Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• In Halle/Saale gab es mit den GSM Netzen von E+ und der Telekom kaum bis keine Probleme.Spätestens beim 2.Versuch konnte man telefonieren.Etwas holprig waren ausgehende SMS mit einer blau Karte,aber im Endeffekt ging es dann doch.Bei den UMTS Netzen sah es schon anders aus,bei der Telekom ging die ersten 30 Minuten gar nichts.Ein Speedtest bei E+ brachte gegen 0.30 Uhr sogar 1,2 Mbit Down und 0,9 Up.Alles in allem haben die beiden Netze gut standgehalten.

• Habe ähnliches auf Aldi Talk festellen müssen, versuchter Gesprächsaufbau von Nordbayern nach München ca. 00.45h.
    Am Anfang kein Ton oder Freizeichen, Versuch zwei - besetzt, Versuch drei gegen 01.00 h wieder kein Ton.
    Zur gleichen Zeit auf VF und t mobile kein Problem.

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Berlin im Norden (Pankow)
    mit o2 (UMTS Netz) von ca 0000h bis 0030h keine Probleme bei meinen Telefonaten eingehend oder ausgehend!!! SMS hab ich auch mehrere Empfangen! Danach nicht weiter telefoniert.. :top: :top: :top:

• o2 in Dresden bis auf 2 x Anzeige "Netz belegt" keine Probleme. Telefonie in alle Netze von o2 problemlos möglich. Diverse Freunde mit VF brauchten viele Anläufe mehr.

Telekom brauchte etwas länger für Sms absetzen, aber sonst auch 0 Probleme.

Gesundes neues Jahr!

• In Hildesheim kurz nach 12 mit O2 knapp 100 SMS ohne Probleme rausgejagt. Die Zustellung und die antworten gingen auch sehr flott. Festnetz ging auch höhö

• Ich konnte mit Fyve(Vodafone) in Würzburg-Innenstadtberreich ohne Probleme telefonieren bzw Sms versenden!

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Priorisierung für Discounter?

Zitat

Original geschrieben von Netforce
    Habe ähnliches auf Aldi Talk festellen müssen, versuchter Gesprächsaufbau von Nordbayern nach München ca. 00.45h.
    Am Anfang kein Ton oder Freizeichen, Versuch zwei - besetzt, Versuch drei gegen 01.00 h wieder kein Ton.
    Zur gleichen Zeit auf VF und t mobile kein Problem.

Hat man 5 Mio. Aldi Kunden bei E+ kurzzeitig abgeklemmt oder nach unten priorisiert?
    Hier noch mal die Kundenzahlen:
    http://213.203.218.94/showthre…ostid=4659041#post4659041

Mit Otelo hat ich im VF-D2 Netz auch Probleme.
    Oder haben mehrere Netzbetreiber zu Gunsten von
    Vertragskunden die Discounter nach hinten angestellt??

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Vodafone lief hier ziemlich gut. Habe gegen 00:15h problemlos zwei Gespräche geführt, 5 SMS und mehrere WhatsApp-Nachrichten versendet.

E-Plus/Aldi Talk ging um 3 Uhr immer noch nicht (weder SMS noch Sprache), danach habe ich es nicht mehr versucht.

• Meine otelo-Karte funktionierte so gut wie nicht nach Mitternacht. Keine SMS, keine Telefonie möglich. Mit meinem Vodafone-Vertrag dagegen war alles problemlos möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!