Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• In 46149 Oberhausen war das 3G Netz auch down. 2G ging gut, bis auf das surfen.

An eine Priorisierung glaube ich auch. Ich gebe ca. 15-20 Euro im Monat aus und bin seit 1,5 Jahren Kunde. Ich hatte keine Probleme. 3 weitere Freunde mit Base-Verträgen hatten ebenfalls keine Probleme gehabt. Nur 2 Leute mit Aldi Talk konnten gar keine SMS senden oder gar telefonieren.

• Ich kann mir noch am ehesten vorstellen das discounter gateways abgestürzt sind, ansonsten würde ich auch hier sagen das die Netzneutralität gilt.
    Aldi, Blau und co. machen immerhin einen immensen teil der 22 Millionen Kunden von E-Plus aus.
    Sich das ganze mit denen zu verscherzen weil es discounter sind liegt glaub ich nicht im sinne
    von E-Plus

• Die prepaid SMS können nicht funktioniert haben, weil hier nicht nur an die Mitteilungszentrale gesendet werden muß. Hier muss auch noch abgefragt werden ob genügend Guthaben vorhanden ist. Vielleicht war diese zusätzliche Abfrage daran Schuld das man mit prpaid Karten schlechter dran war. Ich hatte auch leichte Probleme mit der simyo Karte.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von fix0r
    Ich kann mir noch am ehesten vorstellen das discounter gateways abgestürzt sind, ansonsten würde ich auch hier sagen das die Netzneutralität gilt.
    Aldi, Blau und co. machen immerhin einen immensen teil der 22 Millionen Kunden von E-Plus aus.
    Sich das ganze mit denen zu verscherzen weil es discounter sind liegt glaub ich nicht im sinne
    von E-Plus

Ich kann mir auch gut vorstellen das die Prepaidplattfrom ein Problem hatte. Die Aldi Karte war mit Base sofort erreichbar.
    Für mich stellt sich die Frage ob es ein Fehler war oder dieser Zustand bewusst herbei geführt wurde.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Pirna keine Probleme mit o2.
    E-Plus war bis 3 Uhr komplett am Ende. Keine SMS, keine Telefonie.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• In Bremen-City um Mitternacht und danach keine Probleme.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• 52393 Hürtgenwald

Vodafone (Vertrag): Telefonie, SMS und Daten ohne jegliche Störung.

T-Mobile (Vertrag): Telefonie und Daten (Whatsapp) problemlos. SMS hatte meine Gattin nicht versendet.

O2 (Prepaid / Fonic): Telefonie, Daten und SMS gingen ebenfalls klaglos, jedoch kamen lt. meiner Tochter SMS an Alditalk-Nummern nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    In Pirna keine Probleme mit o2.
    E-Plus war bis 3 Uhr komplett am Ende. Keine SMS, keine Telefonie.

E+???
    War es ein Base Vertrag oder Aldi;Simyo oder Blau???

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Die prepaid SMS können nicht funktioniert haben, weil hier nicht nur an die Mitteilungszentrale gesendet werden muß. Hier muss auch noch abgefragt werden ob genügend Guthaben vorhanden ist. Vielleicht war diese zusätzliche Abfrage daran Schuld das man mit prpaid Karten schlechter dran war. Ich hatte auch leichte Probleme mit der simyo Karte.

Das klingt plausibel. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Simyo- oder Blau-Postpaid-Karten?

• Bei Vertragskarten müsste doch aber auch ein Abrechnungsserver involviert sein, oder? Nur dass dieser eben nicht das Guthaben prüft, sondern die Nutzung für die spätere Abrechnung aufzeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!