Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Zuerst mal ein Frohes Neues Jahr und viel Erfolg und Gesundheit für alle

Hatte diesmal meine SMS Grüße per GMX versenden lassen (praktisch so eine Zeitsteuerung) und somit konnte mein Handy in der mollig warmen Jacke bleiben den ich hatte ab 0:00 Uhr besseres zu tun als mein Handy zu knutschen :D

Startete aber die ersten Neujahrsgrüße gegen 0:35 und nun die Info:

E+: Anrufe bis ca. 1 Uhr nicht möglich zu Nummern im T-Mobile Netz, Festnetz klappte nach mehrfachen Versuchen. Es kam ständig "Netz derzeit belegt"

O2: Anrufe zu Anschlüssen bei Vodafone und O2 klappte nicht. Entweder ging gleich der Dreiton an oder Meldung "Netz derzeit belegt".

Erst gegen 1 Uhr hat sich die Lage entspannt und Anrufe konnten ankommend wie auch abgehend getätigt werden.

PLZ: 46047 Oberhausen

So nun den Kater weiter ausschlafen lassen

:D

• Insgesamt scheint sich der Trend fortzusetzten, dass es an Silvester deutlich weniger Probleme gibt als beispielsweise noch vor 3 oder 4 Jahren.

In Stuttgart auf dem Schlossplatz gabs mit o2 zu keiner Zeit Probleme. Hab die SMS kurz vor Mitternacht abgeschickt und nach Mitternacht mit meinen Eltern telefoniert. Alles prima :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Seit heute Nacht 01:00 Uhr kann ich mit simyo GPRS hier im Siegerland nicht mehr nutzen. Bevor Daten übertragen werden, erscheint folgende Meldung: "Paketdatenverbindung vom Netz getrennt".

Beim Navigieren mit Ö-NAVI habe ich heute auf einer Strecke von 80 km (!) keine GPRS-Verbindung aufbauen können. Gut, dass ich die Strecke kannte, sonst hätte ich eine FONIC-Karte einlegen müssen.

• o2 schlecht

Also bei mir kaman die SMS entweder um halb 3 an, teilweise sind welche gar nicht bei mir angekommen. Auch das rausschicken machte bei mir derbe Probleme.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Saarbrücken mit Vodafone meldet null Probleme, Telefonieren gegen 0:10 über VF UMTS problemos möglich, sogar zu Eplus.
    Entweder die Netzbetreiber haben aufgerüstet oder das SMS/Telefonverhalten der Menschen hat sich geändert.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• VF heute Nacht absolut keine Probleme, auch SMS nach UAE oder Ethiopia kamen sofort an, Telefonate in die Laender auch absolut ohne Probleme.

• 44801:

T-Mobile UMTS: Ohne Probleme. Bei allen Leuten mit T-Mobile kam ich sofort durch. Allerdings wurden bei mir keine Anrufe zu E-Plus und O2 durchgestellt.

Mein Speedtest zeigte 1108kBit/s um kurz nach 12 an.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Seit heute Nacht 01:00 Uhr kann ich mit simyo GPRS hier im Siegerland nicht mehr nutzen. Bevor Daten übertragen werden, erscheint folgende Meldung: "Paketdatenverbindung vom Netz getrennt".

Beim Navigieren mit Ö-NAVI habe ich heute auf einer Strecke von 80 km (!) keine GPRS-Verbindung aufbauen können. Gut, dass ich die Strecke kannte, sonst hätte ich eine FONIC-Karte einlegen müssen.

Hi,
    hier süd-westlich von münchen das gleiche Bild.

Beim Versuch eine GPRS-Verbindung aufzubauen wird sie gleich weider getrennt.

Jetzt um diese Zeit (ca.13 Uhr)müsste das Gröbste doch schon vorbei sein und das Netz wieder luft haben.

• Bei mir sind die Statusberichte ( o2 GSM netzintern, 0:30, 1:00 und 12:03) der Sms immer noch nicht eingetroffen. Seltsam. :confused:
    Eine sms ist schon beantwortet worden, somit muss sie auch angekommen sein. Statusberichte sind auch im Handy auf aktiv geschaltet.

EDIT: So, der Status-Report von 12:03 ist jetzt eingetrudelt. Der Kollege hatte wohl noch sein Handy ausgeschaltet gehabt :)

***21 Jahre o2***

• Frohes Neues Jahr und gleichbleibende GEZ-Gebühren :-)

Also zum Thema GPRS und E-Plus. Das das nicht fuktioniert zur Zeit scheint nicht ein Überlastproblem zu sein. Ich beobachte dieses Verhalten vom Netz in meiner Gegend öfters in letzer Zeit.
    Gehe davon aus das das mit der Einführung von Edge zusammenhängen könnte.

Und nun zum Theme:

Überhaupt gar keine Probleme gestern/heute gehabt in 51515 Kürten. Gespräche beim 1. Versuch raus: 0:20 / 01:00 und 3 Uhr.

Habe allerdings auch nur Festnetzanschlüsse angerufen.

Grüße
    Alge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!