warum Freiminuten, muß man aufpassen das man nicht mehr vertelefoniert, wird das sonst zu teuer oder was, mir ist es egal ob Freiminuten oder sonst was, wenn ich telefonieren möchte mache ich es einfach, da ist mir egal was das kostet, dazu brauch ich keine Freiminuten
Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)
-
-
-
Könnte dieses Jahr den Supergau geben wegen der ganzen Flat's
-
Würde morgen meine Base-Flat schon auch gegen eine Bier-Flat tauschen. Will schon eher "feiern" als telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von x-or
Könnte dieses Jahr den Supergau geben wegen der ganzen Flat'sBesonders bei den SMS würde mich das nicht wundern. Was früher in eine oder zwei SMS gepasst hat (sind ja eh immer die gleichen Platitüden), geht jetzt halt in acht - dann am besten noch ein EMS-Bildchen dran, und gut ist.
Stört mich aber nicht, da ich die dann einfach zeitversetzt verschicke.
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Würde morgen meine Base-Flat schon auch gegen eine Bier-Flat tauschen. Will schon eher "feiern" als telefonieren.Deshalb hab ich mir auch erstmal eine stadtnahe Party herausgepickt - also eine Flatrate mit moderater Fair Use-Regelung.
-
Ich bin auch wie immer sehr gespannt, wie es um kurz nach 12 wohl wird...
Allerdings glaub ich nicht unbedingt, dass die Flats um kurz nach 12 nu was ändern. Zumindest nicht großartig. Dichter als dicht können die Netze ja nicht sein. Wobei...mal schauen wie dicht ICH eigentlich um kurz nach 12 dann bin
-
Also ich fand Silvester in den letzten Jahren egtl. nicht schlimm. Extrem war es so 2001/2002. Da ging fast gar nichts.
-
Die durchschnittliche Netzauslastung steigt in der Sylvesternacht um mehrere 100%. Betonung liegt auf Sylvesternacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Unternehmen wirtschaftlich wäre für die eine Nacht im Jahr ausreichend Kapazitäten bereitzustellen. Das restliche Jahr liegen die Kapazitäten dann ungenutzt im Netz. Blanker Wahnsinn....
Abgesehen davon entstehen die Probleme meistens an den Übergabestellen in andere Netze (Festnetz, Mobilfunknetze, Ausland, Ausland mobil) und eher weniger in den Funkzellen in denen sich die Teilnehmer befinden.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also ich fand Silvester in den letzten Jahren egtl. nicht schlimm. Extrem war es so 2001/2002. Da ging fast gar nichts.Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Da hatte ich mit Vodafone *keine* Chance, ueber einen Zeitraum von knapp 2 Stunden. Die Leute, die eplus hatten, auch nicht.
Malsehen, wie es heute wird. Mittlerweile habe ich Karten aus drei unterschiedlichen Netzen ...
Hermann
-
Ich wohne in einem Vorort von Stuttgart, genauer gesagt genau dort, wo die weltbekannten Reiseführer von Baedecker, Shell-Atlanten, usw. hergestellt werden. Genau auf jenem Hochhaus befinden sich auch sämtliche Sendemasten der Netzbetreiber, außer T-Mobile.
Ich wohne nur wenige Meter davon weg und habe hier deshalb nahezu perfekte Indoor-Netzabdeckung bei Vodafone D2, aber auch in den beiden E-Netzen.
Der T-Mobile Sendemast befindet sich auf einem normalen Wohnhaus in der Ortsmitte, etwa gleich weit von mir entfernt wie das Hochhaus mit den anderen Masten. Leider habe ich mit T-Mobile hier indoor jedoch ein deutlich schlechteres Netz, was denke ich an einer geringeren Sendeleistung und der Verkleidung des Mastens in einer Kamin-Attrappe liegen dürfte (der Kindergarten ist nämlich in unmittelbarer Nachbarschaft des T-Mobile Standortes ).
Nun zum Thema zurück:
In den letzten Jahren war im T-Mobile Netz kein durchkommen bis ca. 1:30 Uhr möglich. Weder SMS noch Anrufe funktionierten, es kam ständig eine Fehlermeldung.
Bei Vodafone D2 dagegen funktionierte alles tadellos, SMS wurden ca. 1 Minute nach Versand durchgestellt. Ich denke, dass Vodafone hier nicht nur das bessere Netz hat sondern sicherlich auch weniger Kunden als T-Mobile. Die beiden E-Netz habe ich leider nicht getestet, werde heute aber mal alle 4 Netze auf Sylvestertauglichkeit überprüfen!Viele Grüße
websurfer83. -
Also, erstes Posting hier im neuen Jahr 2007 :top:
Getestet:
T-Mobile D: wie gehabt, SMS konnte nicht gesendet werden
Vodafone D2: kein Problem, jede SMS ging anstandslos raus und die meisten kamen auch an (Übertragungsberichte).Viele Grüße
websurfer83.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!