Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Mir ist es auch völlig Latte, ob ich Silvester Empfang habe oder nicht. Ich sitze nicht am Telefon und gucke mir den Empfang an.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Mir ist es auch völlig Latte, ob ich Silvester Empfang habe oder nicht. Ich sitze nicht am Telefon und gucke mir den Empfang an.

Aber hier sind doch Mobilfunk Nerds ! :D

Die Zeiten wo ich da aber auch drauf geschaut habe sind noch aus der GSM Ära und schon ca. 10 Jahre her. Mittlerweile ist mir das auch total egal geworden..... ;)

• Die Silvester Netzueberlastungen von frueher gibt doch jetzt schon einige Jahre nicht mehr - gehe davon aus das auch dieses Jahr alle Netze an Silvester ganz normal funktionieren werden

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Silvester Netzueberlastungen von frueher gibt doch jetzt schon einige Jahre nicht mehr - gehe davon aus das auch dieses Jahr alle Netze an Silvester ganz normal funktionieren werden

Sprache vlt. ja aber einen Datenturbo wirst evtl. nicht zünden können?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich weiß ja nicht, ich hab ja "sogar" mit E-Plus positive Erfahrungen zum Jahreswechsel in der Großstadt gesammelt. Auch in Sachen Daten. Irgendwie ist das echt nicht mehr so spannend wie früher. Und inzwischen hat man ja Freunde und will sich lieber mit ihnen die Kante geben, gelle? ;)

• Vor zwei Jahren stand ich genau 0.01Uhr zur Abfahrt am Münchner Ostbahnhof. Einbuchen auf den Zug mit dem Diensthandy (damals noch Telekom) war nicht möglich, auch im Stammstreckentunnel (Meist nur Repeater von den jeweiligen Oberflächensendern) war alles Platt - erst ab Stadtgrenze ging wieder was. Das war GSM/UMTS. Der Neujahrsspruch per GSM-R Rundruf kam aber durch. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Sprache vlt. ja aber einen Datenturbo wirst evtl. nicht zünden können?

Speedtest hab hab ich nicht gemacht oder erinnere mich zumindest nicht mehr so genau - normale Datennutzung ging aber auch einwandfrei

• Silvester Erfahrung

Habe am letzten Jahres wechsel 2014/15 sehr Gut Telefonieren und SMS versenden können ohne Probleme, aber What`
    s App war überlastet Nachrichten wurden erst mit starker zeitlicher Verzögerung zugestellt ( siehe Einpfeil/Doppelpfeil ) man sieht einfach das sich der größte Teil/Fokus in Richtung mobiles Internet verschoben hat.

Aber auch kein Problem wenn man mindestens ein Dualband/Triband/Quadband Handy-Smartphone und eine SMS Flatrate für Silvester in Peto hat.

Getest in Großstadt Zentrum über 500.000 Einwohner aber an Silvester sicher mehr.

• Re: Silvester Erfahrung

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Habe am letzten Jahres wechsel 2014/15 sehr Gut Telefonieren und SMS versenden können ohne Probleme, aber What`
    s App war überlastet Nachrichten wurden erst mit starker zeitlicher Verzögerung zugestellt ( siehe Einpfeil/Doppelpfeil ) man sieht einfach das sich der größte Teil/Fokus in Richtung mobiles Internet verschoben hat.

Telefonie dürfte eine höhere Priorität als die Daten haben. Wennst also telefonierst wirfst einen anderen Wappler raus.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!