Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)


  • Bei mir ganz klar!


    1.)EPlus
    2.)T-Mobil der Rest hat bei uns keiner in Bonn :D


  • Den 4.Platz hat Eplus nicht nur in der Silvesternacht... :D


    Viele Grüße an unze dem TALent! Ein gesundes Neues Jahr! ;)

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bessi
    Bei mir ganz klar!


    1.)EPlus
    2.)T-Mobil der Rest hat bei uns keiner in Bonn :D


    Kann sein, ich wollte aber dieses "BEI MIR HAT..." unterbinden, habe extra regionale Unterschiede versucht auszublenden...
    Aber klar, dass es wieder welche gibt, die "ihren" NB "verteidigen"müssen. ;)

  • hatte um 0:48 mit O2 kein Glück im UMTS-Netz zu telefonieren - Netz belegt. Um 1:02 gings dann. Regensburg ist halt Studentenstadt mit vielen O2-Kunden.


    Insgesamt ist das Netz mittlerweile aber richtig gut. Trotz D1-Barring in der Innenstadt geht es mittlerweile in fast allen alten Gemäuern und meistens mit HSDPA.

    Jurist (Univ.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Den 4.Platz hat Eplus nicht nur in der Silvesternacht... :D


    Wieder so ein "fachlicher Kommentar"von Real :p

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Lese ich hier absolut nicht raus. :rolleyes:


    Dein Posting lässt den Fred wohl leider aus den Fugen geraten; warten wir's ab. :confused:


    Alleine Äußerungen wie "SMS ging gar nichts" sagen gar nicht aus. Soll es heißen, man konnte bei TM keine SMS senden? Kamen sie nicht an? Kamen sie verspätet an?


    Sollte man das hier empirisch einmal auseinanderdividieren wollen, müsste man es wohl als Umfrage starten und eine größere Zielgruppe zum Mitmachen bewegen.

    iPhone X 256GB

  • Alleine der Threadtitel reicht doch schon aus... Mobilfunk hat (egal ob GSM oder UMTS) Kapazitätsgrenzen, die man im Alltag nicht oder kaum bemerken sollte (ansonsten ist mindestens ein Netzelement falsch bemessen). An Silvester telefoniert jeder mit jedem, völlig klar, dass Verbindungen nicht zustande kommen und SMS eine halbe Ewigkeit brauchen. Alle Anbieter hatten Probleme, in einem Ort eben T-Mobile, im nächsten Kaff Vodafone usw.


    Was man hier liest sind punktuelle Erfahrungsberichte, die kaum jemandem etwas bringen (außer vielleicht Netzbasher). Hätte man drei Sekunden später eine Verbindung aufgebaut, wäre sie vielleicht doch zustande gekommen, stattdessen wird gejammert, dass die Verbindung nicht zustande kam.


    Silvester ist für die Netzbetreiber eigentlich der Albtraum schlechthin. Zu allem Überfluss ist ab 0 Uhr auch noch Feiertag mit günstigeren Tarifen :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich sehe das jedes Jahr als eine Art sportliche Übung an. Nur die Anzahl SMS, die ich raushaue, verringert sich immer mehr. Anfangs war es cool, SMS-Laufzeiten von 5 Stunden mitzuerleben, jetzt ist es mir irgendwie egal.


    Bei mir ging es von einem Saarbrücker Vor-Vor-Ort von Vistream zu so gut wie allen deutschen und schweizer Netzen. In alle Netze etwa 1 SMS. Die Nach T-Mobile war zirka 15 Minuten unterwegs, der Rest war in Minuten dar. Selbst die SMS zu meiner Freundin, die hier in D im Roaming ist, ist schnell durch. SMS von meinem schweizer Orange Handy wollte ich nicht versenden, da wird man ja arm ;)


    Die Netzkapazität vor Ort hat mich überrascht. Hätte mit mehr Problemen gerechnet. Dafür war der Ort so gut wie leer, also auch kaum Handys anwesend :D


    Bin auf den nächsten Jahreswechsel gespannt, das ganze ist aber aus meiner Sicht eine reine just-for-fun Veranstaltung. Ernsthaft hieraus eine Netzempfelung ableiten würde ich nicht.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Naja...dann geb ich auch nochmal meinen Senf aus dem Vorort Dortmund-Nette dazu (in beiden Fällen UMTS-Netz genutzt):


    T-Mobile D: 0:00 - 1:00 Uhr SMS nicht sendbar, Telefonieren ausgehend auch nach 20 Versuchen noch Netz belegt, danach hab ich die Karte ausgemacht. In der Zeit ging also ausgehend nicht viel. Daten hab ich nicht versucht.


    o2-de: 0:00 - 1:00 Uhr SMS ausgehend gingen zu 95 % nicht raus, zum Glück hat das Symbian Series 60 ja eine Queue - es hat bis 5:00 Uhr gedauert bis meine grade mal 20 SMS alle versendet waren.
    Telefonieren ins lokale Festnetz klappte auf Anhieb, darüber hinaus je nach Ziel sehr verschieden. Daten hab ich auch mit der o2-de-SIM nicht versucht.
    Achja, die Sendeberichte für ausgehende SMS stehen noch immer alle auf wartet. Mindestens eine eingehende SMS von T-Mobile ist bis heute noch auf dem Weg zu meiner o2-SIM.

  • Wenn die Sms angenommen und später ausgeliefert würden, könnte ich es ja noch okay finden.
    Aber dass die auch noch im Postausgang hängen bleiben, ist das ja nicht akzeptabel.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!