Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Köln, Östliches Rheinufer:

Telekom: H+ komplett ohne Daten, LTE nicht getestet. Telefonie ging über UMTS garnicht, über EDGE erst im 2en Versuch. Daten komplett tot.

Base: LTE einwandfrei (Facetime um 00:06 lief einwandfrei), H+ nicht mehr verfügbar, Telefonie über GSM im 1en Versuch.

Vodafone und o2 konnte ich nicht testen. Alles in allem ein schlechtes Ergebnis für die beiden Anbieter, hatte mehr erwartet!

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Also! Das ist für mich keine Aussage. Du hast Telekom Lte nicht getestet. Und wenn EPlus mit GSM und Lte voll da waren ist es doch OK.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nur weil LTE vorhanden war heißt das also für dich das das UMTS-Netz komplett aussteigen darf?
    Gerade bei der Telekom hätte ich in einer Stadt wie Köln erwartet das das Netz mehr aushält (egal ob LTE vorhanden oder nicht).

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• 90571 Behringersdorf

Vodafone: Vor 0:00 Uhr keinerlei Probleme

Direkt nach 0:00 Uhr keinerlei Probleme, Anrufe möglich, LTE Vollausschlag. Gegen 00:15 Anzeige Kein Netz, wohl Zusammenbruch. Gegen 1:00 Uhr wieder da - wieder alles möglich.

• Ich weiß dort wo ich an Silvester bin werde ich edge haben. Ich weiß aber auch weiterhin das es mir völlig egal ist was ich da haben werde...Da ich am feiern bin und das Handy absolut drittrangig ist.
    Telefonieren werde ich eh net obwohl das sicherlich problemlos ginge... und ne whatsapp geht schon irgendwann raus und erreicht sein Ziel.
    Kein Stress im neuen Jahr.

• marcel ich bin gespannt, welche besonderen Herausforderungen sich zu Silvester für Telefonica ergeben. Auch wenn ich es selbst nicht teste / testen kann, bin ich auf die Beiträge dazu hier im Nachgang gespannt.

• Na ich vermute mal das es mit Telekom keine Probleme geben wird. :top: War doch die letzten Jahre immer so. :top: Die anderen Netze können von mir aus auch explodieren, juckt mich nicht. :D Aber wenn es Probleme geben sollte, dann wohl am ehesten bei Telefonica aufgrund ungleicher Verteilung auf die 3G-Netze....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!