Internet verschoben hat.

Ich glaube nicht das es an der Mobilfunkversorgung vor Ort gehapert hat, sondern eher Kapazitätsprobleme bei den Servern von Whattsapp gab bzw. gibt... Denn auch im WLAN hast Du an Silvester diese Probleme mit den Messengern.

• Sieht interessant aus: oben anscheinend ZTE von E-Plus, unten Huawei von VF. Und nur VF hat große Richtfunktürme im Berliner Stadtgebiet, so dass doch einige Kilometer Glasfaser zu legen waren. Die Telekom wird wohl ihre mobilen LKW auffahren.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Fährt da o2 doppelte Technik für o2 und E-Plus auf? Glaube ich ja fast nicht. Dort könnte man ja wirklich konsolidieren und das alles so anpassen.

Und weil wir gerade hier im Thread sind.

Wie übermittelt ihr denn Glückwünsche zum Jahreswechsel?

A) Per Sms?
    B) Via Messanger?
    C) Per Anruf?
    D) Persönlich?

Meine Antwort ist A ;)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Fährt da o2 doppelte Technik für o2 und E-Plus auf? Glaube ich ja fast nicht. Dort könnte man ja wirklich konsolidieren und das alles so anpassen.

Stimmt, die unteren könnten auch von o2 sein. Wenn VF und TEF sich jetzt so dicke sind, können die ja nächstes Jahr mal was gemeinsam in der U-Bahn reißen ;)...

Ich glaub', ich habe seit Ewigkeiten keine "normale" SMS bekommen, geschweige denn geschrieben. Also muss Whatsapp herhalten.

Übrigens soll man nicht mehr als 4'000 Emojis in einer Nachricht verwenden, weil sonst die App abstürzt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Mischung aus A, B, C und D. Je nachdem für wen die Neujahrs - Grüße dann sind und wie man denjenigen am besten erreichen kann. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Stimmt, die unteren könnten auch von o2 sein. Wenn VF und TEF sich jetzt so dicke sind, können die ja nächstes Jahr mal was gemeinsam in der U-Bahn reißen ;)...

Ich glaub', ich habe seit Ewigkeiten keine "normale" SMS bekommen, geschweige denn geschrieben. Also muss Whatsapp herhalten.

Übrigens soll man nicht mehr als 4'000 Emojis in einer Nachricht verwenden, weil sonst die App abstürzt...

Echt? Whatsapp schmiert dann ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!