Die Berichte sind so eine Sache,ich hatte nach Mitternacht mal eine SMS testweise auf eine anderes Handy in meiner Nähe geschickt.Die SMS kam sofort an,nur im Bericht steht nach wie vor "wartet".
Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)
-
-
-
Frohes neues Jahr an Euch.
Mein Bericht aus dem PLZ-Bereich 384xx:
Vodafone: Telefonieren hakte zwischen 0.05 und 00.15, danach einwandfrei.
T-Mobile: konnte man bis etwa 2.00 vergessen.
o2: bis 1 Uhr gabs auch hier Probleme beim Telefonieren, aber erfreulicherweise keine Unterbrechungen, wenn man dann mal eine Verbindung hatte! TOP!
E-Plus: platt bis in den frühen Morgen (~3.45), danach hat mein Kumpel es aufgegeben.
SMS Versand kann ich nur von Vodafone in alle Netze berichten:
SMS-Versand klappte einwandfrei, Zustellung verzögerte sich etwas, wobei intern es am schnellsten ging, dann folgte o2, T-Mobile, Schlusslicht bildet E-Plus, meine SMS wurden bis jetzt noch nicht zugestellt.EDIT: Hab nicht die Sendeberichte als Indiz herangezogen, die Geräte die die SMS bekommen sollen, liegen quasi vor mir.
-
Ok, dann hoffe ich mal das die Nachrichten auch angekommen sind. Danke. Du machst mir Mut
Tendenziell würde ich auch schonmal sagen, ist es ein gutes Zeichen, dass die SMS nicht mehr im Ausgang "hängen".
Mal gucken was sich noch tut. -
Nachtrag: kann doch noch was berichten.
Mir fiel grad auf, eine SMS ging an meinen Bruder und da hab ich mal eben aufs Handy geschaut. Er hat die Nachricht bekommen, trotz "Wartet" im Bericht.
Scheint vllt. doch alles geklappt zu haben. -
In 76131:
Telefonie mit T-Mobile problemlos, ins o2-Netz jedoch Gassenbesetzt. SMS teilweise nicht beim ersten Senden erfolgreich, aber alle bis spätestens 0:15 angekommen.Telefonie mit o2 war nicht möglich, "Verbindungsfehler", irgendwann dann aufgegeben und nur T-Mobile genutzt.
-
keine Sendeberichte bei E-Plus
Das mit den Sendeberichten ist mir schon gestern Mittag aufgefallen. Um den SMS-Peak bewältigen zu können, hat man bei E-Plus wohl die Zustellung der Sendeberichte ausgesetzt. Ich hoffe nur, daß sich vor Ostern jemand findet, der das wieder einschaltet.
-
PLZ-Bereich 735**
Ich habe dieses Silvester mit o2, T-Mobile und Vodafone (hier: Web-sms) nur sms verschickt.
o2 ist gelaufen wie ein Uhrwerk! Ich konnte problemlos senden und andere o2ler haben mir auch geantwortet. Sogar sms über eingegangene E-Mails kamen zeitnah an.
T-Mobile war platt. Ich konnte (mit Pausen natürlich) in der Zeit von 0:00 bis 1:00 gerade mit Müh und Not 3 sms verschicken.
Auf meiner Vodafone-Karte kamen bis 1:45 Uhr auch keine sms an.
Gruß
Tobias
PS: Auf die Sendeberichte bei o2 und T-Mobile warte ich auch noch. Die sms kamen aber dennoch an, da sie bereits beantwortet wurden.
-
Halle Saale 06122
T-Mobile:Gleich nach Mitternach GSM/UMTS Netz dicht
E+:Bis 0:30 uhr ging alles problemlos,danach öfter mal Netz derzeit belegt aber im grossen und ganzen ok
o2:In etwa wie E+
VF:Nur Daten Sim vorhanden -
Freues Neues!!!
Also mit Vodafone mitten in Köln in der Nähe vom Dom auf der Zugbrücke mit mein Handy fest eingestellt in den UMTS-Only modus konnte ich kurz nach Mitternacht beim ersten Versuch telefonieren. Wurde von Allen schief angeguckt, weil sonst niemand telefonieren konnte :p .Zumindest ist niemand von den Leuten mit denen ich da war durchgekommen.
-
o2 Top, T-Mobile am Limit, Vodafone tod, Eplus ohne Fehl und Tadel
plz:216xx
o2 hat in der Zeit von 23:49 und 0:25 keine Probleme gehabt im UMTS, wie auch GSM. SMS gingen alle raus (etwa 45 Stück in der Summe) und kamen bei anderen o2-Anschlüssen auch zügig an (2-5 Minuten). Mit VF bekam ich keine einzige SMS raus (nur GSM getestet) in der Zeit zwischen 23:51 und 0:17 Uhr. T-Mobile hatte schon ab etwa 22:00 nur noch ärgstes HR geschaltet und war ab Null Uhr platt mit Telefonie, anscheinend telefonieren T-Mobile-Kunden lieber als SMS zu schreiben. (HalfRate kann so scheiße klingen :p ).
Eine Ketten-SMS von o2 zu E-Plus war innerhalb von 8 Minuten zugestellt und der Rückanruf, aus dem E-Plus-Netz (UMTS zu UMTS) ins o2-Netz war auch mit dem ersten Gesprächsaufbau adhoc erfolgreich. 0:14 Uhr
VF ging erst wieder gegen 2:48 Uhr (SMS nun endlich angekommen), als ich dann einen Rückruf erhalten habe, dass die SMS auf dem VF-Handy angekommen sei und Rückruf endlich möglich war, da nicht mehr "Netz belegt" signaliert wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!