Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

• Berlin Mitte (EPlus, Base, eingebucht in UMTS)

mehrere Gespräche zwischen 0006-0030 Uhr geführt (zu EPlus in Köln und Bonn). Immer sofort durchgekommen. Bin verwundert. Auch SMS gingen sofort raus

Bin auch seit 15 Minuten wieder online mit BASE. Normale Geschwindigkeit beim surfen, und ich bin wirklich mitten in Berlin.

• E-Plus und Vodafone UMTS gibts nicht mehr ist total Tod wird auch in den Netzsuche nicht mehr angezeigt, o² GSM ist auch Tod und wird in der Netzsuche nicht mehr angezeigt.

E+, VF und T-M GSM ist noch da. VF GSM nur Drei Ton kein Telefonat möglich, E+ erst nach bis zu 10 versuche, T-Mobile auch erst nach 10 versuche.

Sms gehen bei allen 3 erst nach einigen Versuchen durch.

GPRS ist bei bei E+ und VF ausgefallen mit MMS ist nichts mehr.

Mit o2 ist ein umbuchen ins T-Mobile Netz nicht möglich kommt immer Netz nicht erlaubt.

• Also, T-Mobile Vertrag und eine XTRA-"Schubladenkarte": Telefonieren innerhalb der selben zelle und ins Festnetz fast ohne Probleme, anruf von meinem T-Mobile Handy auf T-Mobile der Mutter (die ist momentan in einer größeren Stadt) erst nach vielen 10xxx Versuchen mögl. SMS mit ca 10 min verzögerung.

Ich nutze einen T-Mobile MAX Flat Vertrag zur Zeit. (Schon seit 5 Jahren bei T-Mobile vertragskunde) kann keine Unterschiede zwischen vertrag und Xtra feststellen im monent was die Netzverfügbarkeit angeht.

Als 2. im Testlauf: VODAFONE D2 CallYa, Providerkarte von Debitel, kein durchkommen, weder SMS, noch anrufe. nichts. einfach TOT. Netz ist aber da.

E+ und O2 nicht getestet da das hier niemand hat.

Ich denke mal man kann nichts GENNERELLES sagen zur Netzverfügbarkeit. Es hängt wohl immer davon ab wo man sich aufhält und wo der angerufene sich aufhält.

Wie gesagt, innerhalb der Zelle meines Standortes (ein mittelgroßer Saarländischer Ort) fast keine Probleme, aber alle Mobilfunk Teilnehmer mit Standort in größeren Städten erst nach mehreren Versuchen erreicht. Festnetz jedoch ohne Probleme.

Ich denke gerade vom Handy ins Festnetz hat T-Mobile auch die größten einspeisungskapazitäten. Bleibt ja förmlich in der Familie bei der Telekom.

So, ich wünsche allen ein Frohes, glückliches und Gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße,

MAX

• Hi,

erst mal ein froghes neues,..... kurze Pause vom Trinken genutzt und gleich hier mal gepostet :D ...E+ diesmal grottenschlecht.....anrufe erst ca 20 min nach null Uhr möglich. T-Mobile ohne probleme nur 3 wahlversuche gebraucht :top: . Vodafone mit massiven Problemen erst nach halb eins wieder Netz und O2 da ging nach null uhr gar nichts mehr.

So weiterfeiern ist angesagt bye bye :D:D:D:D Ach so das ganze bezieht sich auf den Raum Karlsruhe

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Also hier hab ich keine Chance einen Anruf zu tätigen, mein Netz ist Vodafone, kriege immer nur einen Verbindungsfehler.

Verbindungsfehler hab ich auch im VF-UMTS-Netz, Portal geht aber ohne Probleme. Bei o2 sind ca. 20 sms problemlos rausgegangen.

Ein gutes neues Jahr wünscht

Tobias

***21 Jahre o2***

• Bin mit meinem Netzanbieter zufrieden. (Original T-Mobile Vertrag). Gemessen daran dass sie wahrscheinlich auch die meisten Kunden haben haben sie sich ganz gut geschlagen. Man merkt doch dass sich in der letzten Zeit ganz schön was getan hat bei den Netzbetreibern was den Ausbau und die Kapazität angeht.

• Also mein Vodafonevertrag ist Netzmäßig immernoch tod. Komme weder ins Portal noch kann ich telefonieren.

Blau funktioniert gleich beim 1. Versuch im Gegensatz vor 1 1/2 Stunden fast, wo ich mehrere Versuche brauchte (min. 6 Versuche)

• Raum Müllheim-Neuenburg (FR)

Die ersten Anrufe via t-mobile kamen um 00:01 h an.
    Und dann im Minutentakt kamen Glückwünsche zum Neuen Jahr
    und zum 39 + X ten Geburtstag :D an.

...und das vorwiegend von T-Mobile.

SMS wurden mit Verzögerung versandt.

So, und nu gibt es die 2. Flasche Champus.

Allen TT-Mitgliedern und Lesern ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr
    und viele, viele angenehme Telefonate egal von und in welches Mobile-Netz.

Grüße von der (leicht beschwippsten) Schnabeltasse
    ;););)

• Hallo frohes neues Jahr

BASE Datenverbindung über UMTS keine Probleme.
    Telefonie 0:10 über GSM nicht möglich, über UMTS keine Probleme.
    Standort 44139 Dortmund

iPhone 5s mit BASE AllIn Premium 50
    @HOME Unitymedia 32000/2000 3play

• So, ein weiterer Bericht aus Stuttgart
    T-Mobile geht wieder
    E-Plus braucht zum Teil noch 2-3 Anwahlversuche - anderfalls auch problemlos
    O2 keine Problem

Edit:
    Und natürlich wünsche ich noch allen TTlern alles Gute im neuen Jahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!