Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Punkt mitternacht sms aus base versandt. Kam sofort an.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Interessant wie unterschiedlich die Berichte ausfallen...
    Telekom in Regensburg:
    Ein Gerät flog während des Jahreswechsels ganz aus dem Netz "Kein Dienst"
    00:20-01:00 kein SMS-Versand über 3G möglich, Gespräche auch nicht, Datenverbindung kommt nicht zu Stande
    Um 1 Uhr spaßeshalber mal auf GSM geschaltet: Gespräch+SMS möglich, Datenverbindung nicht
    1:30 seit vielen Jahren das erste mal ein "G" im Display gesehen statt EDGE, nun ging auch HSPA+ wieder

LTE habe ich nicht versucht, so wichtig ist mir das ganze nicht :D

Viele Grüße
    Martin

• Den Jahreswechsel in Glücksburg an der Ostsee verbracht. E-Plus und o2 sind dort ohne UMTS vertreten. Dafür Telekom und Vodafon bzw. die dänischen Netzbetreiber.

Von E-Plus zu o2 ging gar nichts. Nur "Netz belegt". Von E-Plus ins Festnetz kein Problem! Von o2 zu o2 kein Problem im GSM-Netz. Sms ging gut raus, kamen teilweise aber sehr verzögert rein. Daten kein Problem mit EDGE.

• Im Dortmunder Norden gingen meine SMS im Telekom EDGE Netz gut raus und kamen auch an. Internet über 3G und selbst LTE war aber bis 1 Uhr mindestens nicht möglich. Hätte ja gedacht, dass zumindest LTE geht.

Telefonieren ging aber über EDGE ohne Probleme. Selbst zu Vodafone.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Fazit

Wenn ich mir das so alles ansehen war die Telekom fast immer top!
    Über E+ gab es erstaunlich wenig Mecker. Der Netzausbau zeigt deutlich Wirkung.
    Und bei Vodafone schien es auch ganz gut zu laufen. Punktuell gab es mal eine Störung. Nur O2 hat hat wohl einige Problemzonen. Zwar nicht mehr so schlimm wie 1011/2012. Aber da müsste man noch etwas machen. Aber auch da sollte es besser werden wenn immer mehr Stationen an den Telekom Glasfasernetz angebunden werden. Mein Fazit: "Alle Netzbetreiber sind besser geworden. Platz eins Telekom, Platz 2 E-Plus, Platz 3 Vodafone D2, Platz 4 O2"

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In 7613x flossen bei Telekom 3G keine Daten mehr, via EDGE aber ok.

Anrufe und SMS gingen mit Telekom und Vodafone problemlos...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• in 49090 Osnabrück gab mit die Telekom keine Daten mehr auf 3G :-(

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Berlin im Nordosten

00:04 Telekom zu Telekom in Berlin Keine Probleme
    00:08 Telekom zu E-Plus in Berlin Keine Probleme
    00:14 Telekom zu Telekom nach Hamburg keine Probleme

Bin sehr erfreut über die Telekom, hätte da mit Störungen gerechnet?! :top:

• In Duisburger Noden und Dinslaken gingen Vodafone (Fyve), o2 (Fonic) und Telekom (Penny Mobil) sowohl bei SMS als auch Telefonie problemlos :top: SMS gingen sofort raus und kamen auch sofort an. Daten habe ich aktiv nicht genutzt, bei allen 3 Netzen war aber stets das H im Display und auch die Widgets die Datenverbindung benötigen haben sich aktuallisiert von daher gehe ich davon aus das es ging.

Geschwächelt hat hier wie immer E-Plus. GSM nicht oder nur schwach vorhanden und wenn vorhanden ständig Netz belegt, und im 3G Netz ging gegen 0 Uhr weder telefonie noch SMS raus, um ca. 0:30 ist die UHS komplett ausgestiegen und zeigte "Nur Notrufe". Nun geht es wohl wieder, SMS stehen aber noch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!