Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • Hallo zusammen,
    ich kann seit gestern im Eplus-Netz nicht raustelefonieren und SMS verschicken. Beim Raustelefonieren kommt immer nur das Besetztzeichen, bei SMS komnt Sendefehler. Ankommend funktioniert alles, auch die Datenverbindungen sind kein Problem. Gestern dachte ich es sei wegen Neujahr, aber heute geht es immernoch nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Hallo zusammen,
    ich kann seit gestern im Eplus-Netz nicht raustelefonieren und SMS verschicken. Beim Raustelefonieren kommt immer nur das Besetztzeichen, bei SMS komnt Sendefehler. Ankommend funktioniert alles, auch die Datenverbindungen sind kein Problem. Gestern dachte ich es sei wegen Neujahr, aber heute geht es immernoch nicht. Hat jemand das gleiche Problem?


    Bist du bei Simyo ?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=470998

  • Nein, bei Blau. Aber vielen Dank Hallenser für den Link, der Thread war mir noch nicht aufgefallen. Scheint ja dann wohl eine größere Störung auf Teilen der Eplus-Prepaidplattform zu sein. Oh je....

  • Ich hatte Neujahr kaum Probleme mit der Telekom in OWL. :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • zum glück gehts bei mir in duisburg aldi simyo blau alles ok was nach 1 uhr erst wieder ging waren sms verschickern telfonieren brauchte vielleicht 3 versuche

  • Bereich 956XX


    D1 -> Mehrere Versuch bis eine SMS raus ging, Telefonie ohne Probleme
    D2 -> Komplett platt telefon wie SMS
    O2 -> Alles bestens sehr schnelle Verbindungen wie immer bei super Qualität, SMS werden innerhalb von Sekunden zugestellt
    E-Plus -> SMS leicht verzögert, Telefonie ohne Probleme

  • Bereich 441xx


    Simyo: Seit Silvester sind keine ausgehenden Telefonate, SMS oder Datenverbindungen möglich. Eingehende Anrufe und SMS funktionieren...Probleme halten an...


    BASE: keine Probleme
    O2: keine Probleme

  • Bereich: 40XXX, später 41XXX


    Vistream/Speach: Sprachanrufe (4 Stück), SMS (4 Stück) und Daten (eine Session) komplett problemlos :top:

  • In Pirna gabs kurz nach 0 Uhr keine Probleme bei ausgehenden Telefonverbindungen von und nach o2. Ledigleich ein einziges mal musste ich eine Nummer zweimal anrufen.
    Anrufe zu E-Minus waren auch nach mehreren Versuchen nicht möglich. SMS habe ich nicht verschickt.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!